Was darf eine SR50 kosten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von SimiHannes:
    Hi!

So, jetzt hab ich ein Bild gemacht:
    ...

800 Euro sind für den SR50 zu viel.
    Es ist ja nicht einmal der Serienanhänger für den SR mit den kleinen Rädern vorhanden (siehe FAQ). Bei diesem hier scheint es dazu noch einer ohne Blinker zu sein :rolleyes:
    Die Hälfte ist da schon ein guter Preis für den Verkäufer, aber selbst das würde ich nicht bezahlen - da gibt es viel besser & schönere.

• hinten eckige und vorne runde blinker?
    das hat nicht viel mit original zu tun.
    hoffentlich ist der rest ok.
    ich habe hier meine sr50 mit 1500 km stehen.
    sie ist wie ladenneu und ich habe (schnäppchen) insgesammt 400€ bezahlt.
    da ist 100 pro alles original.
    schade daß du nicht noch gewartet hast und nach nem echten schnäppchen suchen konntest.
    800 € ist ein echt heftiger betrag den ich noch nichtmal für ne duo ausgeben würde(kann).
    gruß,
    orti
    :b_wink:

ps. kickstarter und schaltgummi fehlen auch.
    ist zwar nur pille palle aber es scheint schon einiges dran gemacht worden zu sein.

ps.ps. füll doch mal dein profil aus.wohnort etc.

• er hat 700 bezahlt.

trotzdem zuviel finde ich,aber naja...

auf alle fälle wurde schon einiges dran gemacht,wie Rave schon gesagt hat.

ich hätte ca.350-400€ bezahlt

• Auch auffällig sind die weißen Trittbleche und Kniebleche. In der Farbkombination gab es die nie. Entweder hatte der nen Unfall und musste den Rahmen wechseln oder die Trittbleche und Kniebleche.

Verdächtig :confused: . Schade das du keinen originalen Anhänger dazu bekommen hast. Ist echt selten.

Fazit: Daran hat schon jemand was gemacht und der Preis.... :shocked:

Gruß Adi

• Hi

Ok, dann hab ich wohl zu viel bezahlt, da hätt ich mit dem Kauf noch ein bisschen warten sollen und vorher noch ein Bild hier reinstellen sollen.
    Naja, pech gehabt, jetzt kann ich nix mehr machen! :crying:
    Aus Schaden wird man klug!

Aber fahren tut das Teil prima.
    Das mit den Farben kann schon sein, aber es sieht nicht so aus, als ob das ganze unproffessionell gemacht wurde.
    Der Lack sieht aufm Rahmen und an den Knieblechen noch Top aus
    --> entweder hat er beides ausgetauscht, oder überlackiert, wobei das zum Glück nicht nach mit-Sprühdose-aus-dem-Baumarkt-Rost-Versteck-Lack aussieht!
    Ist das eigentlich normal, dass der Auspuff so wackelt, der ist zwar in Gummi gelagert, aber der wackelt schon ziemlich heftig!

:crying: Hoffentlich find ich nicht noch mehr das nicht mehr in Ordnung ist !
    Auf den Blinkern steht zumindest DDR drauf, kann es sein, dass die auch von Typ zu Typ anders sind, da gibts doch verschiedene Ausführungen, die heisen glaub B2, B3, B4 und C oder so.

Was ist der Schaltgummi bzw. der kickstartergummi?
    Ist das der Gummibezug auf dem Schalthebel bzw. auf dem Kickstarter? Der fehlt in der Tat!

Gruß Hannes :smile: !

• jo, die älteren Modelle (frag mich jetzt nicht, welche) haben die runden blinker.

das mit den Gummis hast du völlig korrekt erkannt =)

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Ja, da passen auch solche normalen 12V Birnen mit Bajonettverschluss rein, momentan sind aber welche in 6V drin, sehen aber genauso aus!

Ich vermute mal, dass das Gummiteil entweder nen Riss hat oder spröde ist.
    Wenn ich den auspuff auf dem Krümmer nach hinten verschieb, damit er stärker in das Gummiteil Drückt, wirds besser, aber jetzt leierts schon wieder so rum.
    Ich glaub ich schraub mal das Trittbrett ab und guck mal, obs was bringt, wenn ich um die Halterung einfach nen Kabelbinder rum mache und den Gummi somit etwas zusammenpresse!
    Festschrauben wird nicht so gut sein, oder?
    dann schwingt ja der ganze Roller mit :bounce: !

Wenn ich dazukomm, mach ich mal Bilder.
    Soll ich von den Blinkern auch Bilder machen???

mfg

• ey meine sind 12 v rund und normal

das vibrrrrrrn ist doch eine einstellungssache ich weiß nicht was du forher gefahren hast

800 ist so eine nie wert es sei denn der verkäufer hatt sie gestriegelt und viel geld reingesteckt
    aber dadurch verandert sich nicht der wert der simme sonder nur die
    aufwandskosten für ihn

simmis sind dann wertvoller wenn sie verandert sind z.b zylinder vagaser zündung auspuff feder beine

:glowface: funktionierender e start :_shoot1:

• ZITAT (SR50CE): simmis sind dann wertvoller wenn sie verandert sind z.b zylinder vagaser zündung auspuff feder beine

wo lebst du denn??? du steigerst nie im leben den wert von mopeds durch leistungssteigerungen!!! völliger blödsinn...
    wenn alles orginal ist und alles einwandfrei funzt denn isset viel wert und nicht anders

gruß fino

• hallo!

ich hab für meinen sr50 165€ inkl. transport zu mir gelöhnt, selbstverständlich mit ori papieren!

mir wurde gesagt, dass er nciht mehr laufen würde, lag allerdings daran das der tank leer war!

bisher hab ich simmering unter zündung, benzinhahn und motorseitendeckeldichtung links und tachowelle erneuert sowie auspuff und krümmer gesäubert... vergaser eingestellt.

läuft gut bisher und seit heute ist er hoffentlich auch dicht :)

ich find 700€ ist schon recht viel, obwohl ich träum ja auch noch von nem anhänger :) ich bin ne frau und hab immer soviel gepäck *g*

hab ma ein foto angehängt. der lack sowie die farbkombi sind definitv orginal. den braunen tank gabs einma mit rest weiß und weinrot wie ich, ich würd sagen das war sicherlich ma 50kmh roller und hat jetzt nen 60er rahmen gekriegt, das würde die rote farbe erklären! aber wenn er gut läuft usw, freu dich!

das mit dem auspuff ist in der tat blöde, ich hab auch kabelbinder drumrum! wackeln wird der immer, solange man beim angucken nciht denkt der fliegt einem gleich um die ohren ist es doch ok!

bei mir sind mängel unschwer übersehbar wie rost an den felgen und trittbrettern, motorhalterung, ständer usw. rahmen geht noch. glas überm tacho kaputt, sitzbank hat risse... dafür war ori werkzeug und luftpumpe dabei. reifen sind nciht ganz dicht, aber was will man mehr für 165€
    werd das alles nach und nach in angriff nehmen und bissl lack und der sieht richtig super aus!

PS: meins ist ein sr50 b4 bj 1988 mit 6 v unterbrecher zündung und 16n3-4 bvf vergaser und alles ori in sachen motor usw!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!