Springt nicht an wenn der motor warm ist

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leude

hab da ein problem, habe eine s50b1 mit s51 4 gang motor und 16N1 vergaser.

wenn sie kalt ist springt sie wunderbar beim ersten kick an aber sobald ich 5 min gefahren bin springt sie nicht mehr an, wenn ich gas beim ankicken gebe dann gluckert sie etwas rum und geht dann wieder aus, dann bekomm ich sie nurnoch durch anschieben wieder an.

wisst ihr da einen rat? zündkerze habe ich eine neue m14 isolator 260 eingebaut aber funktioniert immernoch nicht.

vergaser habe ich auch schon gereinigt...

• danke hoffe ich fühl mich bei euch wohl ;)

mit der zündung einstellen meinst du das ich die anstände da kon trollieren soll etc. oder? hab da son wartungshandbuch da steht das beschrieben.

MFG Peter

• ich glaube das ist der vergaser. ich habe das gleiche prob bei meiner KR51/1K und da ist es der Vergaser und die Zündkerze.
    Wie hatte ich gestern so schön gelesen: eine neue Zündkerze bewirkt Wunder aber nicht nur allein :biglaugh:

Alkohol du edler Geist, wie oft du mich zu Boden reißt......reißt du mich auch zehnmal nieder, ich steh auf und saufe wieder!

• Hi,

das Problem hatte ich auch, bis ich mir einen 5er-Pack Isolator Zündkerzen bei ebay organisiert habe. Jetzt schnurrt mein Feuerstuhl :biglaugh: wieder wie ein Kätzchen. Also lag es bei mir an der Kerze.

Gruss, Farid :biggrin: :biggrin:

• Zitat

Original von Rippler:
    danke hoffe ich fühl mich bei euch wohl ;)

mit der zündung einstellen meinst du das ich die anstände da kon trollieren soll etc. oder? hab da son wartungshandbuch da steht das beschrieben.

MFG Peter

Wenn die Zündeinstellung nichts bringt,würde ich mal den Kondensator wechseln.

KamikazeKruemel: Der Vergaser ist es eher nicht,denn dann würde sie auch nicht laufen,wenn sie kalt ist :b_wink:

• ich habe bei mir nochmal die kerze überprüft und bei mir lag es an der zündkerze. ich hatte fast 0,7mm zwischen den Elektroden, seit ich diese auf 0,4mm eingestellt habe, läuft meine simme wieder wie ein tier :biglaugh:

Alkohol du edler Geist, wie oft du mich zu Boden reißt......reißt du mich auch zehnmal nieder, ich steh auf und saufe wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!