Hallo Leutz!!
Hatte geplant meine Simme vorn n bissel tiefer zu machen. Wie krieg ich das hin?
Sieht das au gut aus?
Und was sagen die Bullen dazu?
S51 vorne tiefer?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also wie das geht findest du hier: http://www.simson-umbau.de
Ob das gut aussieht ist Geschmackssache und wie das die Bullen finden ist doch klar. Allerdings hängt es von Ihrem Wissen ab ob du Ärger bekommst oder nicht. -
Mal davon abgesehen das gerade das Thema schon mehrfach besprochen wurde: Mache es nicht. Schaut IMHO bescheuert aus und ein durchschlagen geht dir mit der Zeit auch auf die Nerven

-
Aber wenn Du Dich nicht davon abbringen läßt,würde ich ein paar kurze Gabelholme gegen Deine Langen tauschen

-
Zitat
Original von urmeldasviech:
Also wie das geht findest du hier: http://www.simson-umbau.de
Ob das gut aussieht ist Geschmackssache und wie das die Bullen finden ist doch klar. Allerdings hängt es von Ihrem Wissen ab ob du Ärger bekommst oder nicht.Die Variante von Simson Umbau ist aber auch nicht grad die Beste, die wirklich einzig professionelle Lösung ist die Holme oben zu kürzen und dieses Blech dort drin neu einzuschweißen, die Stäbe für die Federaufname müssn da natürlich auch gekürzt werden.
-
Also ich habe meine nur so 3cm tiefer geloegt, das reicht auch völlig..! habe einfach neue gewindestangen für 1.70 im baumarkt gekauft und die aufnahmen tiefer geschraubt..!
Im nachhinein habe ich gesehen häztte es auch gereicht die stino Gewindestangen auf anschlag zu schrauben.. aber naja, so habe ich ein edles \"gewindefahrwerk\" in meiner simson:-Dallgemein finde ich das ganze oft zu übertrieben..!
man FÄHRT mit der simson, und mit 15cm gekürzter gabel kann man ncith richtig FAHREN! außerdem siehts doof aus, wie als wär die kaputt oder so..!
ich dneke bis so 5cm (maximal) siehts ganz cool aus, mehr sieht einfach nur ekelhaft aus^^
aber mit 2-3 cm hat man diese elendlange stinogabel zu was noralen umgebaut.-)
viel glück!
mfg -
Zitat
Original von Cyberhofi:Die Variante von Simson Umbau ist aber auch nicht grad die Beste, die wirklich einzig professionelle Lösung ist die Holme oben zu kürzen und dieses Blech dort drin neu einzuschweißen, die Stäbe für die Federaufname müssn da natürlich auch gekürzt werden.
Wer hat gesagt dass das Professionell ist???
mfg Niklas

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!