Großes Problem mit meiner Simson S50 B2/4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi.
    Meine Simson will nimma wie ich will. Sie ghet wirklihc sehr schwer an und wenn ich wärend dem fahren die Kupplung zieh ohne Gas zu geben, will sie gleich ausgehen. Und nach 10 km wird das Kerzenbild immer schwarz. Wenn ich sie dann sauber mache, dann läuft die Karre wieder so 10km aber dann ist Schluss. Wie muss ich Standgas, Umluftschraube einstellen?

Danke

• zuviel Sprit, der Vergaser läuft wohl über oder zuwenig LUFT. (Filter zu?)
    Vermutlich auch falscher Schwimmerstand oder Schwimmerventil undicht.
    Bei letztem is wahrscheinlich Dreck, Rost etc. aus dem Tank verantwortlich.
    Oder was ganz einfaches.... die Hauptdüsennadel hängt zu weit oben, einfach ne Kerbe tiefer..testen und weiter suchen :-Þ
    Ach ja, oft hat man auch mehrere Fehler auf einmal. :)
    --
    ich nehm meine Simme mit ins Grab :teufel:

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

• säuber mal mit luft die Düsen vom Vergaser... schau mal gleich nachm ob da rost im Vergaser ist, dann muß ein Benzinfilter davorgeschlossen werden...

Stell das Standgas am Vergaser höher...

naja und Suchfunktion eben...
    --
    Studien haben ergeben, dass Halbfettmagarine schlechter für den Motor ist, als eine deutsche Markenbutter
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• hey habe mal eine frage...wenn ich bei meiner simson die kupplung ziehe geht sie aus und wenn ich vollgas gebe geht sie auch aus was kann das für ein problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!