Tomatenpflanzen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• solche Experimente mach ich auch immer gerne, alles einpflanzen was geht...

Hab in der Küche ne Tanne stehen die so klein ist dass man die nadeln an einer Hand abzählen kann.

Grad kam im Fernseh was von Avocados, die kann man auch einpflanzen (nur die Kerne, nicht die ganze avocado) werden richtig schöne Bäumchen (dauert allerdings)

• Zitat

Original von Cyberhofi:

Hab in der Küche ne Tanne stehen die so klein ist dass man die nadeln an einer Hand abzählen kann.

hi
    wie hast du die gepflanzt? ich hab das auch schon mehrere male probiert, aber immer ohne erfolg...
    samen eingraben, oben lieben lassen, oder gleich den ganzen tannenzapfen einbuddeln?

• also soweit ich weiß musst du viiiiieeeele samen nehmen und die dann in nen tof tun und etwas erde drüber...abundzu mal giessen und wenn du glück hast wächst mal was.is relativ selten das mal ein samen aufgeht.(hab ich von meinem opa gelernt... :biggrin: )

• musst richtig feuchte, aber lockere erde haben und dann nur etwas mit erde bedecken, ganz wenig

Bei mir sind recht viele samen aufgegangen... at aber nur eine überlebt, die meisten sind abgebrochen, weil ich zu unvorsichtig war

• Nee, wegen dem Tammensamen, aber das mit Banane wär auch cool...

Ich glaub aber nicht dass das mit den Bananen geht die es zu essen gibt weil die ja gepflückt werden wenn sie noch nicht reif sind.
    Aber es gibt auch bananensamen zu kaufen glaub ich...

Edit, Bananensamen muss man kaufen, in den Bananen zum essen ist kein Samen:

Klick Mich Ich bin ein Link!

• meine mutte hat öfters mal ne annanas eingepflanzt...eine haben wir gegessen,war zar nich so groß,aber ging schon.hat paar jahre gedauert bis mal was draus wurde...

• Schön das es hier auch Pflanzenfreunde gibt, ich hab leider im Moment keine Zeit hier zu posten.
    Ich muss eine frau erobern.
    Wenns gescheitert ist, zeig ich euch meine Richtig tollen Blumen;)

Simson Sr50 und HD Sportster

• Ich hab Tabakpflanzen.

:smile: :b_wink:

[c=red][f3][mwechsel]..:: bun di Chi Chi ::..[/mwechsel][/f3][/c]
    [c=yellow][f3][mwechsel]..:: bun di Batty Bwoy::..[/mwechsel][/f3][/c]
    [c=green][f3][mwechsel]..:: bun Babylon ::..[/mwechsel][/f3][/c]

• die bananenpflanze hab ich von meiner tante.

die hat die aus dem hotelgarten.

da war ne bananenpflanze die hatte ganz viele ableger, die aus der erde kamen.

hat sie sich einen mitgenommen :tongue:

zu hause eingepflanzt und die kriegt jetzt auch laufend ableger.

die wachsen echt gut...

bei meiner tante an der großen war sogar ne staude dran

das haben die die du hier kriegst nicht, das sind nur zierbananas

:shehumper:: keine Zeit

• So, lang ists her, aber ich hol das Thread mal wieder aus den Tiefen hervor.

janis: Was macht Deine Bananenpflanze? Ich hab mir jetzt auch eine geholt. Jedoch is die schon etwas größer. Da ich die in einem Supermarkt gekauft hab, konnte ich natürlich niemanden fragen, wie man die gießen muß und wie das mit dem Licht ist etc... Kannst Du mir da Tips geben?

Ich wollte ja sowieso mal Bilder von meinen Experimenten machen. Hier sind sie:

Meine knapp 3 Jahre alte Tomatenpflanze:

Die will einfach nicht absterben :b_wink: Tomaten hat sie nie wirklich getragen, dafür sind wahrscheinlich die Umweltbedingungen zu schlecht. Da fehlt einfach Wind und Wetter. Wahrscheinlich bin ich der einzige Mensch auf Erden, der eine Tomatenpflanze im inneren einer Wohnung aufzieht :biglaugh:

Meine Bananenpflanze:

Die wird noch umgetopft.

bestimmt auch schon 2-3 Jahre alt. Das war mal Basilikum

mal sehen, ob die Chrysamthemen (schreibt man die so? ) wieder was werden...

ne Australische Kastanienpflanze von Ikea

Eine selbst eingepflanzte Litschi

Seit letztem Sommer sieht die so aus. Ich hoffe, die wird wieder. Evtl ist das so ne Art Winterschlaf und sie fängt dann wieder an zu wachsen. Mal sehn.

Ein Lustiger Baum, den ich von meiner Freundin geschenkt bekommen hab:

Und so nen Bambusstiel:

Ich hab den einfach mal eingepflanzt. Der hat nach etwa 6 Jahren im Glas angefangen, so langsam gelbe Blätter zu bekommen. Der ist nie wirklich gewachsen oder so. Ich hoffe, daß er evtl aus der Erde bestimmte Nährwerte ziehen kann und ich den noch besser Düngen kann.

So, das wars erstmal :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!