Tuning S50 mit Originalteilen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

was für Tuningmöglichkeiten habe ich bei einer S50 B2 elektronik wenn die Originalteile weiter benutzt werden sollen ??

Gruß Roy

• Entweder ganz leicht sz verändern oder nen krassen 4kanal mit nebenauslässen. Allerdings müssen die kanäle wie beim import zyli gefräst werden, da hinter der buchse nicht genügend platz zu den stehbolzen ist.
    Hab da auch mal gehört das eine abgeänderte s51er welle rein passt +51er zyli. das wäre mir allerdings zu zeit und kosten aufwendig.

• Zitat

Original von BFT:
    Entweder ganz leicht sz verändern oder nen krassen 4kanal mit nebenauslässen. Allerdings müssen die kanäle wie beim import zyli gefräst werden, da hinter der buchse nicht genügend platz zu den stehbolzen ist.
    Hab da auch mal gehört das eine abgeänderte s51er welle rein passt +51er zyli. das wäre mir allerdings zu zeit und kosten aufwendig.

igendwie Zaubern mir deine Beiträge immer ein Lachen auf mein Gesicht...
    erst leicht Sz veränaden oder einen 4K mit NA. Irgendwie komisch oder.

... aaaaalso, wenn du schon sagst Tuning mit Originalteilen verstehst du ja daraus wie du die Originale umarbeiten kannst, also steht einem SZ Zylinder nichts im Wege.

Jetzt kommts auf dich an wie du fahren möchtest... also mein Vorschlag wäre:
    143,5 (147°) 112° 168° VA: 28°
    bei den SZ musst nur ein und Auslass bearbeiten, also iss ned sonderlich schwer.
    Für diese SZ und gewonnen bzw. schon vorhandenen Flächen eignet sich ein 18mm - 19mm Vergaser... ich tendiere zu einem 18mm Vergaser (08er Nadel, 90 - 95er HD [je nach LuFi Umbau])
    Als Auspuff eignet sich ein AOA1 oder AOA2 (Umbauanleitung s. LT).

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG

[center][/center]

• Hallo Bomberpilot,
    ich denke mal das du BFTgemeinzt hast zwecks Lachen auf dein Gesicht zaubern !

Danke für die brauchbare Antwort !!!

Gruß Roy

• Er wollte wissen was er bearbeiten kann. Zum sz zyli, da beim s50 nicht viel spielraum zum bearbeiten da ist sollte man am auslass sehr sorgfälig vorgehen deswegen nur leichte sz.
    Der 4 kanal war als stärkere alternatieve (nebenauslässe dafür das nicht nochmehr nutzhub verloren geht)gedacht. er hat ja nur geschrieben , das er schneller fahren möchte, aber wieschnell? deswegen die zwei alternatieven. Und mit gescheitem aoa und luffi umbau rockt das garnicht mal schlecht.Aber finger weck von strumpfhosen!!!
    Was bitte war daran zum lachen? Ich hab schon mehrere s50 , Kr51/1, Mz Etz 150/oder 250ccm ( selfmade kanal)zum fliegen gebracht. Weis also wovon ich rede.
    Was willste bitte mit so ner großen hd bei nem sz zyli? Gruss Björn

• Bei den sz reich bei mir ne 80-85er voll aus. Ich fahr zurzeit im wald möpp nen 70/4kanal ne 100er und hab ich 20ccm mehr(luftfilter nach reich bearbeitet+abgeändertem leo+21 bvf. Auserdem soll sich der spritverbrauch ja auch in grenzen halten. oder willste bei nem 50er sz deine 5,5-6l verblasen? auserdem bau ich bei 50ccm sz bestimmt keinen gröseren gaser dran!
    Mir fehlen echt die worte :rotate:

• :laugh:

ich weiß grad ned was ich sagen soll...
    Aber so was nennt sich Frisör.

Du weist schonn das nicht der Hubraum das ausschlaggebende bei der HD Wahl ist.

:censored:

ahhhh...

[center][/center]

• Mir klar aber selbst in nem 50/6kanal mit nebenauslässen wo alles bis aufs letzte ausgereitzt wurde würd ich nur ne 90-95hd fahrn, aber bestimmt nicht bei nem bichen sz veränderung.
    Was empfehlt ihr eigentlich beim 50/4kanal ne 120er??? :biglaugh:
    Macht ihr nur. Viel spass mit der anleitung.

• BFT:

Naja, wie bomberpilot schon sagte, die Größe der HD hat erstmal nichts mit der Anzahl der Kanäle zu tun.

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Ich dacht eigentlich das hier sinnvolle beiträge verfasst werden und nicht sinn los irgendwelche angaben aus der luft gegiffen werden.
    Wie gesagt viel spass damit :laugh: :zunge: :laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!