Kr 51/2N Trotz 60ccm³ und 19er Amal nicht schneller

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn der wirklich Serie ist, dann mach da entweder nen 16er BVF drann, oder schick den zu nem privattuner so das der 85 (oder wieviel du willst), macht!

Grossi

• Alsooo... um da jetzt mal drauf zu antworten,
    das problem ist halt das der vorbesitzer das alles so eingebaut hat und mir nur gesagt hat wo der das gekauft hat, ansonsten konnte der mir auch nix genaues sagen. ich habe aber noch den original vergaser.
    Aus euren aussagen höre ich jetzt also raus, dass ich entweder was am luftfilter umbauen könnte, oder den alten vergaser drauf.wäre das dann sinnvoll da die hauptdüse zu ändern?
    Wird kein problem sein das selber zu machen muss halt nur wissen wie ich es ungefähr machen soll, da es halt auch meine erste schwalbe ist.

besten dank, bonzinger

• mach den andernvergaser rann. Als Hauptdüse reicht ne 72er (also original) beim 60er aus.

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• das muss jeder für sich selbst entscheiden. kommt drauf an ob du viele berge in deiner gegend zu fahren hast oder nicht, wie schwer du bist und ob du anzug oder entgeschwindigkeit willst. Ich hatte ne zeit lang mal ein 17er drauf. das ist für nen 60er aber sicher ein stück zu groß. beim 60er würde ich maximal ein 16er draufmachen.
    jetzt hab ich auf meinem auch wieder ein 15er drauf und es ist finde ich so besser weil er so ein ganzes stück besser zieht.

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• gute frage eigentlich... berge gibts nicht so viel, aber nen guten anzug find ich auch wichtig fürn stadtverkehr...
    Aber ich werd wohl erstmal testen was passiert wenn ich den original vergaser drauf tue und dann noch mal schauen.

• ich hab jetzt den original vergaser draufgemacht und diese dicke dichtung zwischen vergaser und zylinder vergrößert,weil sie kleiner als 16mm war.
    Die Simme fährt jetzt gut 65.ist da eventuell noch mehr rauszuhohlen wenn ich den Luftfilter umbaue ?

• wenn ich nen 16er ritzel vorne dran mache, wird das viel verändern? eigentlich möchte ich das das teil so 70-75km/h fährt. Aber wenn ich das Kettenritzel vergrößer wird wahrscheinlich der anzug sehr schwach werden oder?
    Was gäbe es denn noch für möglichkeiten den was schneller zu bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!