kein kennzeichen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ichhabe auf meinem verischerungsschein gelesen, dass ich kein kennzeichen mitführen muss, wenn die simson vor 1992 zugelassen wurde. stimmt das??

es steht:
    kleinkrafträder und fahrräder mit hilfsmotor i.S.d. bisherigen Bestimmungen der DDR bis 50ccm und einer höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60kmh brauchen keine amtlichen kennzeichen zu führen, wenn sie bis zum 29,02,1992 erstmals in verkehr genommen sind.

• du brauchst kein amtliches kennzeichen mitführen! das haben bloß autos, lkws, motorräder...

du hast ein versicherungskennzeichen! das ist auf jeden fall immer mitzuführen (am besten anschraben :biglaugh::biglaugh: )

hoffe ich konnte dir helfen
    bis denne

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• achso , also meinen die, weil es schneller ist, als die normalen 50er brauch es trotzdem kein großes sondern es reicht das kleine!

schade ich dachte ich brauch keins.

muss ich das anschrauben und gibt es ne position dafür?? denn bei meinem star sitzt unten die steckdose, ich weiß nciht wohin damit und ich will die auch ncihtum bauen!

• Ansonsten könntest du dir doch vielleicht auch einen kleinen Halter basteln, damit du das Kennzeichen seitlich versetzt hinten anbringen kannst, vorzugsweise auf die Seite, wo du nicht dein Bein langschwingst :b_wink: Bin mir nur nicht sicher, ob das so ganz legal ist, weil es ja doch absteht und so vielleicht über die Abmessungen des Moppeds hinausragt.. ganz abgesehen von dem optischen Eindruck, bin mir nicht sicher, ob mir das an meiner Jenna gefallen würd, aber eine Idee wärs sicherlich:)

in der wilden Schrauberphase...

• Ja klar du kannsts au gleich mit der Wäscheklammer festmachen :laugh:

Und das dus versicherungs kennzeichen einfach under die Sitzbank tuhst

Der Schwalber ist hier vorbei geschwalbt also stöhr den schwalber nicht beim Schwalbigen Schwalben auf der Schwalbe :dance:

• Bei meiner Schwalbe hatte ich das Versicherungkennzeichen mit Klingeldraht aufm Gepäckträger festgetüddelt. Das hat auch vollkommen gereicht. Jedenfalls haben die Cops bei Kontrollen nur müde gelächelt, bei näherer Kontrolle aber keinen weiteren Verstoss gegen StVO feststellen können (Licht u alles i.O.) u sind meist wutentbrannt wieder abgefahren, weil sie einfach nichts weiter gefunden haben. Wenn sie mich auf die labberige Art u Weise der Kennzeichenbefestigung angesprochen haben, hab ich sie nur gebeten, das Kennzeichen doch probehalber mal zu entfernen. Geschafft ham se´s natürlich nich. Etliche m Klingeldraht können eben auch was festhalten :biggrin:

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!