fragen zu simson - führerschein & co

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habs mir auch in den Kopf gepflanzt :biggrin:
    Das werd ich durchziehen, und wenn ich betteln gehen muss, die Simmen sind so hammer, ich wills jetzt haben, kanns schon garnicht mehr abwarten.
    Ich fang so in 3 Wochen mitm Führerschein an und dann gehts endlich ab!
    Und dann die schönen Touren bei dem geilen Wetter! :cool:

Ich hab übrigens schon 3 Leute überzeugt, sich auch ne Simme zu holen, die sind auch schon ganz heiss drauf.

bis dann,
    simon

Krombacher - eine Perle der Natur!

• ich konnte bis jetzt nur mich überzeugen. kollegen meinen nur das wäre alter schrott der nach nix aussieht und blaaaa...
    naja, soll die sagen was sie wolln ^^
    die fahrn eh mit ihren komischen gedrosslten rollern durche gegend mit super lausprechern drin und bla... naja, ich werd hoffentlich ordentlich spass mit na simson haben ;)

• Ich wär mir da nicht so sicher, dass es bei euch keine Simmen gibt... das ist selektives Sehen, ihr habt vorher nur nicht so drauf geachtet.

Ich dachte vorher auch immer, dass es in meiner Gegend keine/kaum Simmen gibt.

Inzwischen weiß ich sogar, dass es ca. 5km von mir entfernt nen Simson Ersatzteile-Shop gibt und ne Menge Simmen, die aber leider meist nur in der Garage vergammeln... und anstatt sie billig zu verkaufen werden sie dann für Wucher-Preise verhökert und da sie dann niemand haben will gammeln sie weiter :(

Naja:
    Ich würd an eurer Stelle in eurer Tageszeitung schauen, bei uns gibts Sonntags immer noch so nen Extra-Wisch, ist nicht von der Tageszeitung aber sowas ähnliches und da sind oft nette Angebote drin (bei denen ist ne Anzeige halt billiger als bei der Tageszeitung, außerdem bekommen die auch Leute, die die Tageszeitung nicht bestellt haben)

Also in sowas würde ich immer schauen, wenn ihr Freunde in Nachbarstädten habt, die auch ruhig mal fragen ob sie euch nicht mal den Anzeigenteil geben können, naja... wünsch euch noch viel Glück bei der Suche :D

• also versand geht schon, allerdings wollen die meisten Verkäufer sich um so was immer nicht kümmern, irgendwo hier gibts \'nen Thread um Mopedversand (steht glaub ich auch in der FAQ)

frag mal bei Simsonsucht an, der hat bei uns im Forum gemeint, dass jemand aus Berlin/Buch eine S51 verkaufen will, hab aber keinen Plan über Zustand und Preis, evtl. ließe es sich dann einrichten, dass der Klub die Kiste überprüft und sich um den Versand kümmert, hierzu müsstest du dich nach Simsonsucht nochmal an mich oder Rekord-B hier im Forum wenden, dürfte aber vor Herrentag (Suhltreffen) nichts mehr werden

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• zeitung ist kein prob. kann alle anzeigen der letzten jahre bekommen ^^
    zudem kann ich kostenlos anzeigen aufgeben etc.

ist halt schon vorteilhaft wenn der fadda fotograf bei der zeitung ist :biggrin:

werd morgen wie gesacht erstmal mein onkel anrufen und den fragen.

Charles
    ja gut, versand geht wohl immer. nur wer soll den zahlen?! der wird doch mind. 150€ kosten... und das zahl mal einer.

jetzt geht es aber auch mal inne kiste, morgen is ja wieder schule :zunge:

werd dann mal schön vonna s51 endurp träumen :biggrin:

also, gn8 2 all

• Tipp für deine Eltern :

Erklär ihnen doch, das du das Möp auch mit dem Autofleppen noch fahren kannst, und das es ja soooo Sparsam und Billig dagegen wäre !!

Zum Glück musst ich meine Ellis nicht überzeugen . . .

@ deine Collegen mit den Klebebandspendern :

Die solln sich erstmal ansehen, wenn du dann an denen vorbeiziehst und sie nur noch dein Heck sehen : ) , GLaub mir das isn gutes Gefühl

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• hab mein fadda ebend nochmal drauf angesprochen. er dachte gstern das wäre nur ein hirngespinnst von mir... aber er hat eingesehn das ich ernst meinte ^^

den besten satz den er von sich gelassen hat war: \"ich war auch mal jung!\"

da war für mich schon alles geklärt :biggrin:

er hat mich gefragt ob ich schon bei ebay geguckt hab. ja gut meinte ich, nur da muss man immer ca. 400km fahren. er meinte nur das wäre kein prob! wenn ich das geld hab dann würd er mit mir dahin fahrn, egal wie weit :biggrin:
    das ist ja schonmal was :bounce:

ne anzeige schreibt er mir auch, sollte kein prob sein ^^

jetzt gibt es nurnoch mein hauptprob, das geld...
    werd mal gucken ob ich irgentwas verkaufen kann...

Offroadkick
    das mit dem vorbeiziehn kenn ich. hab die schonmal mit na hercules prima5 abgezogen ^^
    da ham die auch net schlecht geguckt :rotate:

so, werd jetzt mein zimmer durchwühlen und nen paar sachen zum verkaufen suchen! wünscht mir glück :rolleyes:

• jao na da passt doch alles

Du hast die mit nem Hercules verheitzt ?? Dürfen die denn nicht eigentlich nur 25 /30 Fahren ??

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• *hust*

ja ich glaube schon ^^

aber wenn mans umbedingt wissen will :tongue:

wofür gibbet denn 70er sätze :biglaugh:

hat sich auf jedenfall gelohnt :laugh:

• lalala...

bin bei ebay grad auf diese mööööp hier gestoßen:
    Hier du klicken

was sagt ihr dazu? wieviel muss ich da wohl ca noch reinstecken?! er schreibt ja das der motor nicht läuft, wird das ein dummer fehler sein oder wird was kaputt sein? ich mein das möp sieht noch richtig gut aus und es ist genau das was ich haben will :biggrin:

also sacht mal was dazu, achja, bis wieviel würdet ihr mitbieten?!?!

• Naja, wenn es in dem Zustand ist, wie beschrieben wirds wohl nur ein kleiner Fehler sein, dann müsste es mit wenig Arbeit wieder anspringen.

Weil was einmal lief, läuft auch später irgendwann wieder :D
    Kann natürlich auch sein, dass die Zündanlage platt ist oder so... er schreibt einfach nicht so viel... leider...

Da das Angebot ja erst seit ca. 3 Stunden bei eBay drin steht wird das natürlich noch hochgehen... ich würde so 250 jetzt erstmal veranschlagen, weil man viel zu wenig über den Zustand weiß.

Kontaktier ihn, sag du willst alle Mängel detailliert aufgezählt bekommen, frag ihn möglichst ob es überhaupt einen Zündfunken gibt und evtl. noch Detail-Fotos und wenn du irgendwie die Möglichkeit hast fahr hin und schau sie dir an (am besten noch wen mitnehmen, der sich ein wenig auskennt)

EDIT: Ok, hab mir das Angebot nochmal angeschaut... Zündfunke ist da, dann kann es wirklich nur ne Kleinigkeit sein (entweder Zündzeitpunkt oder einfach abgesoffen....)
    Bei den Fussrasten vorne wär ich vorsichtig, kenn ich mich mit der S51 net so aus, weiß also nicht wie schwerwiegend das ist.

• so, bin ja jetzt feuer und flamme ^^

beobachte jetzt für mich alle interessanten angebote bei ebay. mal gucken ob da was bei rumkommt...

hab mit meinem onkel gesprochen und es kam wie es kommen musste, er hat keine ahnung wo man so nen teil günstig bekomme kann.

ebend ist mir noch eingefallen das ich ja noch jmd flüchtig kenne der in leipzig wohnt und mit dem mal geschrieben, naja, mal gucken was da bei rauskommt...

hab schon nen paar sachen gefundne die ich verkaufen könnte... aber mal gucken... bald ja noch geburtstag, vll kann ich ja was als geschenk einlösen :biggrin:

hab auch schon sehr ausgiebig google genuzt und hab nen paar interessante angebote gefunden. nur irgentwie antworten die anbieter net...

lalala... ich bin dann mal wieder auf schnorrtour :lickout:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!