Hi Leute.
Hab ma ne Frage. Bin mit meinem Latein am Ende.
Hab nen 60ccm 5 Kanal. Laut Hersteller sollte der locker 95 rennen. Ich bekomme den aber bergab nur auf schwache 70!?! Is das komisch oder was?
Die Resodrehzahl meines Auspuffs liegt nur 500 unter der des Zylis. Der Lufi is nach LT umgebaut. Zündung is Vape 2. Vergaser hat 17,5 mm und um den geringen Durchmesser auszugleichen ne 95er HD. Läuft super, spricht super an und startet super.
...aber is halt zu langsahm.
Hope for Help!
MfG.
60 5er schafft irgendwie nich was er soll
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was haßte für zzp? Müßtes vielecht nen bissl später machen.
-
naja Gaser sollte vllt grö0er als 17,5 sein!?
-
Hallo,
von welchem Hersteller ist der Zylinder ??? :confused: :confused: :confused:
-
Hi!
Also für nen 5-Kanal solltest du mindestens nen 21er Gaser verwenden! Dein 17,5mm Vergaser kann die 5 Kanäle garnicht beliefern!MfG
-
dito^^
und wie bitte willst du den kleinen vergaser mit ner größeren hd ausgleichen?
ist deine kerze rehbraun oder (wie ich vermute) schwarz?mfg
-
die wird sicherlich schwarz sein....mitn kompressor

-
Also danke erstma für die Antworten (aber ich hoffe da kommen noch n paar)!!
Der Zündzp is optimal auf 1,6 vor OT.
Wie ich schon geschrieben habe läuft der ja super ... und das schließt auch das Kerzenbild mit ein. Das Ding so rehbraun, rehbrauner gehts gar nicht. :biggrin: :biggrin:
Aber das is ja das komische: läuft super, is aber net fix genug.
Ach ja, der Zyli is von TKM.
Wegen dem Gaser lass ich mir jetz vom Kumpel n N16 auf 18,5 aufbohren. Täts das auch tun??
Hope for more Help.
MfG -
??
na wie groß isn der Einlass des Zyli danach muss du dich richtgen und nichts anderes
-
der ZZP auf 1.6 v.OT.....hhhhm also als ich meinen so hatte ging da auhc nix wiel der garnicht in den zylinder reso bereich reinkam...
versuch mal 1.4 oder sogar 1.3 v.OT. das hilft RICHTIG denk ich
so eine Uhr um den Totpunkt zu suchen um die zpündung selber einstellen zu können gibts fürn zehner bei POLO...das dingen is super viel Erflog und viel spaß (UND KAUF DIR N FETTEREN VERGASER;-)...hab ja bei meim 4kanal 60er shcon n 19er vergaser und ne 105er HD...) -
omg hier steht soviel schwachsinn drin, da wird einam fast schlecht.
also leistung gibts (grob gesagt) durch größeren vergaser. also mach dort gefälligst den richtigen gaser dran. wenn dort ein unterschied von einlass zu gaserdurchmesser ist, dann drosselt das noch zusätzlich.
mit der hauptdüse wird nix ausgeglichen, die wird passen zum zylinder und gaserdurchlass gewählt. nix anderes....
dann tkm tuningzylinder... pffffff.
also entweder du pfuschst jetzt weiter mit deinem 18er gaser rum und ärgerst dich das die karre nciht vorranmacht oder du macht einfach mal ganz einfach dei richtigen komponenten an den zylinder....
@ alexR: den richtigen zp mus man ausprobieren. aber grob gesagt gilt: je früher, desto mehr leistung.
-
das war mir so nicht klar aber je später desto weniger wird der zylinder doch vor OT eingebremst und desto freier dreht die Orgel hoch, und bei so einem kleinen Pissel Motor wie ich den habe ist Drehzal ja die gewünschte komponente weil verienfacht gesagt Drehmoment mal Drehzal gleich leistung ist oder?
aber wenn ich falsch liege lass ich mich gerne belehren....:-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!