Ich habe mir heute eine S51/1 Bj.89 gekauft,aber der Ärger fing schon auf dem Heimweg an.Nach ein paar hundert Metern ging die Karre das erste Mal aus und sprang nicht wieder an.Nach ca. einer halben Stunde sprang sie wieder an nahm aber sehr schlecht Gas knallte aus dem Auspuff und lief am besten wenn ich den Choke Hebel gedrückt habe.Dann ging sie nach zwei Kilometern wieder ganz aus.Und so lief das jetzt die ganze Zeit.Ich habe mehr geschoben wie ich gefahren bin.Zuhause habe ich dann Tank und Vergaser gereinigt,ohne Erfolg.Dann habe ich den Kontaktabstand vergrößert,weil er viel zu klein war.Aber der große Erfolg war das auch nicht.Mit dem Kickstarter springt sie nicht an,nur beim Anschieben irgendwann und dann läuft die Kiste wieder ein paar Meter.Leerlauf ist garnicht da,nur mit Choke.Was kann es noch sein???
Neues moped und schon Ärger
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Original von walli:
Ich habe mir heute eine S51/1 Bj.89 gekauft, ...
U oder E Zündung?U: Kondensator möglicherweise defekt
E: Geberbaustein auf der Grundplatte möglicherweise defekt -
Es ist eine U-Zündung!
Ich habe gesehen das die Vergasernadel in der 2.Kerbe von oben hängt,ist das i.O.? (16N3-4) -
Wenn sie aus dem auspuff knallt dan is wohl deine ZZP nicht richtig eingestellt !
-
Nadel in die 4.Kerbe,Zündung neu einstellen
-
schon was dran gemacht? ich hab auch diesen vergaser, nadel hängt in vorletzter kerbe, schraube mit feder so 3 umdrehungen raus und die am flansch sofern nicht noch verplombt auch 3 umdrehungen raus...
ansonsten zündung einstellen!
mein erster sr50 hat auch den kondensator gekillt, der war nicht mehr vorhanden, guck einfach ma ob deiner noch dran ist
meiner war einfach weg, paar krümmel waren noch da *G*
-
Heute habe ich die Nadel in die richtige Kerbe gehangen und die Zündung eingestellt.Also wenn sie läuft,dann bedeutend besser.Es knallt nicht mehr und ich habe schon 60 drauf gehabt.Aber nur wenn sie läuft.Das Problem ist nämlich das kein Leerlauf vorhanden ist und wenn sie aus ist springt sie nur mit langen anschieben wieder an.Da werde ich wohl noch ein bisschen suchen müssen.
-
Ich habe eben bemerkt das der Pin für das Zündkabel in der Zündspule nicht mehr vorhanden und der Rest verrostet ist.Das könnte der Fehler sein.Dann will ich mal schnell eine neue Spule bestellen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!