Standgasprobleme- nur das?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Also ich habe in der Suche nichts entsprechendes gefunden, deshalb beschreib ich Euch mal mein Problem:
    Ich bin heute mal 2 Minuten im 2.Gang gefahren, danach hatte sich das Standgas verstellt, d.h. der Motor ist immer ausgegangen, wenn ich angehalten habe. Ich dachte also einfach mal nachstellen. Hat aber leider nicht geholfen. Das Problem ist auch, daß ich den Motor nur anbekomme, wenn ich den Choke ziehe, ebenso nimmt der Motor das Gas nicht richtig an. Wenn ich dann mal fahre geht alles super, nur beim Anhalten halt nicht. Auch ist der Anzug beim Anfahren plötzlich eher bescheiden.
    Desweiteren wird die Luft beim Öffnen des Propfens des Kastens, der hinter dem Vergaser sitzt nicht angesaugt sondern ausgeblasen.
    Wir saßen jetzt schon ewig dran, hat aber alles nichts gebracht.

Hat von Euch jemand einen guten Tip, woran das liegen könnte?

Denkt Ihr, daß das auch an der Zündung liegen könnte?

Gruß
    Eike

• Also prinzipiell wenn du denkst es könnte an der Zündung liegen dann guck doch mal nach...
    Wenn das nicht hilft Vergaser ab und nachgucken.

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Eigentlich denke ich ja nicht, daß es die Zündung ist, es sei denn, sie könnte sich so schnell so gravierend verstellen. Aber die Grundplatte ist fest verschraubt.
    Wie gesagt, es wundert mich, daß das alles innerhalb der 2 Minuten passiert ist, da ich ja vorher keinerlei Probleme hatte. Die Schwalbe lief davor eher zu gut.
    Gruß
    Eike

• Moin,ich hab das dumme Gefühl,dass dein Mopped nicht mehr genug saft bekommt.Wenn du mich fragst,dann haste ne verstopfte Hauptdüse;anders kann ich mir die Symptome nicht erklären...guck da mal rein.
    Mein Neuaufbau verhält sich nämlich auch so,weil noch ne zu kleine Hd drin ist

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• oder hat sich dein leerlaufgemisch verstellt?schraube/verstopft?

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• Scheibenfeder ist in Ordnung.
    merci hatte die Idee, daß es evtl. auch der rechte Simmering sein könnte, was denkt ihr?
    Gruß
    Eike

• Ja,möglich ist das-->er würde falschluft ziehen-->Gemisch würde abgemagert werden--->Vorkompression geht verloren--->Motor läuft mager und kraftlos!
    Aber ziemlich ungewöhnlich,dass sowas während der fahrt passiert,ich würde mal nachschauen...
    dieselben symptome können aber auch auftreten,wenn er falschluft zwischen zylli und vergaser zieht :hasi:

Sie hat nen Motor.....

• Na dann weiß ich ja schon, was ich morgen Abend machen werde.
    Das ganze Teil zerlegen und alles überprüfen.
    Grüße
    Eike

Der Motor wurde erst vor 700km regeneriert, kann so ein Simmering so schnell den Geist aufgeben?

• Naja,das kann durchaus passieren,wenn dir der händler überlagerte simmerringe verkauft hat,ging nem kumpel von mir auch so.beim einbau ist uns schon aufgefallen,dass die recht hart waren und kurze zeit später hat er durch den linken schon öl gefressen!
    rechte seite ist ja nicht schlimm;halbe stunde arbeit und thema durch.viel erfolg

Sie hat nen Motor.....

• Nein, also das mit dem Simmerring kann eigendlich nicht sein außer er war nicht richtig drin hat ich auch schon war schief drin und hat sich innerhalb von einem halben Jahr zerstört. Das Problem war nur der Motor war nicht von mir sondern von nem Kumpel und der blieb 100km von zuhause weg stehen..... das war doof.

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• also ich denke eher das der vergaser verstopft is...würde ich als erstes überprüfen da es mit am schnellsten geht...

MfG + allzeit gute Fahrt :smokin:

Steand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!