moin,habe nen Motor neu gelagert und nun kann ich nicht in den 3. und 4. gang schalten,kann man auch nicht einstellen.da ist ne richtige blockade,wenn man hochschalten will,nur 1. und 2. gehen rein.
beim einbauen des getriebes waren Kugeln rausgefallen.ich habe die wieder eingesetzt.aber kann es sein ,dass das getriebe nicht schaltet,wenn mir ne kugel durch die lappen gegangen ist?dann müsste ich den motor nochmal spalten :eek:
Getriebe blockiert
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich würde vor dem Spalten erstmal die Ziehkeilwelle rausnehmen und die Kugeln zählen. Wenn eine fehlt,Motor trennen. Fehlt keine,die Kugeln mit Fett und kleinem Schraubendreher wieder reinprokeln
-
Naja,das ist schon mal ne Idee,aber bist du sicher,dass ich die rausziehen kann,war die nicht gesichert??
Ich werde mich jetzt gleich ransetzen und schauen ,ob ich was rausbekommen kann!
-
Kannst Du rausziehen. Mußt halt die Schaltung vorhr soweit abbauen,daß Du rankommst
-
So,habe die kupplung runtergenommen und den Schaltmechanismus untersucht und nochmal neu eingebaut.Habe nur kleinigkeiten verändert,(die kleine Feder an der Schaltklaue hatte etwas viel Spannung!),und jetzt schaltet sie wunderbar und leicht
Trotzdem vielen Dank für deine Tipps. -
kleine Ursache,große Wirkung :smile:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!