CS-Clan-der anfang

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• der Clan heißt Nk-Gaming-Clan. das NK kommt dadurch das wir alle aus Neukirch kommen,aber es is kein hindernis wenn man woanders her kommt,wichtig is das wir neue member finden :b_wink:

wir wollen uns in nahender zukunft mal nen server zulegen.ich denke mal das wir dann ein konto einrichten,wo jeden monat ein bestimmter betrag überwiesen wird,aber da sind wir uns auch nich ganz einig...

wir sind im moment 5 leute wovon 4 counterstrike zocken

unsere HP

• Zitat

Original von Starheizer:
    wir wollen uns in nahender zukunft mal nen server zulegen.ich denke mal das wir dann ein konto einrichten,wo jeden monat ein bestimmter betrag überwiesen wird,aber da sind wir uns auch nich ganz einig...

wir sind im moment 5 leute wovon 4 counterstrike zocken

unsere HP

Hehe, stell Dir das mal nicht zu einfach vor, wir pendeln auch immer zwischen 10-20Leute. Die Zahlungsmoral lässt bei den meisten zu wünschen über, sind aber auch eine Handvoll zuverlässige Member da. Die zahlen auch mal nen bissl mehr, so das ich mir über die nächsten 6 Monate keine Sorgen machen muss. Bei den Servern habt ihr es ja einfacher, CS läuft ja auf jedem billigen Linux-Server. Das Spiel braucht ja auch nicht viel an Leistung. Wenn ich da an uns denke, Windowsserver, die nur wegen dem Windows schon 25,- menr kosten..... Ich hatte jezt 5-6 Server von 70-200,-/Monat durch, bis wir seit einiger Zeit endlich einen lagfreien Server haben. Jezt laufen undere 70 und 40Slot_Server endlich stabil.
    Naja, denn mal viel Glück...

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• was zockt ihr denn für ein game??

wir hatten auch schön überlegt irgendwo bei einem mit dsl 600 nen rechner hinzustellen und daraus nen server zu machen...und den freien platz den wir nich nehmen könnten wir vermieten..aber es hat niemand dsl6000....

• Ich denk mir DSL 6000 wird nur für höchstens 20 Slot Server reichen weil die Bandbreiten einfach nicht gegeben sind. In einen Rechenzentrum haben die Server eine anbindung von 100mb naja zwar nicht in alles aber in den großen. Also denk ich wirst du da nicht weit kommen.

Und da gibt es noch ein zweites Problem, woher bekommst du eine feste ip. Feste Ips kosten heutzutage auch eine ganze Stange GELD und dafür lohnt sich der aufwandt nicht zumal du da sogar mit einen Root Server billiger weg kommen würdest.

Also den Plan könnt ihr schonmal über board werfen.

Anbesten wäre wirklich ein Root Server wo man gleich einen War Server hat und einen Publik und dann noch 3-4 TS Server drauf laufen lässt.

• Zitat

Original von SeMMel:
    Ich denk mir DSL 6000 wird nur für höchstens 20 Slot Server reichen

Und da gibt es noch ein zweites Problem, woher bekommst du eine feste ip. Feste Ips kosten heutzutage auch eine ganze Stange GELD und dafür lohnt sich der aufwandt nicht zumal du da sogar mit einen Root Server billiger weg kommen würdest.

Zum ersten, er wolte doch nur 12 Slot\'s, also völlig ausreichend. Und min.20 bekomst schon ans rennen. Wir spielen C&C Renegade, auch ein EgoShoter. Das braucht das dreifache an Leistung, und wir bekamen einen lagfreien 8\'er ans rennen.

Zum zweiten, wieso feste IP ?? Erstens kostet die garnix, wenn Du weist woher. Und wenn er wie er sagte einen Rechner zusätzlich an die Leitung stellt, läuft die übers Netzwerk. Einfach Spieleraccount anlegen, z.Bsp. den Clannamen. Dann Spiel aufspielen und Server aufmachen/Spiel leiten heisst das bei Renegade. Mit dem priv. Rechner geht er dann mit seinem Spieleraccount ins aufgemachte Spiel auf dem Server-Rechner.

Zum Rootserver, die gehen ja schon bei 10,- los, nur achte da auf ausreichend Traffic, wier verballern schon mal einen Terrabit, also 1000GB !!

Zitat

Original von Starheizer:
    was zockt ihr denn für ein game??

Schrieb ich ja schon, C&C Renegade. Schon 7Jahre alt,aber wir bekommen jeden Abend 30-40Leute gleichzeitig auf unseren Server. Allain diesen Monat spielten wieder 2266 verschiedene Leute bei uns ( http://www.rtfclan.org/include…tfclan.org/renstata03.htm )

http://www.rtfclan.org

• Zitat

Zum zweiten, wieso feste IP ?? Erstens kostet die garnix, wenn Du weist woher.

Ok sven-r du schlauberger dann sag mir mal wo du eine Feste IP bekommst ohne Geld zu bezahlen. Es gibt anbieter die sagen die wäre Kostenlos aber im ende ist die im Preis enthalten und DSL 6000 mit fester IP ist meist um die 10 -20 € Teurer als die normale DSL 6000 leitung. Das würde ich gern mal wissen.
    Weil wenn das so wäre hätte ich diese schon längst.

Nur mal so aber Renegade verschlingt auch nicht gerade soviel an Hardwere. Ich glaub minimal 600mhz. Und bei CS sind es 500mhz.

Zitat

Und wenn er wie er sagte einen Rechner zusätzlich an die Leitung stellt, läuft die übers Netzwerk.

Ich weiß nicht genau was du damit sagen willst.

Zitat

Zum Rootserver, die gehen ja schon bei 10,- los, nur achte da auf ausreichend Traffic, wier verballern schon mal einen Terrabit, also 1000GB !!

Wo gibt es denn einen root Server für 10€?

Naja überleg vorher mal was du schreibst weil da ist ein haufen mist dabei.

• wir haben schon verschiedene angebote.

wir haben schon einige angebote und uns mal umgeschaut...

http://www.dwc-hosting.com/
    von der firma kennen wir einige und da wäre evtl. auch rabatt drin :b_wink:

• Zitat

Original von SeMMel:

Ok sven-r du schlauberger dann sag mir mal wo du eine Feste IP bekommst ohne Geld zu bezahlen. und DSL 6000 mit fester IP ist meist um die 10 -20 € Teurer als die normale DSL 6000 leitung. Das würde ich gern mal wissen.

O.K., unter uns Oberschlauberger, schau mal unter no-ip.com !!
    Wieso wusstest Du, ein solcher Spezialfachmann, das nicht ?? Also reicht eine stink normale DSL-Leitung, dazu holst Dir eine gratis feste IP :zunge: So haben wir schon vor Jahren useren TS-Server gehostet, wo eine feste IP notwendig ist.

Zitat

Original von SeMMel:
    Nur mal so aber Renegade verschlingt auch nicht gerade soviel an Hardwere. Ich glaub minimal 600mhz. Und bei CS sind es 500mhz.

Naja, Anfänger wie Du können ja nicht alles wissen, wieviele Server hast Du denn schon für Renegade und CS aufgemacht ?? Klar, um es auf meinen Rechner spielen zu können, stimmen Deine Angaben schon, aber wir sprechen hier von erstellung von Game-Servern. Ich hatte bis jezt ca. Rootserver angemietet und darauf
    CS-Server und einige Renegade-Server am laufen, also glaube mir, wenn ich sage CS braucht ein drittel bis viertel der Systhemleistungen !

Zitat

Original von SeMMel:

Ich weiß nicht genau was du damit sagen willst.

Naja, alles muss ich Dir jezt hier nicht über PC-Technik beibringen, oder ?? Ich glaube Starheizer weiss was ich meine, denn das schlug er ja auch vor....... :lookaround:

Zitat

Original von SeMMel:

Wo gibt es denn einen root Server für 10€?

O.K., unseren alten für 9,99€ gibt es nicht mehr, hatten wir für Downloadserver genuzt. Aber es gibt Linux-Server ab 14,99€. So, nun denke nicht das ich Dir hier noch alles aufliste. Bewege Deinen Ar... selber und schau bei KeyWeb, 1blu.... selber nach !
    [quote]
    Original von SeMMel:
    Naja überleg vorher mal was du schreibst weil da ist ein haufen mist dabei.
    [quote]
    Das müsste ich eigentlich an Dich zurückgeben, bei Deinem bescheidenen Horizont in Sachen PC-Technik.

@Starheizer:
    CS1.6 spielt Ihr ?? Also für den Anfang würde ich Dir einen Server stellen, für 1,50€ pro Slot. Ich habe Dir testweise mal einen on gestellt, mit vorerst 12Slot\'s. Er läuft unter: -=www.rtfclan.org=-
    (hehe, nen bissl Werbung muss sein) Wenn Du Rechte brauchst, sag mal die Namen an, die die rechte haben sollen.

Gruss Sven

• ja unser admin is da auch etwas faul und...naja

also ich denk das angebot is gut,da würden wir wohl erst ma einen monat oder 2 nehmen,weil der sommer ja dann auch kommt :b_wink:

hast du jetzt nen server on gestellt???

• sorry wenns offtopic is aber ich hab noch ein paar fragen :lookaround:

spiele jetzt seit ca. 1/2 Jahr CS und wollte fragen wie man ohne die Möglichkeit online zu spielen trotzdem Fortschritte machen kann?
    Ich spiele zwar täglich immer ein wenig aber ich werde nich besser. Wenn
    ich auf Lan´s immer die Pg`s sehe wie die sich bewegen etc.
    Gibt es eine Strategie um Einzelsieler zu trainieren und besser zu werden?

2. Was brauche ich alles um bsp 1.6 Online spielen zu können. Die Originalversion gibt es so nirgendwo zu kaufen, ich hab immer nur CSS gesehen. Wie geht das genau mit Steam vor sich?
    wäre nett wenn mir das mal jemand erklären kann.

mfG

Tim

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• 1.naja,also am besten wirst du wenn man das im inet zockt.wenn man immer nur ne gebrannte version zockt und da nur gegen bots...das bringt nich viel,weil du im inet erst mal richtig lernst dich zu bewegen-lautlos und co.

2.css is mist...ausserdem teuer.da lenkt die grafik nur vom spiel ab.ich hab meine 1.6´er von amazon-gebaucht.hab glaub ich 6€ bezahlt.das komplette paket nennt sich \"Half-Life Generation\" da is half life game of the year,blue shift,cs und oppisitting force drin...

• wenn du es gebraucht gekauft hast, dann ist der Key doch schon vergeben oder wie läuft das mit Steam?
    6€ is ja echt ein Traum, und dann auch gleich online spielen?

mfG

EDIT: http://www.amazon.de/exec/obid…lb_20/303-2859493-7589021
    damit könnte ich dann auch online spielen oder wie?

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!