hi leute ich wollt mal fragen wie und wo ihr euer nummerschild fest gemacht habt wenn möglich bitte mit bild
wie und wo ist euer nummernschild fest gemacht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ich hab mir eine halterung aus riffelblech ausgesägt.
eine platte so groß wie das nummernschild und da geht
dann noch ein dünnerer steg ab, der gebogen an die
untere stoßdämpferaufnahme kommt. -
ah coole idee noch welche
-
Habe ne KR51/1S in olivgrün von 1973 und kann keinerlei Bohrung finden an der ein Nummernschild festgemacht worden sein könnte. Wie wurden die Kennzeichen früher festgemacht ? Gab es evtl. auch Schwalben im Staatsdienst die vielleicht überhaupt kein Nummernschild hatten ? Ich finde an der Seite nur einen riesigen ovalen DDR Aufkleber aus alter Zeit.
Kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen ??
Grüße
Joachim -
naja in der ddr am schutzblech bei s50 aber das will ich kürzen und da weiß ich noch net wo ich es hin mach
-
in der ddr gabs eigentlich keine schilder für mopeds,deswegen haben die auch keine bohrungen.
-
Also ich mach es immer in den Haltebügel/ Gepäckträger. Das hatte ich mir ca.1993 mal wegem gekürztem Schutzblech ausgedacht, seit dem mach ich es immer da hin. Geht mit Alu-Blechstreifen oder Lochband aus Stahl, hatte ich auch schon genommen.
Als Nachtrag zu Rockerschwalbe: Shopper kann ich ja gar nicht leiden, und die machen ihre Kennzeichen ja auch so fest. Aber seit hier in der Gegend seit Jahren auch noch jeder Vespa- und Apriliafahrer sein Schild so fest macht, kommt bei mir sowas absolut nicht in Frage. gut, jedem das seine, aber ich will mir nicht nachsagen lassen, das ich mir Sachen von plastikroller-Fahrer abschaue. Zumal ich von dieser Art sowieso nichts halte.
Verstehe es nicht falsch, das ist jezt kein Angriff, lediglich meine Meinung dazu.Gruss
-
cool aber dann kannst ja net mehr denn gepäckträger benutzen oder???
-
gibs noch nen paar ideen???
-
ich finde wenn man das rücklicht direckt am obergurt befestigt und dann das nummernschild darunter auch am obergrt befestigt schaut es richtig gut aus!!
hab aber kein bild weils mein kumpel so hat!
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!