wie habt ihr fahren gelernt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wow,ihr leichenfledderer :biggrin: :biggrin: :biggrin:

• Mit 10 oder 11 habe ich ein GoPed bekommen und durfte im Garten damit auf der Straße rumfahren. War im Grunde ein Kickboard mit RC-Motor, drehte wie sau bis der Pullstarter kaputtging. Naja, es war halt so ein Chinateil, Ersatzteile waren nirgendwo zu finden. Nach 2 Jahren hatte ich Glück und konnte einen kaputten Motor günstig erwerben - mit heilem Pullstarter. Seitdem bin ich viel vorsichtiger damit, ein erneuter Ersatz des Pullstarters ist wahrscheinlich unmöglich.

Und Autofahren durfte ich seitdem ich an die Pedale kam (vorher auf dem Schoß) immer im Wald.

• Mit 11 auf ein Mofa gesetzt, damit auf einer Koppel ein Wettrennen mit einer 250er gemacht, und ein Jahr später mit der 250er im Wald gefahren =) Das war soooo geil, ich überleg heute noch, ob ich mir ne alte 250er Enduro hole. Aber dafür ist kein Platz.

• Auto fahren habe ich bei einem Kumpel gelernt , der zum 14. Geb. nen Fiesta bekommen hatte. SInd dann immer übern Acker geheizt. Gestern endlich mal wieder gemacht :D Herrlich alte Erinnerungen so mit 80km/h übern Acker xD

Schwalbe habe ich erst mit 17 aufem Feldweg gelernt

mfg Thilo

• also ich hab so mit 10 jahren bei meim fatter auf der schwalbe gehockt und bin im hof rumgetuckert^^ hatte am anfang aber auch schwierigkeiten vor allem mit dem gewicht der schwalbe :a_bowing:

ziemlich genauso, danach dann bis 16 übers feld geheizt und dann das moped 3 jahre ignoriert und neu verliebt :P

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• letztes jahr hat nen Kumpel gesagt:"Willste nicht mal ne Runde drehen?"
    dann hat er es mir schnell gezeigt und mich dabei (der Sack^^) mit dem Virus Simson angesteckt.
    Jetzt hab ich meine eigene und viel Spaß

• Hmm...Simme bekommen...grade Führerschein geschafft den Tag (Hurra) und nach dem Motto "Kann ja nich so schwer sein" druff und los...naja...mehr schlecht als recht^^ dann andern Tag wollt ich meine erste Tour machen...also weiter wie 500m bin ich nich gekomm dann hab ich den Asphalt geknutscht :D:D:D Naja halt doch nich so leicht wies der Laie vermuten mag^^ Inzwischen klappts aber 1a :lol: :lol: :lol:

• mit 10 hab ich meine erste s51 aus alten teilen mehr zusammengebastelt als geschraubt aber sie lief
    das gute stück mußte auch viel leiden bis es klappte (so ca. 2 wochen)
    dann kam natürlich der acker mit viel spass

mit 12 hab ich dan das autofahren gelernt mit nem trabant P601 deLuxe

mit 16 hab ich dann das erste mal ne 600er cbr gesteuert unjd danach kamen einige leistungsstarke autos

Ähhhhh..............ich muß weg

• Hehe, schöner Fred^^

Moped fahrn hab ich mit anfang 13 gelernt. Mein Vatter hatte mir nen SR 50 C gekauft, im Technisch recht gutem Zustand. Wir haben zusammen die Technik noch ein bischen Optimiert und das Moped schön eingestellt.

Dann kam der große Tag: Es ging ab auf den Feldweg, ich sollte das Moped anmachen und mich draufsetzten (Das hatte ich bis dahin schon gelernt :thumbup: )
    Vattern erklärte mir wie das mit dem Anfahren und schalten geht. Dann sagte er bloss zu mir : "Na dann Fahr mal los" :D . Gesagt, getan! Ich hab schön viel Gas gegeben und die Kupplung schnell kommen lassen, es knakte zwar irgendwie immer aus dem Motorbereich, aber ich fuhr. Das Schalten klappte dann auch irgendwie. Irgendwann war aber der Feldweg zuende und ich musste Bremsen, auch das hab ich überlebt :thumbup: . Das war schon ne geile Erfahrung.

Auf seiner 251er ETZ (Die er später leider Verkauft hat) lies er mich leider zu der Zeit noch nicht fahren. Vielleicht wars auch besser so^^

Beste Grüße

Marius

• N Kumpel von mir hat sich ne s51 gekauft und mich mal n bissal probieren lassen.
    Nach n paar minuten hatte ichs dann so ungefähr raus.
    Mittlerweile hab ic selber ne s51 und fahre ganz passabel.
    MfG

felix474

• Wollte ne Simi, hab mir auch gleich eine gekauft, ne S51, drauf gesetzt und los, das mit dem anfahren usw war ja kein Problem, hatte schon meinen B-Führerschein! :thumbup:

Hab mir das vorher erklären lassen, wie das mit dem schalten funzt und dann wars nach 10 Minuten auch drinne. 8o
    Übungsplatz war das Garagengelände vom Kumpel, der hatte mir auch Auto fahren mit seinem Golf 1 beigebracht, von daher dürfte so ne Simi kein Problem sein und wars letzten Endes auch nicht ;)

*Love my SR 50 CE* :love:

• Ich bin bisher immer nur Auto gefahren und seit 1,5 Jahren habe ich mir ne Simme angeschaft und kam erstmal garnicht mit dem Schalten klar.
    Ich habe halt im I-Net nachgelesen und seitdem war das kein Problem mehr.
    Jetzt geht´s drauf und los !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!