Hehe,
das is ja echt mal lustig. Muss mal im Garten unser Sammelsorium abknipsen.....hehe
Schwalbenfahrer hat nen grünen Daumen:biggrin:
mfg Lowrider
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hehe,
das is ja echt mal lustig. Muss mal im Garten unser Sammelsorium abknipsen.....hehe
Schwalbenfahrer hat nen grünen Daumen:biggrin:
mfg Lowrider
Darf ich vorstellen?
Meine IKEA Pflanze :biggrin:
Hey, toll.
Der Tread ist wieder da!
Ja, bald gehts wieder los mit den pflanzen... :lickout:
hi :smile:
also empfehlenswert ist es, die jetzt umzutopfen.
jetzt beginnt die wachstumsphase und wenn du es zu spät machst, weird die hauptphase unterbrochen, was natürlich nicht weiter schlimm wär, aber nicht ideal...
die banane ist recht einfach zu pflegen.
nie trocken werden lassen (was übrigens für alle pflanzen gilt, ausgenommen kakteen und andere sokulenten)
viel licht, im winter kühler , nicht zu trocken.
sie mag es auch besprüht zu werden (sie kommt ja aus feuchten gegenden)
im sommer, wenns warm ist auch draussen, nicht zu viel pralle sonne.
wenn draussen, dann abends gießen, da sie in der sonne verbrennen könnte...
im sommer, wenns heiss ist, muss sie wahrscheinlich viel öfters gegossen werden, als sonst.
mindestens einmal am tag, würde ich sagen, nach gefühl halt abschätzen...
meine banane ist auch schon gewachsen und hat einen riesentopf spendiert bekommen.
ich habe auch noch weitere bonsais.
ich werde demnächst auch bilder reinstellen, ist jetzt nur zu knapp an zeit, muss los...
ich melde mich.
gruß janis
cool, danke für die Infos.
Kann es sein, daß die irgendwie die Feuchtigkeit aus der Luft aufsammelt? An den Blätterspitzen tropft es nämlich hin und wieder.
Bei meiner sind übrigens auch immer mehr Tropfen zu sehen, allerdings an den stielen!
Hier mal ein Bildupdate meiner Ikeapflanze (frisch umgetopft weil sie langsam mutiert
![]()
tropfen am stiel? dann is deine tomate schwer verwundet und muss dringend zum arzt. notamputation empfiehlt sich.
Das wat ick hab is doch och kene Tomatenpflanze
Ich glaube die weint vor Freude, weil ich sie mal in nen größeren Topf umgesetzt hab :f_laugh:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!