Hallo!
Ich fahre eine S51 B1-4
Mein Moped stand 4 Tage bei Regen draussen, der Tank war halb leer. Gestern wollte ich ne runde drehn (war geiles Wetter) doch ich kam nur ca. 5km...
... Die Maschine wurde extrem langsam fuhr nur noch (1. Gang) 15km/h zum Schluss nur noch 6 - 7 km/h.
Da die Zündung gerade erst eingestellt wurde und die Zündkerze, Zündkerzenstecker und das Kabel erneuert wurde (Zündkondensator und Unterbrecher sind noch im guten zustand) habe ich unterwegs ein Problem mit der Zündung ausgeschlossen und versuch mich am Vergser ran zu machen, doch es scheiterte am Werkzeug.
Ich habe sie dan mal ausgemacht und 5 min. stehen gelassen danach ging es ganz normal weiter jedoch nur 400m. dann das gleiche. Habe dann den Luftfilterdeckel und den Luftfilter ausgebaut und habe zwei mal getretten. Dan kam ich zum glück nach hause.
Zu hause habe ich festgestellt, dass in mein Benzin irgendwas rumschwimmt (sah aus wie gelee oder luft die schwerer ist als benzin ist. dachte es wär wasser und habe spiritus reingekippt doch es wurde nicht besser. habe gerade eben den Sprit abgelassen und neuen reingefüllt (Super + Öl + Bleiersatz + Spiritus)
Nach 800 m das gleiche Problem, Vergaser auseinander sauber gemacht es hat sich nix geändert nur das jetzt keine Blasen oder sowas mehr im Benzin ist.
Nun steht sie da und wartet auf Ihren RETTER der ihr den Goldenen Tipp gibt wie oder was das ganze Behebt.
Sollte ich vielleicht zum 4 x mal den Vergaser auseinander nehmen und ihn sauber machen (weil beim ablassen ist nich alles an Benzin rausgekommen???)
Danke Jungs!!!