Problem mitder Unterbrecherzündanlage beim Star

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

also ich hab ein kleines Problem mit meinem Star:
    Wenn ich ihn ohne Licht fahre läuft er astrein und ohne irgendwelche Probleme. Nur wenn ich das Licht zuschalte fängt er an zu stottern. Das Licht leuchtet dann aber ganz normal.
    Ich hab schon allesmögliche gemacht (Kabelbaum geprüft u.s.w.)
    Mein Überlegen ist noch dass es an der Schwungmasse liegen könnte - das das Polrad nichtmehr ausreichend Magnetkraft besitzt.
    Kann mir jemand helfen der vieleicht schonmal dasselbe Problem hatte?

mfg

simson-rocker

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• hast du vielleicht zu wenig masse? haste mal die batterie auf masse gelegt (den - pol natürlich) ?

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Genau das Problem hatte ich an meien Simme auch.
    Brennen bei dir die Birnen durch?

So war es nämlich bei mir , vorne kamen 40V an.Hab das Moped in die Werkstatt gebracht aber die hatten nichts gefunden und ich musste trotzdem 150€ bezhalen.

• nein bei mir geht an sich alles normal. Die Lampen halten und leuchten auch wie normal, nur wenn ich das licht anschalte zieht er nicht mehr richtig und Stottert.
    Ich weis nichtmehr weiter. :frown:

Komisch

• mit der spule kann ich mir nicht vorstellen weil ohne Licht geht er ja wie sau

Komisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!