Zündschloss Umbau / Todschalter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich wollte fragen ob, ihr nich welche Tricks habt um irgendwie anderen Leuten das rumfummeln am Zündschloss zu verhindern, oder das sie nich einfach so den motor ankriegen.

weil die der schlüssel fürs zündschloss ist ja nicht wirklich so sicher irgendwie, ist ja eigenlich nur n kleiner verk******ter schrauebenzieher ;D

Gibs da irgend so n kleinen trick, am besten auch nich so aufwendig, damit der motor nich von irgendwelchen I****en da angemacht wird und dass die kein quatsch machen.
    --
    mfg
    Cyber

<======> ]||[ <======>
    http://www.againsttcpa.com

• Also da kannste dir nen versteckten Totschalter einbauen. Der brauch ja nur den Zündstrom unterbrechen, dann kann da einer mit nem Schraubenzieher rumdrehen was er will, die Karre springt nicht an. Musst aber aufpassen, sonst kickst Du wien blöder *g*

MfG
    --
    :rotate: DREHmoment :rotate:

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• kannst dir ein zündschloss vom SR50 oder so holen, das mitm normalen schlüssel. Da dann nurdie 2 oder 3 kabel anschliessen, und dann passt das auch.
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Hi,

bei Conrad oder Reichelt gibt es doch Schlüsselschalter.

Es wäre doch möglich so einen Schalter vor die Stromversorgung der Zündspule zu legen und diese zu unterbrechen.

ICh weiss leider nicht welcher Strom auf der Leitung fließt und was die Schalter so aushalten.

Gruß

Thomas
    --
    Simson fährt, oder Fahrer läuft

• Hi,

ich würde sagen, dass Du das Plus-Kabel der Zündspule unterbrechen musst.

Gruß

Thomas
    --

• Nicht unterbrechen auf Masse legen!!!!
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDRES [/glow]

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Ich hab bei mir mal dahem nen Todschalter gefunden der an nen DDR (selbst gebaut) Rasenmäher drann war,ein Kabel an Minus eins an nen Kabel.Ich will das Ding an meine Simme machen,aber wo,also wo muss ich das eine Kabel anschließen?Ich hof ihr habs verstanden :(

• Du musst praktisch nur die Impulsspannung der Zündung gegen Masse schalten, fertig.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!