S50 geht aus wenn sie warm ist!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

meine S50 geht sehr gut an wenn sie kalt ist, sobald sie so ca. 10 Minuten läuft geht sie meißtens aus und springt auch nicht wieder an, erst wenn man die Zündkerze wechselt und wartet bis sie wieder kälter geworden ist geht sie wieder an.

Woran könnte das liegen?

MfG

Stefan

• falscher wärmewert der zündkerze....

gehört ne 260er Isolator rein! oder ne B8HS

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• oder hd zu klein, gemisch zu mager so das er heiß läuft oder auspuff zu... da verschlechtert sich auch alles beim warm laufen drastisch bis zum ausgehen...

• wenns ne s50 mit e-zündung is dann is wahrscheinlich was mit der grunplatte nicht i.o.....mein vater hatte das bei seiner au mal un hat damals auf garantie (die wirst du wohl nich mehr kriegen :biggrin: ) ne neue grundplatte bekommen...war irgendwas mit den magneten defekt...

mfg rick

• Muss man, um das Gemisch fetter zu stellen die Schraube rein oder raus drehen?
    Momentane Einstellung ist vom Anschlag 1,5 Umdrehungen rausgedreht.

• von welcher schraube redest du?

an sich ist bei allen gasern die goldene regel das standgas und die luft je 2,5-3 umdrehungen raus zuschrauben! hat bei meinem sr50 super hingehauen...läuft gut damit, frag mich wer da immer dran rum dreht, das die nicht mehr so eingestellt sind...

• Es sind beide Schrauben gemeint, habe es gerade mal ausprobiert und 2,5 umdrehungen rausgeschraubt, ging auch sofort an, allerdings wieder nach einer knappen Minute aus, danach ging sie noch 2 mal wieder an, bis gerade wieder gar nicht ging und ich wieder warten muss bis sie kalt geworden ist, sehr seltsam das ganze.
    Kann es dann vielleicht doch an der Kerze liegen? Werde dann wohl mal eine andere besorgen, Zündung ist auf jeden Fall richtig eingestellt.

• dass die zündung richtig eingestellt ist mag schon sein, das heißt aber noch nicht dass sie dann auch technisch i.o. ist...

was hast du denn für eine ne unterbrecher- oder ne elektronikzündung??

mfg rick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!