Ahoi,
ich wollte mir einen SR50/1 für 150€ kaufen. Der Roller hat die Originalfarbe rot, ca. 6000 km gelaufen, alle Schlüßel und Papiere sind dabei, er ist 2. Hand und Werkstattgepflegt. Baujahr ist Anfang der 90er.
Das Problem: Der Roller läuft gute 40 kmh und ist angeblich noch gedrosselt und als Mofa zugelassen. Es ist auch noch eine Plastikabdeckung dabei um aus der Sitbank einen Einzelsitz zu bauen. Das entdrosseln dürfte ja bei dem Modell noch kein Problem sein (BVF Vergaser und alten Auspuff, oder haben die noch anderweitige Drosselungen?) Aber wie ist das bei dem Baujahr dann mit neuen papieren als 50er?
Mein Vorhaben war eigentlich den Roller kurz aufzupolieren, bissel Inspektion und ihn wieder zu verkaufen. Zwar könnte ich ihn vorher entdrosseln, aber dann hat sie noch immer die Mofa ABE ![]()
Was meint ihr ist so ein Roller gedrosselt oder ungedrosselt bei Ebay ca. Wert? Wie gesagt 150 soll er kosten... Weiß nun nur nicht wie beliebt diese Nachwendesr sind und wie die ungefähr gehandelt werden. Wenn dann am Ende nix über bleibt spar ich mir lieber den Streß mit abholen usw.
Sagt ma eure Meinungen dazu. ![]()