Wie hau ich die Drossel aus der S 53 M

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na dann viel Spaß, ich muss erstmal schaun, was ich bei meiner Kiste ändern kann, ohne dabei die Eintrage in der Betriebserlaubnis zu verletzen...

• garnichts von der Geschwindigkeit her! Nur Optisch darf man ein wenig was machen.

Du kannst dir einen Rennauspuff kaufen mit ABE dann fährt es schneller und dann musst du es wieder Drosseln lasen auf 25 und hast dann einen besseren Abzug das kostet viel und ist es nicht Wert!

Da gibts nur eins so machen das es die Bullen nicht merken!
    --
    Simson sind einfach schneller als die anderen Mopeds.

• tastenklemmer :D

Zitat

Original von Rocker_87:
    Da gibts nur eins so machen das es die Bullen nicht merken!

Das Problem, die sind ja nu auch nicht doof, und hier im Osten kennen'se die Modelle genau, noch besser als irgendwelche West-Plaste-Kisten.

Am Anzug muss ich jedenfalls was machen, Berg hoch ist das Teil nur am stohnen und bleibt fast stehen, in der geraden komme ich schätzungsweise auf 35, das reicht in der Stadt eigendlich fast aus. Kann nur schätzen, da Tacho kaputt.

Edit: Ganz kreativ, die Zähnezahl des Ritzels ein- / umstanzen, zählen tut das soch so und so keine Sau. Ist da überhaupt irgendwas drauf vermerkt? Interresant nur für's Hinterrad, da ich kein Kettenkasten hab/will.

• Floodings?

Diese Beiträge sind noch da, sieht nicht schön aus :D

Aber die MODS machen das schon weg oder?

Deine mofa läuft nur 35? Berghoch bleibt es fast stehen?

Zum Glück habe ich keinen gedrosselten Sperber Beach Raser sondern einen gedrosselten Habicht! hehe

Der läuft 40! Und Berghoch kommt man sogar zu zweit ;D ;D ;D ;D
    --

• Zitat

Original von Rocker_87:
    Diese Beiträge sind noch da, sieht nicht schön aus :D

Da waren auch noch 10 "s******!" Postings, die sind aber irgendwie wieder verschwunden

• Jungs Endrosslet doch die Karren das is ja der Todf für das Mopp besonders beim, Einfahren wenn mann da nichma Vollgas fahren kann!

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• Wie schnell fährt deiner? Wiesel?
    --

• Habe mein S53M auch umgebaut...15er Ritzel und den kompletten Antriebsstrang einer S51 rein mit kettenkasten und Kettenrad.das 51 zähnige kannste rausnehmen. Krümmer ist auch original simson S51.
    Auspuff ist von ner s53 Figter Bauj.2000 mit original Teilenummer!!!
    Desweiteren einen 16N1-11 vergaser und das komische Teil(drossel) im ansaugkanal des zylinders ist auch raus.
    Weiter nix und sie macht mit 3gängen und den 48,9ccm mofamotor
    ca.70 kmh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!