Zylinder geschenkt bekommen. Aber DDR oder Import?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab heute zu meinen überraschen einen neuen zylinder geschenkt bekommen... noch nagelneu, nicht gefahren... natürlich 50ccm... aber woran kann ich erkennen ob es ein import oder aus der guten allten DDR zeit ist ??? ich weiß das man beim ddr die laufbuche raus machen kann und beim import nicht... hab ihn schon einbissel eingefahren... knappe 30km bis jetzt...

aber gibt es noch einen erkennbaren unterschied ?`??

ZUM VERKAUF ALLES!

• Hallo Webber. Ja das mit der Laufbuchse raus machen ist richtig. Du kannst einen DDR Zylinder schon gegenüber der Neuuproduktion am Material erkennen.
    mfg Green :b_wink:

• Die DDR Zylinder sind wirklich sauberer verarbeitet. Musst dir mal die Überströmer angucken, die sind bei den Nachbauten nicht so sauber/glatt verarbeitet worden musst ich feststellen!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Zitat

Original von Mazze:
    Die DDR Zylinder sind wirklich sauberer verarbeitet. Musst dir mal die Überströmer angucken, die sind bei den Nachbauten nicht so sauber/glatt verarbeitet worden musst ich feststellen!

MfG
    Mazze

schade hab den zylinder schon eingebaut und bin schon am einfahren... erkannt man nix von außen ??? also unterschiede??? :frown:

ZUM VERKAUF ALLES!

• Mahlzeit,
    Die Kühlrippen sind dicker DDR 4 mm und Polnische 2-3 mm . ( mittig über Einlass gemessen)

Das hatte ich auch schon mal mit jemandem hier aus dem Forum durchgekaut. Such mal nach \'\'S70\'\' oder \'\' Orginal oder Import\'\' ,is nich länger wie November \'05 her.
    :b_wink:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!