Bye Bye Simson - Auto gesucht!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo leute. Ich habe jetzt meine Simmi verkauft. Sie wird heut nachmittag abgehohlt! :crying: ja es war sehr schön mit ihr. Oh ich hänge noch so an ihr! :kiss: . ABER OPA SAGT IMMER: JUNGE,DENK MAL AN DIE ZUKUNFT. Naja jetzt bin ich auf der Suche nach einen günstigen auto bis 1000 euro. am liebsten vw. Golf, 3er polo, golf country oder so. hat jemand nch ein auto zu verkaufen? Ohne radio/musik. evtl. tiefer!?

• Tja so is das leben. Ich verkaufe auch ne menge aus meinem Bestand, aber auch mein Auto. Denn Autofahren is langweilig.
    Ich rate dir zum 3er Polo, der ist billiger als nen GOlf und steuerlich (naja je nahc Motor) günstiger. Da empfiehlt sich auch umbau für euro 2.
    Allerdings sind die 1,3L Motor bzw. der Zahnrimen anfällig, also schön darauf achten das der Gemacht wurde oder wird.
    Golf Country früher sehr unbeliebt heute gesucht und Teuer....

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Achte SEHR auf die Motorisierung... die Unterschiede in der Versicherungseinstufung bei den einzelnen Motorisierungen zB beim Polo sind RIESIG, leider... Sonst hätt mein Kumpel auch n G40 :biggrin: ne, aber zwischen 60PS und 75PS ist zB beim Alten ein Riesensprung!

in der wilden Schrauberphase...

• aber warum muss die simme dafür büßen?
    da kann die doch auch nix für!?!
    ich kann verstehen, dass man auto fahren will, aber mindestens eine Simme ist Pflicht und so gesehen ist ne Simme auch eine Incestition und es lohnt sich noch nicht die zu verkaufen.

wenn man auf die Preise sonstiger Mopeds guckt.

ich würde einen Oldtimer suchen, der nicht allzu alt aussieht, da gibt es auch viel schöne alste Opels (Kadett z.B) oder Fords.
    Für 1000 kriegt man einen kleinen alten Japaner, der auch noch top ist, weil die nie so einer richtig wollte (besser als die deutschen der zeit sind die allemal)

um einen Oldtimer anzumelden, brauchst du aber noch einen normalen \"erstwagen\", deshalb könnte das dann über jn. anderen laufen.

janis

:shehumper:: keine Zeit

• Also ich rate wenn man eh wenig geld hat, eh vom Auto ab.
    Sobald sich der erste defekt einstellt wird gleich teuer.
    Ich seh das ja selber immer aufer arbeit oder zuhause.
    Da fällt dann die scheibe in die seitentür weil der Fensterheber defekt ist.
    Kostenpunkt (nur erstateil mit prozenten 130euro) und sowas hat man als
    schüler oder azubi einfach nicht mal so über.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Hi, also ich will dich nicht von VW abbringen aber wir haben damit nur Pech wir fahren nen 4er Golf totale Müll Karre und dann fahren wir noch nen Ford Fiesta Bj. 94 1.3er Motor nicht kleinzukriegen der Motor kein Zahnriemen! Ansonsten ist es nur der Tankdeckel aber das ist eine Krankheit bei denen da gibts aber die nummer neuer ..Runde Blinker an der Seite und nen richtigen Deckel beim Tank die Rosten nicht. Jetzt fängt unserer nur an an der Hinterachsaufnahme durchzurosten. Wenn du z.B. dir so einen holst kriegst du einen wirklich noch guten für 500-700€ und dann läst du ihn auf Euro2 umrüsten und dann kostet der auch nicht soviel Steuern ungefähr 100€.

MfG viel spaß beim Suchen

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Hol dir nen eTrabi, den kriegst du auch nicht klein. Typklasse 10 - weniger Versicherungsbeitrags gibts nicht. und die 600ccm kosten auch nicht die Welt an Steuern.

Stinkt immer mies, selbst ohne Nennleistung.

• Trabi...wollt ich mir auch schon einen hinstellen haben schon einen zum Hobby und sind früher auch alltagsmäßig mit gefahren aber mein Vater sagt nein weil du in einem Trabi null sicherheit hast in einem heutigen auch ohne Airbag hast du wesentlich dickere Türen und mehr Blech und halt mehr sicherheit.

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Zitat

Original von Marcel (Ifa-Freund):
    Trabi...wollt ich mir auch schon einen hinstellen haben schon einen zum Hobby und sind früher auch alltagsmäßig mit gefahren aber mein Vater sagt nein weil du in einem Trabi null sicherheit hast in einem heutigen auch ohne Airbag hast du wesentlich dickere Türen und mehr Blech und halt mehr sicherheit.

die haben mal nach der wende einen crashtest mit dem trabbi gemacht und da hat er wohl erstaunlich gut abgeschnitten

http://tino23.ti.ohost.de/Htmlnc/Auswahl8nc.html

http://www.cartoontrabant.pl/inne/crash.php

http://www.trabiteam.de/ttlzne…plate=single_news&cat_id=

• hallöchen,
    einen wagen mit airbag etc (wo es auch funktioniert) bekommste wohl kaum für 1000 euro.
    wenn du ein zuverlässiges auto suchst, wo es reichlich ersatzteile gibt ,dann nimm nen jetta 2.
    ich hab meinen vor 3 jahren gekauft und bin 70000 km gefahren ohne nennenswerte reperaturen.
    nur so dinge wie bremsen ,zahnrien(nur zur sicherheit) und lima.
    hab in den 3 jahren maximal 350 euro für die ersatzteile(neu) bezahlt.
    dann hab ich ihn mit nem kaltlaufregler(80 euro) ausgestattet und bezahle anstatt 240 nur noch 108 euro steuern pro jahr.
    das beste und günstigste auto bisher.
    da er baugleich mit dem golf 2 ist, gibts teile wie sand am meer wenn du gebrauchte suchst.
    gruß,
    orti
    :b_wink:

• Zitat

Original von janis:
    aber warum muss die simme dafür büßen?
    da kann die doch auch nix für!?!
    ich kann verstehen, dass man auto fahren will, aber mindestens eine Simme ist Pflicht und so gesehen ist ne Simme auch eine Incestition und es lohnt sich noch nicht die zu verkaufen.
    ...

Genau, ich verstehe das auch nicht so ganz ?)
    Bei mir steht das Auto im Winter sogar vor der Garage, innen steht der Hänger und die Simsons. Nicht das mit dem Auto die ganze Feuchtigkeit in die Garage kommt und die guten Stücke Rosten :biglaugh:

• Naja ich denke mal er braucht das Geld von der Simson damit er sich ein Auto kaufen kann.

Aber man weiß doch früh genug das man nen Auto braucht und so spart man sich was zurecht und behält seine Simson.

Beim schönen Wetter mit Moped ist viel schöner als mit Auto :rotate::b_wink::b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!