Genau , aber wenn ZFB das so will , kann er sich die Extra-arbeit machen .

Zündschloss Umbau / Todschalter
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
bei mir hab ich nen schalter im strom (nicht masse!) der zündspule, funktioniert super(und schadenfrei).
-
Hi ihr
ich wollte mal fragen wer schon so ein schalter an seine schwalbe drangebaut hat (also das man solange kicken will wie man will und das die schwalbe dann aber trotzdem nich anspringt) und wollte fragen wie ihr das gemacht habt also mit welchen schalter weil das ja gegen masse geschaltet werden muss -
Einfach ein Kabel von Klemme 2 (Kabel br/ws) über einen Schalter gegen Masse legen. Bei eingeschaltetem Schalter geht die Zündung nicht. Was anderes mach das Zündschloss auch nicht. es legt in Stellung 0 und 3 das Kabel auf Masse.
--
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut! -
Hi,
hab im forum schon paar mal die sache ,mit dem Totschalter gefunden.
Irgendwie begreif ich net wo man die Kabel legen soll, (am Zündschloss).
Kann mir net jemand ne zündschlossskizze zeigen (mitn Pfeil
) wo man den schalter zwischen schalten muss ?
-
Du willst nen Schalter drann bauen den du dann umschalten kannst damit mann deine Karre nicht mehr Starten kann?
Setzt doch einfach einen Schalter zwischen das Kabel von der Zündspule.
-
jup, genau so nen kabel das man sie net klauen kann.
Naja welche Farbe hattn das Kabel ? Bin mit elektrik net so vertraut
-
Die Zündspule hatt 2 Kabel. Braun und Braun/Weiß. Am besten du hängst es an das Braun/weiße.
Am Braunen währe es sinnlos. Das ist die Masse.Und wenn jemand deine Karre mopsen will,hängt er einfach ein anderes kabel an die Zündspule und klemmt es an den Rahmen.Somit währe dein Schalter überbrückt.
Das Braun/weiße ist am Zündschloß angeschlossen.Mann müßte schon an dein Zündschloß ran kommen um den Schalter überbrücken zu können. -
Das mit dem Braun weißen ist aber auch nicht optimal,da über den Schalter dann der komplette Zündstrom läuft.
Ich habe meine Zündspule in den seitenkasten gebaut und das Braune Kabel unterbrochen.
Denn somit entlastest du die Kontakte deines Schalter erheblich und baust dir keine unötigen Fehler ein.Denn wenn im schlimmsten Fall dein schalter durchbrennt bleibt deine simme liegen :_shoot1: -
Die Spannung der aus dem Braun/weißen Kabel rauskommt ist vll max. 100V groß, die Ampere bleiben aber gering.
Bei Conrad gibts n kleinen miniaturschalter der bis 230V aushält.
Den brennts nicht so leicht durch.
Die Idee vom Enduroheizer ist aber in jedem fall sicherer.
greetz S[ick]51
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!