Was ist so ein Roller ca. Wert?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ahoi,

ich wollte mir einen SR50/1 für 150€ kaufen. Der Roller hat die Originalfarbe rot, ca. 6000 km gelaufen, alle Schlüßel und Papiere sind dabei, er ist 2. Hand und Werkstattgepflegt. Baujahr ist Anfang der 90er.
    Das Problem: Der Roller läuft gute 40 kmh und ist angeblich noch gedrosselt und als Mofa zugelassen. Es ist auch noch eine Plastikabdeckung dabei um aus der Sitbank einen Einzelsitz zu bauen. Das entdrosseln dürfte ja bei dem Modell noch kein Problem sein (BVF Vergaser und alten Auspuff, oder haben die noch anderweitige Drosselungen?) Aber wie ist das bei dem Baujahr dann mit neuen papieren als 50er?

Mein Vorhaben war eigentlich den Roller kurz aufzupolieren, bissel Inspektion und ihn wieder zu verkaufen. Zwar könnte ich ihn vorher entdrosseln, aber dann hat sie noch immer die Mofa ABE :rolleyes:

Was meint ihr ist so ein Roller gedrosselt oder ungedrosselt bei Ebay ca. Wert? Wie gesagt 150 soll er kosten... Weiß nun nur nicht wie beliebt diese Nachwendesr sind und wie die ungefähr gehandelt werden. Wenn dann am Ende nix über bleibt spar ich mir lieber den Streß mit abholen usw.

Sagt ma eure Meinungen dazu. :rotate:

• Wieso sit das bitte ne Schweinerei? Der Verkäufer hat keine Ahnung und will die einfach los werden, er hat halt mich gefragt weil ich an Simsons schraube, habe ihm auch gesagt das ich SR nicht so mag und den wahrscheinlich nach ner Durchsicht wieder abgebe. Sein Kommentar: Mach was du willst der soll bloß weg.

Davon abgesehen wo ist Dein problem? Hab ich halt einfach mal Glück gehabt, w´ürde wohl fast jeder in meinem Fall machen. Wenns ums Geld geht wärs eh das beste ihn zu schlachten, aber eine Simson ist ein Moped und kein Schwein, daher kommt das für mich nicht in Frage.

Ich hab grad meine S50, eine Schwalbe und den Star quasi verkauft und will mir halt neben einigem Werkzeug noch ne schöne Simson kaufen wenn sich eine findet. Also wo bitte is dein Problem?
    Aber ich kann den Verkäufer ja bitten ihn noch 10 jahre in der Garage verrotten zu lassen und dann auf den Schrott zu bringen wenn das besser is....... :rolleyes:

• Ja aber das ist ja das Ding was ich meine.
    Du kaufst den einen Mann ab der keine ahnung hat.

Und dann wird der teuer verkauft.Und du freust dich dabei das er so blöde war :b_wink:

• Ich hab ihm ja gesagt, dass er bei ebay mehr bekommt. Wenn er nicht will kann ich ihm auch nich helfen.

• also als erstes ist es durchaus in ordnung, dass du ihn komplett weiterverkaufst, wenn du ihn selber nicht haben willst und ihn nicht zerlegst!
    als zweites, würde ich ihn nicht entdrosseln, da Mofas selten sind
    als drittes, versuch ihn irgendwo in lädliches Gebiet zu verkaufen, dort ist ein motorisierter Untersatz Gold wert, gerade bei den jungschen die nur Mofaschein haben, dort dürftest du am meistens rausholen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!