preisschock an den tankstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. Ich finde das mit den Benzinpreisen eine riesen Große Frechheit von den Benzinlieferanten. Es gibt so viele Autofahrer die auf ihr Auto wegen ihre Berufes angewießen sind und die trifft dies am härtesten.
    mfg Green :b_wink:

• Ich find dieses scheiß Ökosteuer eine riesen Sauerei! Überall Erhöhungen, ob Öko - oder MwSt.

Was soll das?
    Das wird doch nie wieder gesenkt ... kann man da nicht mal an anderen Sachen sparen?
    Zum Beispiel an der Bundeswehr, oder solchen sinnlosen Sachen, wie die Renaturierung der Havel im Havelland - das sind Millonen oder Milliarden sinnlos verballert, mag zwar für nen Moment n paar Arbeitsplätze schaffen, ist aber nix für die Ewigkeit.

• Ich glaub, wenn man hier einmal anfängt alles aufzuzählen, was sinnlos ist, wird man heute nicht mehr fertig...

Komischerweise sind die benzinpreise ja in anderen ländern billiger

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• ja, da haste ja recht.

Aber ich meinte das in die Richtung, dass alles immer nur erhöht wird, meinste da nimmt irgendwann mal einer die MwSt oder Ökosteuer zurück?

Man zahlt sich doch hier nur dumm und dämlich, da ist doch irgendwo kein Sinn mehr drin!

• Hauptsache die Polititiker haben genug geld...aber da sind wir wieder beim thema politik und das lassen wir lieber!

irgendwio kostet der liter wasser mehr als der liter benzin...

man sieht ja was die ölmultis so für kohle scheffeln...z.B. Roman Abramovic

• ...solange das bier nich teurer wird... :rolleyes::censored: :biggrin:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Na ja die Ökosteuer ist schon nicht so der Brüller, aber den derzeitigen Benzinpreis auf die Ökosteuer zu schieben ist wohl nicht so richtig, die wurde in den letzten zwei Jahren gar nicht mehr erhöht und trotzdem steigt der Benzinpreis immer weiter.

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• naja. mann muss endlich mal alternativen finden. siehe Brasilien:

quelle: wikipedia (FFV=Flexible Fuel Vehicle)

Zitat

In Brasilien werden 15 Mrd. Liter (2005) Bio-Ethanol vornehmlich aus Zuckerrohr hergestellt. Und das zu Kosten, die deutlich unter dem Einkaufspreis von Rohöl liegen und die Südamerikaner weitgehend unabhängig von den Fördermengen der OPEC machen. Auch aufgrund eigener Ölvorkommen mussten 2004 nur weniger als 8% des benötigten Öls importiert werden. FFVs kommen in Brasilien heute (2005) bereits auf einen Marktanteil von mehr als 50 Prozent. Für Ende 2005 wird der Bestand der erst im März 2003 neu eingeführten FFVs auf etwa 700.000 beziffert. Daneben sind etwa 2 Millionen Fahrzeuge in Betrieb, deren Motor für den Betrieb mit reinem Alkohol ausgelegt ist. Für alle anderen Fahrzeuge mit Ottomotoren ist dem Benzin grundsätzlich ein Anteil von 25% Ethanol beigemischt.

sollte man mal drüber nachdenken... :rolleyes:

s51 B 1-3 | Bj. \'83
    6V U-Zündung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!