Ja, Ja, Ja! :biggrin:
Ihr habts ja Recht!
Hab gerade noch ma nTKM angerufen; die ham gesagt n 19er sollte schon drin sein.
Also geh ich den heut zu mein Kumpel lass n originalen auffräsen und polier noch n bissel nach.
Danke an alle die geantwortet haben!!
MfG.
PS: freu mich schon aufs heizen!!!!
60 5er schafft irgendwie nich was er soll
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
die frühzündung ist nicht dafür da den kolben zu bremsen, wär ja auch schwachsinn, sondern deshalbe weil das gemisch nicht explodiert sondern verbrennt und das dauert ne weile.
es soll also im OT seine höchste temperatur und druck erreichen.
die zeit dauert etwa immer gleich, aber bei höheren drehzahlen is die zeit die er vom ZZP um OT brauch natürlich geringer, also muss man den zzp auf früher stellen.
und genau das macht z.b die digitale selettra und bei hochleistungszylindern kann z.b ein gleichbleibender zzp ganz schön drosseln.
deswegen ist \"je früher desto besser\" auch falsch, weil dann in niedrigen drehzahlen der zzp nichtmehr stimmt. aber da ihr mit euren drehschweinen eh blos vollgas fahrt, kann der zzp ruhig auf die max. drehzahl eingestellt werden.
aber: wenn er ZU früh ist, dann passiert das was du geschrieben hast, der kolben wird gebremst. effekt kanst du dir vorstellen..... -
Es liegt auch nicht immer unbedingt NUR am Motor.
Schau auch mal hier rein, falls Du das noch nicht getan hast:
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/15238
MfG
-
@ AdB: Also wenn du deinen Vergaser sowiso aufdrehen lässt dann machs gleich richtig auf 20mm-damit dürfte der Zylinder schon wesentlich höher drehen und mehr Leistung haben! optimal wäre warscheinlich 21-22mm-Vergaser aber 20mm reicht auch erstma! Ich würde dir empfehlen keine Tuningzylinder bei TKM zu kaufen, die sind wirklich sch****!!! Was hastn fürn Auspuff dran? Ich würde n Reso von Reich dranpacken!
MfG
-
ich würd auch sagen der gaser is viel zu klein, hastes schon mal ohne ansaugstutzen versucht, ob er dann besser läuft, wenn ja musste den herzkasten noch weiter ausfräsen und dann sollte es besser gehen.
MfG Matze
-
ohje.. dann muss ich dir wohl recht geben:-)
Nur ich habs SO hier im forum gelesen und habe mich drauf verlassen.. da hieß es eben das eine posizive nebenwirkung der Frühzündung das Abbremsen des kolbens und das Schonen der Lager wäre..!
Tut mir leid^^ -
ja das stimmt schon. aber dieser effekt ist nebensächlich.
-
Den 16N1 Vergaser sollte man doch nich höher als auf 19 aufdrehen (wegen der Wanddicke). Oder doch?
Das mit dem org Gaser ist auch das Ding mit dem Auspuff.
Das macht die Unschuldslamm-Optik vor der Polizei.
Der Auspuff is nämlich ein ein Tuningauspuff 04 Enduro von RZT in Originaloptik.
Und zu dem mit TKM muss ich sagen, dass es sicherlich bessere Zylinderspezis gibt, aber ansonsten sind die schon recht zuferlässig.
Und ausserdem haben die das größte Optikangebot.
MfG -
Hi!
Also n Kumpel von mir hat n 20,5mm BVF-Gaser(ist halt die Grenze) und der funktioniert einwandfrei! Ich hab n20er BVF und da gibts auch keine Probleme mit der Wandstärke!MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!