Kein Leerlauf :(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [c=green]jo hallöchen an alle simmi fahrer.....[/code]

ich hab da so´n problemchen..... ich bin heut rumgefahren und wa im 4 gang joa und dann kamm da sone straße joa also muss ich naturlich bremsen ne joa und dann wollt ich runterschalten und joa ich dacht ja dat hätt ich getann naja jedenfalls isse mir dann weggesoffen :( ... naja jedenfalls wollt ich dann in den leerlauf schalten und die wieder an zumachen naja und dann hab ich bemerkt das da nix mehr schaltet wenn ich kupplung gezogen hab dann is joa beim kickstarter normalerweise nen leerlauf also man tritt leer durch... joa dat wa aber komischerweise nicht der fall naja jedenfalls wollt ich ertsmal nach hause... ich wa ja noch im 4 gang und konnte nich runterschalten und da ging wirklich nichts naja dann hab ich die aufgebockt damit ich die an krieg so dann wa die an und dann musste ich 10verdammte km schleifpunkt fahren oh man und dat im wohngebiet die leute müssen gedacht haben ...naja..... so bin jedenfalls zuhause angekomme hab den linken seitendeckel abgemacht und joa scheisse was nu jo also ich hab kein plan ne ..hrhr... also schalten tut sie jetzt wieder aber der leerlauf geht immer noch nicht die kupplung geht dann immer noch net auseinander.... könnt ihr mir irgenwie nen tip oder ne anleitung oder mir helfen wär wirklich super nett... danke schon mal im voraus.... aso ich hab ne S51-b2

[c=red]-----------Übersetztung-------- [/code]

[c=red] ich hab folgendes problem und zwar geht mein leerlauf nicht rein wenn er drin ist und die kupplung los lasse ist das so als hätt ich nen gang drin ich hab kein plan voran das liegen könnte könntet ihr mir da weiter helfen?? bin dankbar für jede antwort [/code]

• Hi!
    Ich hab mir dein Posting jetzt dreimal durchgelesen, aber durch die ganzen joas, nes und das Fehlen jeglicher Satzzeichen kann es sein, dass ich nur die Hälfte verstanden hab. (Solltest vielleicht mal versuchen dich einigermaßen an die deutsche Rechtschreibung zu halten).

Ins Blaue getippt, würd ich sagen, dass Deine Schaltklaue abgenutzt ist. Zieh dir mal das Simson Lehrvideo, da siehste wie man alles im Motor wechselt.

toxico :nuke:

• so hab jetzt den motor ausgebaut ich hab da noch nen problem und zwar hinter dem rechtem seitendeckel sind ja diese spulen und davor is ja noch ne große scheibe die sich dreht.

die mutter hab ich abbekommen für die große scheibe brauch man ja nen steckschlüssel oder wenn ja dann hab ich ihn nicht kriegt man das teil noch irgendwie anders ab ???

bin dankbar für jede antwort...

Andi

• So viel Mühe gebe ich mir bei solchen Texten gar nicht erst.
    Ich klick dann gleich weg oder sage,er soll es nochmal verständlich schreiben
    Wenn einer Hilfe brauch,kann er auch mit vernünftigen Texten arbeiten

• Motor spalten iss immer das letzte was man macht ...(außer man weiß von vornherein dass man das machen muss)

Erstmal würd ich gucken ob etwas offentsichtlich kaputt ist. Dann sei gesagt, dass man fast die gesammte Schaltung bearbeiten kann, wenn nur der Kupplungsseitendeckel ab ist, auch den Ziehbolzen selber kann man im zusammengebauten Zusand herausdrücken (mit einem entsprechenden Platzhalter im Getriebe) und dann austauschen kann. Spalten brauchste eigentlich nur wenn das Getriebe selber ( Zahnräder) oder Lager im A. sind.

• danke für die antwort

welchen ziehbolzen meinsten du hast du nen foto??

also wenn cih hinter dem linken seitendeckel schau sieht alles ok aus.

wie issen das eigentlich wenn man den leerlauf drin hat haben die ritzel im getriebe dann trotzdem kontakt oder kommt die kuplung soweit raus das man quasi untern schleifpunkt ist?

andi

• Das die Kugeln nicht mehr an ihrem Platz waren liegt daran das du die Ziekeilwelle raus genommen hast.
    Da fallen alle Kugel raus.
    Bevor man die raus nimmt kommt ein Montagedorn rein.
    Quasi drückt man den Montagedorn rein und damit die Ziehkeilwelle raus. So bleiben alle Kugeln an ihrem Platz.
    Hättest mal lieber erst das Video geschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!