fragen zu simson - führerschein & co

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi erstmal,

bin noch sehr neu hier darum bitte net schlagen falls ich hier falsch bin *umguck*

hab heute mittag durch zufall dieses forum gestoßen und es macht ne recht guten eindruck :smile:

so, nun zu meinem \"prob\"

hab mich schon vor längerer zeit in ne simson verliebt. finde das teil echt geilo, klein, schnell, einfach aufgebaut, günstig und blub...

nur hab ich nen paar fragen noch net klären können.
    wie sieht das eigentlich mitn verbrauch von sonem teil aus?!
    was brauche ich fürn führrschein?! reicht M?!
    wie schnell darf ich LEGAL fahren?!
    wo verdammt bekomme ich sonen mopped her?! gibbet da irgentwie so kleine tips wo man es probieren könnte?!

wäre echt nett wenn ihr mir das beantworten könntet :rolleyes:

greetz dooz

• Verbrauch: die meisten nehmen normales Benzin. Optimal liegt der Verbrauch bei 2,5l/100km, in der Realität ist\'s meist ein bissel mehr, rechne mit 3 bis 4l/100km, das kann man aber verbessern. Meine S51 verbrauch derzeit z.B. 4,5, aber da ist definitiv was faul.

Führerschein: M reicht, solang du nicht mehr als 50ccm drauf hast und auch andere Sachen nicht änderst...das ist natürlich, wenn du gaaaanz offiziell legal unterwegs sein willst :b_wink:

Legal darfste 60km/h fahren, natürlich gelten dann die sonstigen Verkehrsregeln, d.h. nur 50km/h innerorts blabla..

Wo du eins herbekommst? Na wo wohnste denn? eBay ist eine Variante. Ansonsten...hier im Forum gibt\'s \'nen \"Verkaufe\"-board...und lokale Zeitung...

Und da du dies voraussichtlich noch ein paar Mal hören wirst, wenn du hier weiter postest, sag\' ich\'s dir schon mal als erster: BENUTZE DIE SUCH-FUNKTION!!! :biglaugh:

• bin ja schon fleißig dran die sufu an ihre grenzen zu bringen :rotate:

joa, ebay hab ich natürlich schon geguckt. nur versand ist ja eigentlich unmöglich... das näheste was ich gefunden habe is 50km. bei den anderen ist es meist so ca. 400-500km...

mit normalbenzin :eek:
    fährt man die dinger net mit 1:50?!?!

naja, 60km/h ist ja doch ganz nett. da is man ja besser dran als die ganzen rollerfahrer wenn man mit 60 angehalten wird :b_wink:

die zeitung hab ich schon nen paar mal umgekrempelt, da ist nix zu finden. ich wohne ne nrw/hamm.

muss dann erstmal nen bissl geld organisieren. das ist im mom mein größtest problem. was kost sonen M-schein?! 350ocken?! und das + das mopped... ich glaub mit 700€ bin ich dann gut dabei oder?!
    naja, meine anderen hobbys sind da wohl noch kostenintensiever :laugh:

greetz dooz

• ja, die dinger fahren mit gemisch, der vorredner scheint etwas müde zu sein :biggrin:

Eine weitere Strecke muss man teilweise leider in Kauf nehmen, mein Star hat auch bis vor kurzem in Berlin gewohnt und tuckert jetzt an der Nordsee :)

in der wilden Schrauberphase...

• ja gut... hab eigentlich kein prob mit langen strecken... nur wie soll ich die abholen?! wenn ich mein fadda frage ob der mit mir 500km fährt um nen mopped abzuholen klatscht der mich glaub volle kanne anne wand das ich net mehr weiß wo oben und unten ist ^^

weiß hier einer zufällig ob man dn führerschein in raten bezahlen kann?! also monatlich kp 50€ oder so?!?

naja, muss mich mit dem gedanken wohl noch etwas mehr beschäftigen...

weil da kommen ja doch gut kosten auf mich zu... bin schüler 10. klasse. wenn ich jetzt noch weiter über die kosten rumjammer und dann erzähle das ich mir nen modellauto für 580€ gekauft habe erklären mich die meisten hier glaub für total durchgeknallt ^^

aber nachdem was ich hier so gelesen habe ist hier jeder 2. user bekloppt :biggrin:

mhh... ich glaub ich fahr morgen erstma hier die fahrschulen abklappern und dann mal mein onkel anrufen ob der da was reißen kann :rolleyes:

lalala... bin schon irgentwie voll gallig ^^

ach nochwas, wie sieht das mit folgekosten aus?! geht bei den teilen oft was kaputt?! die teile sind ja doch schon ziemlich alt, irgentwie glaub ich net das die richtig für heitzen gemacht sind :/

greetz dooz

• gruß nach hamm.

wäre für dich ja ganz günstig dich richtung dortmund zu halten sind dann 100 km. ich habe zwar auch noch eine zweier schwalbe hier, die ist aber nicht mehr komplett, brauchte die teile leider für meine einser, die ich grade aufbaue.

aber suche mal die jungs aus dortmund und umgebung die könnten da tips geben.

winke dir am samstag mal zu, wenn ich auf der a2 nach essen düse.

• gibt hier ja doch welche aus der umgebung ^^

würd am liebsten ne s51 fahrn. nunja, der weg ist noch weit und steinig.

werd jetzt erstma mit meinen eltern sprechen und nen finanzierungsplan ausarbeiten :biglaugh:

R-T
    alles klar, ich werd zurückwinken! :b_wink:

oh, mir fällt ja grad ein das mein fadda vll irgentwelche ominöse kontakte hat ^^
    *runter renn*

• Sagen wir ma so, ich würd nicht davon ausgehen, 10 Jahre am Stück ohne Probleme runterzuspulen, aber da die Technik an sich ja überschaubar ist, find ichs vertretbar... Ob ich meinen Kolben etc morgen oder in 3 Jahren himmele, weiss man halt net... Ich für meinen Teil hab immer ne gewisse Geldreserve für so Geschichten(Fahrrad im Arsch, PC-Probleme, Mopped will net, etc)

Zum Führerschein kann ich nüx sagen, ich hab Autoführerschein ab 17, und der kostet mich hier oben 1300... +500 für Anhängerschein...

Also mein Vater war zwar auch nicht soo angetan, mit mir den ganzen Tag im Auto rumzufahren, vorallem weil wir mit Anhänger auch nicht wirklich schnell fahren konnten, aber er hats gemacht... Ich kenn deinen Vater ja net, aber wenn du nett fragst und ihn net am Abend davor darauf ansprichst, dann denk ich mal, dass deine Chancen soo schlecht nicht sind...

Ich werd wohl auch bei Gelegenheit meinen Motor zerlegen, um mal einen ordentlichen Check zu machen, dann weiss ich einfach, woran ich bin und kann mich gedanklich schonmal drauf vorbereiten, was ich alles neu brauch :biggrin:

Zum Heizen... also ich find des Heizen macht net sooo Spass, weil man doch relativ hochtourig fährt und dann(jedenfalls bei mir) direkt das schlechte Gewissen einsetzt, wenn ich mir denke, was ich der ollen Jenna da zumute mit ihren 35 Jahren :biggrin:

Also, ich würd auf jeden Fall noch n bissi Geld über behalten, damit du auch im Notfall was machen kannst... Steht ja nicht von aussen dran\"Das Motorrad wird in 200km einen Gabelbruch haben, in 1200km wird sich der Kolben festfressen etc\"...

in der wilden Schrauberphase...

• Zitat

weil da kommen ja doch gut kosten auf mich zu... bin schüler 10. klasse. wenn ich jetzt noch weiter über die kosten rumjammer und dann erzähle das ich mir nen modellauto für 580€ gekauft habe erklären mich die meisten hier glaub für total durchgeknallt ^^

aber nachdem was ich hier so gelesen habe ist hier jeder 2. user bekloppt :biggrin:

Du da geht es nicht nur dir so,

Ich habe auch mehrere RC-Cars, mein Schätzen ist zur Zeit mein Yokomo K4, ist schon etwas älter aber bin zufrieden, der digitale Servo sowie der LRP Fahrtenregler tun ihr übgriges,
    da kommt schon was zusammen

:biggrin:

mfg Niklas

• so, hab grad mit meinen eltern gesprochen und die waren net so angetan.

werd morgen noch meine oma anrufen ob die mir das geld vll vorstrecken könnte...

hättet ihr ne idee wie ich meine eltern rumkriegen könnte?!?! :biggrin:

das prob mit meinem fadda ist das er morgens um 7uhr anfängt zu arbeiten und abends meist so um 20-21uhr wieder nach hause kommt. da hat er an seinen freien tage nicht wirklich viel und auch net die zeit mit mir quer durch deutschland zu fahrn. das mit meiner mudda geht auch net, 1. kein anhängerlappen und 2. net das passende auto. den einzigen denich fragen könnte wäre mein onkel, der hat meist zeit, ist selber ein motorradfreak und ein aussreichend großes auto (platz für 2 enduro).

aber danke erstma für die hilfe! habt mi echt geholfen!!!

hab irgentwie voll bock auf sonen bike ^^
    vorallendingen auf schrauben und danach wieder voll zu brettern...

naja, wie gesagt... es dauert... es dauert.... ahhhh... es dauert zu lange!!! :_shoot:

greetz dooz

• dooz:

Mir gehts im Moment genauso wie dir, ich muss noch Geld für Führerschein und Möp zusammenkratzen, und dann noch meine Mudda irgendwie dazu bringen, das teil dann abzuholen, wenn ichs mir ersteigert hab und das irgendwo in Deutschland rumsteht :rolleyes:

Naja bis zur mitte von den Sommerferien werd ich wohl beides haben.
    Dann gehts ab :smokin:
    Aber wie soll ich hier im Westen (tiefstes Siegerland) eins bekommen? Hab noch nie eine hier gesehen, da bleibt mir wohl nur noch die 300km entfernte Ebay-Variante^^

Viel Glück noch mit deinen Eltern!
    Tipp: Schwärme ihnen vor, dass du, wenn du eindlich ein Möp hast, viel unabhängiger und freier bist, selbstständig wirst und ihnen nicht mehr so auf der Tasche liegen wirst (fahr mich dahin, fahr mich dorthin..).
    Klappt bestimmt!

bis denne,
    simon

Krombacher - eine Perle der Natur!

• ja gut, das mit auf der tasche liegen stimmt wohl...

aber ich werd mal gucken wieviel ich so zusammen bekomme. ich schätze mal wenn mir noch so 200€ fehlen werden die bestimmt hinter mir stehn und mir den rest vortrecken...

ach das passt schon irgentwie... ich kenn mich... wenn ich mir was innen kopf gesetz habe dann bekomme ich das auch!

egal wie :laugh:

hab bei uns auch noch NIE so ein teil gesehn! die gibbet bei uns so gut wie garnicht (wenns überhaupt welche gibt). ich schätze mal das es deswegen so schwer ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!