@ BTF kann ich dann eigentlich meinen 50er zu dir schicken, das du mir den mal ein bisschen zurechtfeilst, das er 100km/h läuft? oder machst du das nur für dich? ![]()
Tuning S50 mit Originalteilen ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bei sowas wird man einfach kindisch... du kannst deine Argumente nedmal Erörtern!
-
Was gehtn mit dir? vor zehn jahren als ich zwölf war hätte ich son stuss wie du auch geschrieben!
Angebot war komm vorbei mach probefahrt dann sehn wir weiter.
Wie und auf welche art ihr hier auf leute eingeht finde ich einfach nur kindisch.
Hätteste mal alles richtig gelesen hätt ichs auch nicht nochmal erörten brauchen :bubble:
-
ZitatAlles anzeigen
Original von BFT:
Was gehtn mit dir? vor zehn jahren als ich zwölf war hätte ich son stuss wie du auch geschrieben!
Angebot war komm vorbei mach probefahrt dann sehn wir weiter.
Wie und auf welche art ihr hier auf leute eingeht finde ich einfach nur kindisch.
Hätteste mal alles richtig gelesen hätt ichs auch nicht nochmal erörten brauchen :bubble:
oh mann!
:geschlossen:
sowas von sinnlos hier! -
-
So sinnlose diskusionen wie beim letzten mal kann ich garnicht ab, deswegen antworte ich nicht.
Auserdem wisst ihrs ja eh wieder besser :laugh: :laugh: :laugh:
-
Dann sag doch auch halt was sinvolles.

Ich bin der Meinung die Größe der HD bestimmt sich über den Durchmesser des Vergasers. Da spielt die Anzahl der Spülkanäle keine Rolle.
Gruß Franz
-
Ja schon,
Ich verändere die einlassteuerzeit aber erst bei mehr kanälen beim sz bearbeiten lass ich den einlass orginal 135°. Das reicht meiner meinung nach noch voll aus, sicher bringt es drehmomentsvorteile. Mir persönlich säuft nen sz zyli mit gröserem gaser halt zuviel. Dem zufolge reicht eine 85hd voll und ganz aus, oder meinst du nicht? :smile:Gruss Björn
-
beim 16er Vergaser 85HD ok...
zu anderen
-
Zitat
Original von BFT:
...beim sz bearbeiten lass ich den einlass orginal 135°.Welche SZ veränderst Du dann ? Nur den Auslaß ?
Zitat
Original von BFT:
...säuft nen sz zyli mit gröserem gaser halt zuviel. .Ein Motor \"säuft\" das was er braucht (vorausgestzt er ist gut eingestellt, der Vergaser). Nur wenn mehr verbrannt wird kann auch mehr Druck auf den Kolben ausgeübt werden. Zudem soll das, was im Zylinder ist möglichst effektiv verbrannt werden, aber das kommt erst danach. Zuerst soll möglichst viel rein. Abhängig von der Drehzahl und dem Hubraum gibt es eine Vergasergröße die dann aufgrund der Geschwindigkeit der Luft im Vergaser gut arbeitet.
Zu der dann möglichst gut passenden Vergasergröße wird eine dazu passende Hauptdüse gewählt. Ein großen Einfluß hat hierbei der Luftfilter, genauer gesagt dessen Widerstand.Zitat
Original von BFT:
...reicht eine 85hd voll und ganz aus .Die Simson ist ja mit einem 16er Vergaser schon recht gut bestückt.
Und bei dem ist eine 85er HD sicher ausreichend.Gruß Franz
-
selbestverständlich nicht nur auslass bei den ü strömern wird die sz dementsprechend angepasst , bei s51 bzw s70 zylis wird zudem die lb scharf gemacht und der übergang von block zum zyli wird strömungsgünstiger gestaltet.
Mfg Björn -
was heist bei dir scharf gemacht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!