Schwinge verstärken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

hab mal ne Frage, wie kann man am besten eine Schwinge von ner S51 verstärken?

Hab nämlich nen 90er Motor und ich denk besser ist es wenn ich dies tue oder?

mfG Alex

• da ist das gewindestück nicht nur an ein stück blech angepunktet...

einfach mal die dinger angucken hätte doch alles erklärt, aber hier fragen is ja einfacher... :confused:

• Zitat

Original von Yogi!:
    da ist das gewindestück nicht nur an ein stück blech angepunktet...

einfach mal die dinger angucken hätte doch alles erklärt, aber hier fragen is ja einfacher... :confused:

hab ja auch haufen mz kettenspanner bzw haufen mz in der garage stehen :rolleyes: :laugh:

ZUM VERKAUF ALLES!

• Also ich post jetzt mal hier rein.
    Hab nen 70er 4K, der bis 10000 dreht.
    Was muss ich verstärken?
    Die Kette? Die Schwinge?
    Denkt ihr, die ist nicht stabil genug?

• Drehzahl hat nix mit der Leistung zu tun.
    Und wird wohl auf der Straße stabil genug sein, im Gelände nur bedingt (aber nur wegem Untergrund ned der Leistung).

[center][/center]

• Zitat

Original von Bomberpilot:
    Drehzahl hat nix mit der Leistung zu tun.

Soweit ich weiß schon. Leistung ist Drehzahl*Drehmoment.
    Deswegen auch \"Leistung aus Drehzahl\".
    Wenn du einen Zyli hast, der bei 6000 U/min 10 Nm hat und einen, der bei 10000 U/min 10 Nm hat, hat der 2. mehr Leistung.
    Du meinst, das Drehmoment(Kraft) hat nix mit der Drehzahl zu tun.
    :lickout:

EDIT: Das hatte ich auch nur geschrieben, dass ihr wisst, wie er Drehmoment/Drehzahl hat!
    Ich möchte eigentlich schon Feldweg damit fahren.

• der Zylinder kann auch komplett falsche Spülwinkel... haben der Dreht denn übel hoch aber ohne Power.
    Das mit \"Drehzahl hat nichts mit der leistung zu tun\" meinte ich so das man mit den 10000 upm nichts anfangen kann.
    Normerweise gilt: Je gößer die Drehzahl deso größer die Leistung und Drehmoment.
    Das beides denn wieder bei höherer Drehzahl anliegt!

achja.. Feldweg iss ja wohl kein Problem. Aber ne Kiesgrübe oder so wäre eins...

[center][/center]

• Doch. Dass er bis 10000 dreht, hatte ich dazu geschrieben, dass du weißt in wie fern es ne Drehsau oder nen Drehmomentwunder ist.

• Zitat

Original von biasto:
    Doch. Dass er bis 10000 dreht, hatte ich dazu geschrieben, dass du weißt in wie fern es ne Drehsau oder nen Drehmomentwunder ist.

Ja ich weiß das du des geschreiben hast aber das sagt nichts über die Leistung aus!!!!

[center][/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!