hab keine funken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mein untebrecher ist in dieser einen magnetscheibe im motor aber da sind keine schlitze ich glaube man muss diese magnetscheibe bischen drehen doch ich krig sie nicht ab. und wann genau muss eigentlich gezündet werden wenn der kolben ganz oben ist oder kurz bevor????

Osten-Powers

• Gezündet wird wenn der kolben ganz oben ist und den magneten bekommst du erst ab wenn du eine abziehvorichtung hasst.Hast du keine musst du dir eine im händler oder zu der werkstatt wo du schon mal hinwarst hinfahren und mal fragen und wenn du eine hasst schraubst du die schraube vom magneten ab und die vorichtung rein und dann wird mit einen schraubenschlüssel kräftig gedreht.
    --
    Schnall dich nicht an stirb wie ein mann.

Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

• Neee, um den Unterbrecher richtig einzustellen brauchst du eine Kolbensperre die wird da eingeschraubt wo die Zündkerze ist, wenn nun der Kolben den oberen Totpunkt erreicht hat muss der Unterbrecher ganz zu sein, das erkennt man, da auf der (wie ihr sagt Magnet) Schwungscheibe aussen eine Einkerbung ist, diese muss ganz oben sein, nun musst du schauen ob der Unterbrecher ganz zu ist. Wenn nicht musst du durch die löcher in der Schwungscheibe den Unterbrecher ein bisschen lockern und dann zumachen, dann wieder festschrauben.

Das ist aber ziemlich kompliziert, das ist jetzt nur vereinfacht ausgedrückt, also von jemand machen lassen der sich damit auskennt. :rolleyes:
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• also, moment mal !

der optimale zündzeitpunkt liegt NICHT genau beim oberen totpunkt vom kolben, sonder 1,8 mm DAVOR !!!

dieser wert gilt allerdings NUR für originalmotoren mit originalvergaser und original-blabla ...

tuningumbauten müssen evtl. anders eingestellt werden!

ciao, markus

:bounce:

S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m über Meereshöhe !!! Mich schockt kein Paß mehr!

• Ja ja reg dich nicht auf aber übrigens meiner ist noch richtig so eingestellt ich sag aber immer zu einen oben wird gezündet weil wenn mann das einstellt doch sowieso nicht so´hinkriegt wie dass soll und mein motor hatt noch aless originale bla bla.:look:
    --

Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

• hi leute

dieser kolbensperrer mus ja eigentlich einfach eine lange schraube mit dem gewindedurschmssers der züntkerze sein. ich glube sowas finde ich schon doch so ne abzievorrichtung habe ich nicht. kann mir jemand sagen wo man sowas bestellen kann und wieviel das ding kostet? und ich hab noch nen riesen problem ich finde meine papiere nicht mehr ich weis nicht was ich machen soll. ich habe gehört man könnte sich neue machen lassen. geht das wirklich und wie? und was soll sowas kosten. aber ich hoffe ich finde sie noch irgentwo müssen sie ja sein und ich glaube irgentwo im haus

Osten-Powers

• Nun ja die musst du dir nicht so riesen groß vorstellen denn die ist nur ganz klein also nicht so klein,aber diekann man schon riechtig in die hand nehmen.Die KS bekommst du in jedem laden,schop und du kannst sie auch bestellen.Aber wenn du den Magneten ab haben weillst gibt es auch einen bestimmten Trick dass machst du ambesten mit 3mann zwei schrauben zieher hinter die schwungscheibe stecken und drücken dann mit dem hammer drauf hauen dan irgendwann fällt sie ab.:p :p :p
    --

• hi

also bei mir war der unterbrecher offen als der kolben oben iwar und als ich dann die schaube vom unterbrecher gelockert habe und dann wieder zugeschraubt habe, war der Ub. zu und er geht jetzt gar nicht mehr auf. der muss doch erst zu gehen wenn er 1,8mm vor ot ist und dann muss er doch wieder aufgehen???

also das ist echt ne beschissene arbeit

Osten-Powers

• ok ich habe sie heute zum laufen gebracht und habe ihn einwenig bei standgas laufenlassen. als ich sie dann später angemacht habe, wollte ich sie wieder so ne minute bei standgas laufenlassen, doch nach paar sekunden lief er plötzlich vollgas und befor ich ihn ausmachen konnte, ist er von allein ausgegengen und der motor was blockiert.
    ich habe sofort den zylinderkopf aufgeschraut und habe bemerkt das diese keine feder die man da beim kolbenbolzen vestmacht, sich gelöst hat. ich habe zwar noch nen ersazt zylinder und kolben doch ich krieg den alten nicht runter.ich habe schon paar mal auf den kolben gehauen, doch er klemmt am zylinder. wie kann ich ihn abmachen??

ich hab andauernt probleme mit dieser simme und ich bin sie noch nie gefahren aber ich will sie auf jeden fall fahren sonnst wär sie sofort schon weg und ich hääte mir ne andere besorgt.

Osten-Powers

• hey leute ich konnte heute zum ersten mal mit der simme fahren. doch noch paar metern machte sie nichts mehr. immer nur probleme mit der simme. schaut mal bei "probleme und fragen" beim theme "hilfe notfall" dort habe ich mein jetztiges problem hingeposted weil das hier nicht mehr hingehört. und danke noch mal für eure hilfe.

:D :D :D

Osten-Powers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!