Ist es eine Unbekannte Flüssigkeit in meinen Vergaser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich fahre eine S51 B1-4

Mein Moped stand 4 Tage bei Regen draussen, der Tank war halb leer. Gestern wollte ich ne runde drehn (war geiles Wetter) doch ich kam nur ca. 5km...

... Die Maschine wurde extrem langsam fuhr nur noch (1. Gang) 15km/h zum Schluss nur noch 6 - 7 km/h.

Da die Zündung gerade erst eingestellt wurde und die Zündkerze, Zündkerzenstecker und das Kabel erneuert wurde (Zündkondensator und Unterbrecher sind noch im guten zustand) habe ich unterwegs ein Problem mit der Zündung ausgeschlossen und versuch mich am Vergser ran zu machen, doch es scheiterte am Werkzeug.

Ich habe sie dan mal ausgemacht und 5 min. stehen gelassen danach ging es ganz normal weiter jedoch nur 400m. dann das gleiche. Habe dann den Luftfilterdeckel und den Luftfilter ausgebaut und habe zwei mal getretten. Dan kam ich zum glück nach hause.

Zu hause habe ich festgestellt, dass in mein Benzin irgendwas rumschwimmt (sah aus wie gelee oder luft die schwerer ist als benzin ist. dachte es wär wasser und habe spiritus reingekippt doch es wurde nicht besser. habe gerade eben den Sprit abgelassen und neuen reingefüllt (Super + Öl + Bleiersatz + Spiritus)

Nach 800 m das gleiche Problem, Vergaser auseinander sauber gemacht es hat sich nix geändert nur das jetzt keine Blasen oder sowas mehr im Benzin ist.

Nun steht sie da und wartet auf Ihren RETTER der ihr den Goldenen Tipp gibt wie oder was das ganze Behebt.

Sollte ich vielleicht zum 4 x mal den Vergaser auseinander nehmen und ihn sauber machen (weil beim ablassen ist nich alles an Benzin rausgekommen???)

Danke Jungs!!!

• Wenn du weißt das irgendeine Flüssigkeit im Tank hast dann gibt es doch nur eine möglichkeit.

Lass den scheiß Sprit ausn Tank und füll neues hinein.So ist dein Problem gelöst.

• Wenn nich alles rauskommt beim Ablassen halt fix den Tank abbauen und aufn Kopf stellen, hab ich auch gemacht als es mir durch den Hahn mal nicht schnell genug ging :)
    Besser so ein bisschen Aufwand als wenn hinterher Motor/Kolben/Zylinder im Eimer sind.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Habe ja schon den Sprit abgelassen und neuen rein. ich frage mich nur was das für ein zeug das ist und wie ich es weg bekomme. Momentan habe ich keine solcher komischen blasen im benzinschlauch gesehen, nur irgendwas sitzt wieder vor den Düsen und da ich den Vergaser heute schon 3x mal auseinander hate habe ich jetzt auf kein 4x mal bock. Mal sehn was der morgige Tag bringt ... (hoffentlich kein Regen!!!!)

• tacharo: bleiersatz nehm ich au...das tut den alten motoren wirklich gut...das mit dem spiritus versteh ich aber au net....vll verträgt der sich net mitm öl un geliert aus :confused: ...

mfg rick

• Ich hatte ja sonst immer die combi, ob das zeug gelee ist, weiß ich nicht es geht ja sogar durch ein papierfilter und in die häde bekommt man das ja auch net es läuft wie das normale benzin einfach durch man sieht es nur so.

Mal ne andere Frage damit ich ein bissen vorran komme:

Kann man wasser (im vergaser) sehen ??? Wenn ja wie sieht das aus???

Bei mir in den Düsen ist auch immer irgendwas drin, es sieht aus wie eine kleine luftblase, kann das wasser sein??? (kein rost)

• Hallo, wenn du genau hinschaust, und wenig benzin drinn ist, siehst du die Wasserblasen. Ansonsten bau ihn ab, und schütte das Zeug verbotener Weise auf die Straße. Dann siehst du evtl. auch Wasserblasen.

Bei mir kam es letztens mal vor, das sich das Öl nicht richtig vermischt hat :eek:

Grüße
    Christian

• Zitat

Original von s50b2:
    tacharo: bleiersatz nehm ich au...das tut den alten motoren wirklich gut...das mit dem spiritus versteh ich aber au net....vll verträgt der sich net mitm öl un geliert aus :confused: ...

mfg rick

Jungs Bleiersatz ist was für 4 Takter für die Ventile und Ventilsitze !

Seit wann hat nen 2 Takter Ventile ?
    Gruss Marco

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• zurück zur frage..

wenn ne dichtung nicht ganz dicht ist bildet sich doch eigendlich auch kondez- wasser (keene ahnung wie man das schreibt) im gaser oda??

vieleicht ist es bloß ne dichtung....

ne ander elösung ist vieleicht ne plane??*g*

mfg

[]=*=[] Das Beste oder nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!