preisschock an den tankstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von s 50 Fahrer:
    In Brandenburg kostet der Liter1.32 bei Shell.

Was für ein Liter? Wasser, Super, Benzin, Super Plus, Shell V-Power, Diesel?

• Mmh mal nachdenken Wasser war´s nicht, Diesel auch nicht, naja wenn Duo- Snooper nach Benzin gefragt hat, wird ich spontan auf Benzin tippen. :biggrin:

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][verdana]Parkst Du noch oder fährst Du schon?[/verdana][/c][/glow]

• Achso,da war ja noch ein Post ... :censored:
    Hab ich gar net gesehen :tongue:

Aber die Preise für nen Liter Wasser sind doch auch interessant :biggrin:

• hm ich würd bei euch sofort tanken für um die 1,30€ rum...... bei uns hier in osthessen war heute früh an der billigsten tank 1,40€!!! rest 1,42€ aufwärts, das ist echt nicht mehr normal...

wenn ich ma überleg, vor 2 jahren hab ich angefangen mit auto fahren und so, da lagen die preise immer unter einem euro pro liter, da hat ich 60€ für sprit im monat bezahlt, mittlerweile fahr ich sparsamer und lande bei 90€ pro monat... mein spritverbrauch liegt bei 7l auf 100km mit auto, vor 2 jahren warens immer 8l, aber da hats auch offen gesagt mehr spaß gemacht... dank simson werd ich bald entlastet, wenn sie läuft! drückt mir die däumchen :)

• @SH-500 nicht schlimm, Götter machen auch fehler. :laugh:
    Sinalco dann drück ich dir mal den Daumen :b_wink:

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][verdana]Parkst Du noch oder fährst Du schon?[/verdana][/c][/glow]

• danke!

man muss ja auch ma nachdenken, das auf dem spritpreis 3 steuern liegen und wenn man dann mal darüber nachdenkt:

wird z.b. die ökosteuer erhöht, bezahlt man auf nen höheren grundpreis mehrwertsteuer, die quasi indirekt mit hoch geht, in dem sinne sogar ne doppelte erhöhung...

machen kann man eh nix... als ich letzte woche in dänemark war, kostete dort der liter benzin so um die 1,45€. also wir sind nicht die einzigen bei denen es so teuer ist, aber was ich unfair finde ist das es in der schweiz so günstig ist (1,25€), wo die doch alle so viel kohle haben :(

• es wird ja immer gesagt, dass die simson-motoren alles mitmachen...
    hat es schonmal jemand mit 100% ethanol (+1:50 öl) versucht? wo könnte man ethanol herkriegen? also ich mein jetzt nich melissengeist ausm aldi (80 %Vol)

bei uns in der nähe (5km) is ne raffinerie (leuna). trotzdem is der sprit bei uns manchmal sogar teurer als in halle oder leipzig. das versteh ich auch net...

s51 B 1-3 | Bj. \'83
    6V U-Zündung

• Zitat

Original von palaerian:
    es wird ja immer gesagt, dass die simson-motoren alles mitmachen...
    hat es schonmal jemand mit 100% ethanol (+1:50 öl) versucht? wo könnte man ethanol herkriegen? also ich mein jetzt nich melissengeist ausm aldi (80 %Vol)

ich glaub ab 50 oder so brennt der alkohol,also wäre es ja theoretisch auch mit alk zu fahren.aber ich glaub der fusel is doch noch etwas teurer als benzin...

selberbrennen...

bei uns kostet der normale im moment 1,42€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!