Hi. bringt es was wenn ich meinen ori gaser auf 18 aufbohren lass(langtuning) und den aoa1/2 dazu???
oder statt aoa diesen krümmer
http://www.dumcke.de/olc/produ…roducts_id=2194&cPath=156
mfg patrick ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi. bringt es was wenn ich meinen ori gaser auf 18 aufbohren lass(langtuning) und den aoa1/2 dazu???
oder statt aoa diesen krümmer
http://www.dumcke.de/olc/produ…roducts_id=2194&cPath=156
mfg patrick ![]()
Was hast du für nen Zylinder?
Bei stino bringt der größere Vergaser nichts da muss der Zylinder auch nen größeren einlass haben.
Der Krümmer bringt vieleicht was, wirste aber bei Stino kaum merken
Also wenn du dein Vergaser aufborst und den Aoa1/2 ran
machst,müsste er mit guter abstimmung besser laufen.
Aber kauf dir doch keine Tuning Krümmer,dein originalen kürzt du selber
und dann ist er genauso wie ein Tuning Krümmer.
mfg
ZitatAlles anzeigen
Original von chrischi16:-):
Also wenn du dein Vergaser aufborst und den Aoa1/2 ran
machst,müsste er mit guter abstimmung besser laufen.
Aber kauf dir doch keine Tuning Krümmer,dein originalen kürzt du selber
und dann ist er genauso wie ein Tuning Krümmer.
mfg
is er nicht dicker???
und haben die billigpötts in ebay für 24 euro ne reso?
Ja der den du gepostet hast ist Dicker (müsst beim AoA3 auch dabei sein)
Wenn du sowieso nen neuen Krümmer brauchst würd ich den dickeren kaufen und eben noch Auspuff abändern, also die Zwei 10mm Löcher in die Letzte Schalldämpferplatte und das Röhrchen im endstück auf 16mm aufweiten
Ja die billigdinger dürften sogar Resos sein, ich wage aber zu bezweifeln dass die sonderlich gut abgestimmt sind.
Im Übrigen kostet der Billig-\"Tuningauspuff\" den es auch bei ebay gibt bei Akf noch weniger (ich glaub sogar nur 16 Euro oder so
1. die billigdinger passen nicht wirklich ans mopped =als schrott zu betrachten ich bedauere jeden, der wegen so einer mistkrücke ärger mit der polizei riskiert (auffällig sind die ja)
2. bei der Entscheidung welche AOA Variante du verwenden möchtest solltest du dir überlegen was du bezwegen willst. ein dickerer Krümmer ist zwar etwas drehfreudiger, aber prinzipiell beim Drehmoment unterlegen. besonders an kleinen Hubräumen nicht zu empfhelen. jedenfalls nicht, wenn wir von standardzylindern wie einem 60er reden... lohnt erst bei echtem tuning an einem ordentlichen resonanzauspuff zu dem der dicke krümmer dann auch passt.
Zitat
Original von simsonfreak:
1. die billigdinger passen nicht wirklich ans mopped =als schrott zu betrachten ich bedauere jeden, der wegen so einer mistkrücke ärger mit der polizei riskiert (auffällig sind die ja)
2. bei der Entscheidung welche AOA Variante du verwenden möchtest solltest du dir überlegen was du bezwegen willst. ein dickerer Krümmer ist zwar etwas drehfreudiger, aber prinzipiell beim Drehmoment unterlegen. besonders an kleinen Hubräumen nicht zu empfhelen. jedenfalls nicht, wenn wir von standardzylindern wie einem 60er reden... lohnt erst bei echtem tuning an einem ordentlichen resonanzauspuff zu dem der dicke krümmer dann auch passt.
ich brauch ja nen neuen krümmer. und wenn ich jetzt den tuningkrümer nehme und den pött umändere. bringt des im algemeinen mehr oder weniger leistung?? (sonst alles ori)
und wenn ich dann auch noch am zylinder einlass und auslass bearbeite und nen 18er gaser dann bringt des schon was. oder?
ja das bringt was.
tuningkrümer und pöt= mehr endgeschwindigkeit aber weniger drehmoment
und einlass auslass bringt relativ viel und 18gaser auch da bauste luftfilter nach LT noch um und dann haste n großen leistungszuwachs
Wenn sonst alles Original ist bringt der 18er Vergaser garnichts, da muss der Einlass schon auch so groß sein.
Der tuningkrümmer bringt nicht mehr drehmoment, sndern erher etwas weniger, er hebt nur die Drehzahl und damit auch bisschen die Höchstgeschwindigkeit an. Aber an Stino dürfte der effekt so verschwindend gering sein, dass man nur den Fehlenden Drehmoment merkt, das heißt es wird schlechter.
Im großen und ganzen is es sinnlos rausgeschmissenes Geld da kannste dir lieber nen Stino 60er holen und Auspuff nach AoA1 umbauen, das bringt mehr und kostet letztendlich weniger
Zitat
Original von Cyberhofi:
Wenn sonst alles Original ist bringt der 18er Vergaser garnichts, da muss der Einlass schon auch so groß sein.
Der tuningkrümmer bringt nicht mehr drehmoment, sndern erher etwas weniger, er hebt nur die Drehzahl und damit auch bisschen die Höchstgeschwindigkeit an. Aber an Stino dürfte der effekt so verschwindend gering sein, dass man nur den Fehlenden Drehmoment merkt, das heißt es wird schlechter.
Im großen und ganzen is es sinnlos rausgeschmissenes Geld da kannste dir lieber nen Stino 60er holen und Auspuff nach AoA1 umbauen, das bringt mehr und kostet letztendlich weniger
. wo bekome ich diesen 60er her? (link)
und wie baue ich auf aoa 1 um?(link)(erklärung)
mfg
Morgen,
Den Stino 60er Zylinder bei MZA oder jedem anderen Händler für Simson und MZ.
AOA Umbau auf http://www.langtuning.de --> Pläne --> Abstimmanleitung.
Zitat
Original von S70fighter:
Morgen,
Den Stino 60er Zylinder bei MZA oder jedem anderen Händler für Simson und MZ.
AOA Umbau auf http://www.langtuning.de --> Pläne --> Abstimmanleitung.
ach mit 69er habt ihr den zylinder gemeint. ich wolt doch nur nen neuen krümmer. soll ich den tuningkrümmer nehmen oder den normalen?? weil eienr hat da gesagt mit den normalen auf aoa1 abgeändert spar ich mehr als wenn ich den tuning nehm.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!