Also mein Motor ist der M541. Kupplung ist stino und der rest ist auch stino nun habe ich das Problem versucht zu lösen. Die Madenschraube ist richtig weit drin weiss nicht was ich noch machen kann. Glaube das Teil ist och nen bisschen locker. Was kann man da jetzt ambesten machen?
Kupplung trennt nicht !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
was kann man da jetzt ambesten machen
In vernünftigen Sätzen schreiben.Ist es denn so schwer,mal ein satzzeichen zu verwenden,damit man das Gerotze vernünftig lesen kann???
-
Hier bitte schön
-
Zitat
Original von bosst:
Hier bitte schönGeht doch
hast Du in der Kupplung auch alle 3 Stifte drin? Lang, kurz, lang.
hast Du auch den richtigen Kupplungzug?
Ein minimales Spiel des Kupplungskorbes ist normal. -
also sagen war mal so ich habe den Motor nie ausseinander gebaut ist es einfach den Korb abzubauen und wieder raufzubauen dann würde ich das heute machen

-
Oben die 4 Schrauben ab,dann Kupplungspaket rausnehmen. Da drunter ist eine Mutter SW 19mm. Abschrauben (dabei etwas zwischen die beiden Zahnräder klemmen).Korb rausnehmen
-
Probier doch erstmal am Hebel am Motor, vielleicht geht es dort, einfach den Hebel mal voll durchdrücken und schauen ob sich die Kupplung öffnet.
Oder schau mal ob deine Druckschraube evtl. zu kurz ist bzw. dreh sie mal raus und steck irgend etwas dünnes (Schraubenzieher, Schaschlikstäbchen, Draht) in die Öffnung (also in die Kupplungswelle und prüfe nach wo die Druckstangen sitzen bei gezogenem Kupplungshebel, also ob die Druckschraube überhaupt damit Kontakt kriegen kann.Ging denn die Kupplung überhaupt mal? - Seit wann funzt sie denn nicht mehr und wie äussert sich das \"nicht trennen\", also lässt sich das Moped mit Gang und gezogener Kupplung schwer schieben, ohne, dass sich jedoch der Motor mitdreht oder trennt sie wirklich absolut nicht?
Das die Flüssigkupplungen oft nicht ganz trennen ist scheinbar normal, bei einem Sachs-Mofa hatte ich das auch schon, dass im Stand beim Gangeinlegen bei gezogener Kupplung das Fahrzeug ruckt, da kleben die Lamellen noch aneinander, dürfte aber bei warmem Motor nicht mehr so schlimm sein, da das Öl dann dünnflüssiger ist.
Gruß
Denis -
Ob die mal ging weiß ich nicht hab ihn bekommen (motor) man kann garnicht schieben.Ist so als wenn ich Gang einlege und ohne Kupplung ziehen schiebe.
-
Hast du denn vorm probieren die empfohlene grundeinstellung ausprobiert?
also den kupplungshebel am motor in ca 90° stellung bringen,die madenschraube reindrehen bis widerstand kommt,kontern und dann am lenker nachjustieren? -
Mach erstmal,was SimsonSuhl gepostet hat. Es kann ja durchaus sein,daß eine der Druckstangen fehlt.
Und wenn sie sich nicht schieben läßt,dann mach den Gang doch mal raus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!