Kupplung trennt nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moins erstmal,

wer kann mir helfen?

ich habe mir einen neu abgedichteten und gelagerten motorblock gekauft. Läuft auch alles gut aber die Kupplung trennt nicht egal wie stramm ich sie einstelle. mann kann an der einstellschraube links am Kupplungskorb sehen das die Kupplung betätigt wird, aber sie trennt nicht. woran kann das liegen? :frown:

mfg Jörg

Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

• Unter der Einstellschraube müssen 3 Stifte sein. 2 Lange und 1 Kurzer. Vielleicht fehlt der Kurze.
    Ist denn am Kupplungsgriff ein Widerstand zubemerken, wenn du ihn ziehst? Oder ziehst Du einfach ins Leere?
    Vielleicht ein bischen blöde Frage, aber sicher, daß Du da auch den richtigen Bowdenzug dran hast?
    Was genau für eine Simson fährst Du denn? Statistisch gesehen, würde ich ja meinen, Du fährst eine KR51/1 richtig?

Naja, und falls das Moped mal wieder laufen sollte, guck mal hier: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/17007

PS.: Du studierst nicht zufällig mit mir an der HAW-Hamburg oder? Da hatte nämlich letztens einer genau das gleiche Problem wie Du.

• die Kupplung war nur verklebt, geht jetzt.

Aber trotzdem Danke.

Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!