Komischer Aufbau des Auspuffes

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    wollte eigendlich meinen Auspuff mal richtig auf AOA 2 umbauen, da der Vorbesitzer anscheinend einfach sinnlos Akkubohrertuning gemacht hat.
    Jetzt hab ich folgendes Problem:
    Die Orignalen Puffs habe anscheinend ein Siebtrichter im Mittelteil:
    Ich aber nicht!!!
    An meiner stelle ist ein blech mit 2x 20mm(ungefähr) Löchern drin.
    Beim Endstück gehts weiter:
    Ein Blech mit weiterführendem Rohr+ 3x 10mm, 3x 5mm Löchern.
    Danach ein zweites Blech mit 1x10mm und 2x 5mm Löchern drine.
    Danach gehts für die abgase durch das 13,5mm!!!! große rohr nach draußen.

Meine Frage: Das is doch ein Importauspuff oder?
    Zum Umbauen sind diese ja nicht geeignet, aber ich wollte damit meinen 60SZ4K einfahren.
    Kann ich den Puff wieder orig. Import umbauen oder is das genau so scheiße zum einfahren wie als wenn ich ihn so lasse wie er is?
    mfg. S[ick]51
    Bilder folgen morgen

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Zum Einfahren ist wohl alles OK, was nicht schädlich ist. Ja, das ist ein Importauspuff - nur die genannten Löcher im Dämpfereinsatz sind mir neu.
    Spätestens nach dem Einfahren solltest Du Dir was geeigneteres zulegen, zumal Du sicherlich mit 60/4SZ was anderes vorhast als gemütlich Brötchen zu holen :b_wink:

Gruß, moppedchemiker

• Nabend,
    Also das muss schon alles seine Genauigkeit haben :b_wink: . Was man beim Einfahren falsch macht das merkt sich der Zyli auch ! Kannst den Importauspuff wieder AOA fähig machen, indem du nen Ori. Kegel einschweißt und ein Ori. Endstück incl. Dämfer nimmst. ( Das Importendstück taugt nix, Röhrchen bricht beim aufweiten meist raus) ; ( Der Originale Dämpfer hat andere Maße und Querschnitte)

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Also würd es sich eher lohnen einen neuen/gebrauchten Originalen Puff zu holen.

Was is den mit den Dingern bei ebay?- das sind wohl alles Imports oder?

Was is wenn ich mir son Sportendschallkegel wie bei Reich etc. hole und diesen einbaue?

Das Endstück würde nix taugen- Das mit dem 16mm endrohr is mir klar, das is auch unten eingeschweißt oder?
    Habe keine Lust mir nen Originalen verdellerten, verrosteten Puff zu holen.
    Da würde ich eher dem Import umbauen, aber wie müsste dann das endstück aussehen?
    greetz S[ick]51

• ich hab meinen bei wilke gekauft, sind originalmaße. klang ist auch gut aber die qualität des chroms ist enttäuschend(hab den seit september, wurde immer gut gepflegt, hat nie regen gesehen geschweige denn salz und trotzdem sind schon erste winzig kleine rostpickel drauf, ich hoffe ich kann die auspolieren.

• Frag einfach mal bei reich nach. Der hat verschiedene org püffs. Auch mit eingeschweistem kegel und erweitertem röhrchen. Gruss Björn

• Is mir klar das die da auch fertig umgebaute Auspuffe da haben, aber ich wollte nicht wieder 50€ oder mehr ausgeben.
    Deswegen will ich ja wissen, ob ich den Import dochnoch zum AOA umbauen kann, und wenn ja wie?!
    Das größte problem scheint mir das 16mm rohr im endstück zu sein, da ich das nicht gasdicht anschweißen kann.
    Ich könnte vll ein anderes 16mm rohr (z.B. Kupferrohr) nehmen, oben konisch weiten und dann in die tüte schlagen/pressen.
    So wird es vll annähernd dicht.
    Den Dämpfereinsatz kann ich glaubich auch ausbauen und kann die verpfuschten Löcher vom Vorbesitzer zuschweißen und die richtigeb löcher bohren.
    Dazu noch den sportendschallkegel und es müsste doch klappen oder?
    mfg. S[ick]51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!