suche ein Bildbearbeitungsprogramm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin beim bearbeiten für Bilder (Avatar,Profil,Galerie) immer stundenlang am rumdocktern. Gestern habe ich den ganzen Tag zusammen mit Peti rumgedoktort.
    Hat irgendwer ein gutes Programm,bei dem man IDIOTENSICHER arbeiten kann.
    Am besten wäre: Pixel eingeben,KB eingeben,fertig :glowface:

Mein jetziges Avatar hab ich nach unzählige Versuchen so hinbekommen,daß es funzt,hat aber nur 12KB.
    Ideal wäre ja 130x130 Pixel und 35 KB. Dann wäre es auch nicht so undeutlich.
    Wer kann helfen?

Und immer dran denken,PC-technisch bin ich ein kleiner :zzz:- Sack

• dann hätte ich noch ein freeware photoprogramm aber wirklich mit super profi werkzeugen. Ist die freeware zu Photoshop :rotate:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992070.html
    müsste mal kucken was es so noch an freeware gibt :tongue:
    aber irfan view ist eigentlich super leicht zu bedienen und für privatanwender ausreichend :smile:

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• Probiers mal mit XNView! Ich find das Programm top!
    Einfach das Bild auswählen, dann oben im Menü auf BILD -> GRÖßE ÄNDERN und schon kannst du die gewünschte Größe (in Pixel) angeben. Abspeichern und fertig ;)

Das Programm kann aber noch viel mehr und is echt zum empfehlen!
    Kann z.b. bei Chip kostenlos gedownloadet werden (ist Freeware)

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Kein Windows XP ? Das hat ein Prog. inclusive. Einfach Doppelklick auf das gewünsche Bild, vorleztes Symbol ( schliesst das Programm und öffnet das Bild zum Bearbeiten ) anklicken, auf \"Bild\" klicken, \"Strecken/Zerren\" auswählen und die Prozentzahl nach belieben ändern. Wählst Du beides 50%, wird das Bild logischer weise halb so gross. Das machst bis die KB-Grösse hin haut und schliesst per rotes X oben rechts. Du wirst gefragt wie und wo es gespeichert werden soll und fertig.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• @ tacharo

könnte Dir geben:

Ulead Photo Express 3.0 SE

HP Fotodruck (von meiner Digi) läuft aber auch so.

Beides ab win 98 aufwärts und einfach zu Handhaben.

Habe dann noch SignLab in engl. für CAD anwendung.
    Das wird aber kompliziert.

• Zitat

Original von sven-r:
    Kein Windows XP ? Das hat ein Prog. inclusive. Einfach Doppelklick auf das gewünsche Bild, vorleztes Symbol ( schliesst das Programm und öffnet das Bild zum Bearbeiten ) anklicken, auf \"Bild\" klicken, \"Strecken/Zerren\" auswählen und die Prozentzahl nach belieben ändern. Wählst Du beides 50%, wird das Bild logischer weise halb so gross. Das machst bis die KB-Grösse hin haut und schliesst per rotes X oben rechts. Du wirst gefragt wie und wo es gespeichert werden soll und fertig.

man muß es nur wissen :rolleyes: :k_mauer:

[edit]Danke,R-T,aber nun hab ichs geschnallt[/edit]

• Hi! ich benutze das freeware Programm photo filtre!
    das ist top! damit kannte alles machen, ist leicht zu bedienen und bekommste überall, wo es freeware gibt...

Du hast zwar jetzt schon alles geschafft, was du wolltest, aber vieleicht haben andere ähnliche probleme oder suchen noch nach alternativen!

gruß
    Linus

• Tagchen!

Ich persönlich arbeite mit Gimp, das gibt es für Windows, Linux, MacOS, usw... Es ist mittlerweile auch einfacher in der Bedienung als früher. Und was das Programm kann, geht über alles hinaus, was ein Privatanwender je brauchen tut...

<Frage>Auf meinen SR50 wollte ich auch Linux aufspielen, geht aber mangels USB-Schnittstelle nicht... hat jemand eine Idee? :laugh:
    </Frage>

Zu Gimp gibt es ohne Ende Anleitungen, Tipps und Tricks, da es das Programm schon seit über 10 Jahren gibt. Schau mal bei google nach!

Liebe Grüße!

Hansi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!