keine kompression mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo alle zusamm!!
    ich hab n großes problemchen: bin vorhin ne weile gefahrn und dann konnte ich gas geben wie ich wollte...es kam vielleicht mal ein viertel der üblichen kraft an.
    dann hab ich mein moppedchen aus gemacht.erstmal vergaser sauber und zündkerze gecheckt.alles klaro.
    ABER dann: ich nochmal versucht anzukicken doch der kickstarter rasselt einfach durch.
    dann versucht anzuschieben, aber selbst mit erstem gang drinne und kupplung losgelassen kann man sie wie im leerlauf umherschieben...
    Was is mit meim moppedchen los?????????? :crying: :rolleyes:

---------Bluebird ------------------------Red Cat-----------
    ---------original ---------------------60/4 Amal Vape-------

• Hey,

hast du mal den BEnzinschlauch angeguckt, das da vll schon Dreck drin ist, das sie kein Gas annimmt, also das vll zu wenig Benzin ankommt,

das mit dem Gang, mhh

...also empfehlenswert ist den 1. gang einzulegen un zu gucken ob die 46,6mm stimmen, indem du in das loch beim antriebsritzel eine schiebleere steckst un guckst ob da im 1. gang 46,6mm sind, wenn dies der fall ist oder es immer noch nicht geht, dann würde ich den Kupplungsdeckel aufmachen und gucken, ob der Kupplungskorb nicht irgendwie hängt oder so, oder das bei der Schaltwalze der Sprengring ab ist.

hoffe ich kann dir helfen

gruß alex

http://www.simsonfreundelenscheld.q27.de

• Also Benzinschlauch hat ich schon ab und au sauber gemacht. genauso wie den vergaser...ach ja, das könnt ich vielleicht noch erwähnen:

Ich hab nen 60er 4 Kanal, Amal (19mm) und ne Vape Zündung. Fahr diese Abstimmung erst seit 260 km.
    Als der Motor anfing sich so komisch anzuhörn(also relativ hochtönig, obwohl ich mit niedriger drehzahl gefahrn bin) konnt ich wie gesagt gas geben wie ich wollte- es wurde keine kraft übertragen.
    bin ja ein laie, aber kanns sein, dass da das getriebe hin is? oder halt die kupplung.auf die hat ich au schon spekuliert. :rolleyes:

• also an deiner stelle würde ich mal den gang rausnehmen und schauen wie sie dan gas annimt ! wenn es dan immer noch nich geht würd ich mal nach dem ZZP schauen (hatte gerade das selbe prob. und es hat geholfen) :b_wink:

xxxxxxxx

• ich krieg sie ja nich an...das is ja dat problem. anschieben hatt ich nur versucht, weil beim ankicken gar kein widerstand also keine kompression vorhanden war... :rolleyes: aba lieb, dass ihr euch so rege an meiner frage beteiligt!!!
    MfG johannes

• ok...probiers mal! danke euch allen !!
    PS: mit der überschrift merk ich mir! :b_wink:

:b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!