na hy leutz,
also problem, hab hier ne s51/1 von 1990 rumstehen. allerdings wurde die vom vorbesitzer zu ner enduro umgebaut. d.h. die hat jetzt n breiten crosslenker (kein hoher enduro-lenker, sondern son ganz breiter), mz-stossdämpfer hinten, die schutzbleche. ausserdem wurden die blinker abgebaut, die batterie entfernt, und (warum auch immer) ein 16N1-11-vergaser montiert óÒ und n neues ritzel is auch drin soweit ich weiß, maybe noch mehr aber das weiß ich ne ![]()
jedenfalls stand in der betriebserlaubnis der typ b2-4/1, was natürlich ne stimmt. jedenfalls beim kba angerufen und wollte neue abe ham, die fragte so paar sachen und fing dann so an, die simme MÜSSTE blinker ham, ne batterie und so. jedenfalls dachte ich n kleinkraftrad (=moped) muss keine blinker usw haben.?!
ausserdem gibt es beim kba laut eigener aussage keine s51/1, sondern blos typen mit weiterem buchstaben, was zur hölle soll ich jetzt angeben?! auf meinem schild an der simme steht blos s51/1 -.-\'
jedenfalls wie is das nu, wenn ich n antrag stelle, normalerweise hat die s51/1 ne e-zündung(soweit ich weiß :D), die frau meinte aber dazu bräuchte man ne batterie, also wohl doch ne u-zündung?!
und wenn wir einma beim fragen sind (sorry das ich nicht die suche für alles benutzte :>):
muss ich gesetzlich ne batterie drin haben? muss ich ne hupe haben (sowohl normal als auch licht-hupe)?
wird mir der tüv die mz-stossdämpfer sowie den lenker eintragen und wieviel kostet das dann? bekommen die das mit dem ritzel mit oder schaun die nur oberflächlich nach?
vielen dank für die antworten schonma, da daniel...