60 5er schafft irgendwie nich was er soll

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  • Ja, Ja, Ja! :biggrin:
    Ihr habts ja Recht!
    Hab gerade noch ma nTKM angerufen; die ham gesagt n 19er sollte schon drin sein.
    Also geh ich den heut zu mein Kumpel lass n originalen auffräsen und polier noch n bissel nach.
    Danke an alle die geantwortet haben!!
    MfG.
    PS: freu mich schon aufs heizen!!!!

  • alexR:


    die frühzündung ist nicht dafür da den kolben zu bremsen, wär ja auch schwachsinn, sondern deshalbe weil das gemisch nicht explodiert sondern verbrennt und das dauert ne weile.
    es soll also im OT seine höchste temperatur und druck erreichen.
    die zeit dauert etwa immer gleich, aber bei höheren drehzahlen is die zeit die er vom ZZP um OT brauch natürlich geringer, also muss man den zzp auf früher stellen.
    und genau das macht z.b die digitale selettra und bei hochleistungszylindern kann z.b ein gleichbleibender zzp ganz schön drosseln.
    deswegen ist \"je früher desto besser\" auch falsch, weil dann in niedrigen drehzahlen der zzp nichtmehr stimmt. aber da ihr mit euren drehschweinen eh blos vollgas fahrt, kann der zzp ruhig auf die max. drehzahl eingestellt werden.
    aber: wenn er ZU früh ist, dann passiert das was du geschrieben hast, der kolben wird gebremst. effekt kanst du dir vorstellen.....

  • @ AdB: Also wenn du deinen Vergaser sowiso aufdrehen lässt dann machs gleich richtig auf 20mm-damit dürfte der Zylinder schon wesentlich höher drehen und mehr Leistung haben! optimal wäre warscheinlich 21-22mm-Vergaser aber 20mm reicht auch erstma! Ich würde dir empfehlen keine Tuningzylinder bei TKM zu kaufen, die sind wirklich sch****!!! Was hastn fürn Auspuff dran? Ich würde n Reso von Reich dranpacken!


    MfG

  • ich würd auch sagen der gaser is viel zu klein, hastes schon mal ohne ansaugstutzen versucht, ob er dann besser läuft, wenn ja musste den herzkasten noch weiter ausfräsen und dann sollte es besser gehen.


    MfG Matze

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


    ° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen


    ° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige


    cu Matze :b_wink:

  • ohje.. dann muss ich dir wohl recht geben:-)
    Nur ich habs SO hier im forum gelesen und habe mich drauf verlassen.. da hieß es eben das eine posizive nebenwirkung der Frühzündung das Abbremsen des kolbens und das Schonen der Lager wäre..!
    Tut mir leid^^

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • Den 16N1 Vergaser sollte man doch nich höher als auf 19 aufdrehen (wegen der Wanddicke). Oder doch?
    Das mit dem org Gaser ist auch das Ding mit dem Auspuff.
    Das macht die Unschuldslamm-Optik vor der Polizei.
    Der Auspuff is nämlich ein ein Tuningauspuff 04 Enduro von RZT in Originaloptik.
    Und zu dem mit TKM muss ich sagen, dass es sicherlich bessere Zylinderspezis gibt, aber ansonsten sind die schon recht zuferlässig.
    Und ausserdem haben die das größte Optikangebot.
    MfG

  • Hi!
    Also n Kumpel von mir hat n 20,5mm BVF-Gaser(ist halt die Grenze) und der funktioniert einwandfrei! Ich hab n20er BVF und da gibts auch keine Probleme mit der Wandstärke!


    MfG

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