je mehr touren, desto weniger beschleunigung M53

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal

mein regenerierter motor M53 ( knapp 400 km gelaufen seit erneuerung ) lief erst perfekt.

sie springt auch noch gut an, fährt gut an.

nur sobald ich etwas schneller fahre und den gasgriff durchdrehe ( ab ca. 40 km/h im dritten, 25km/h im zweiten, manchmal früher oder später ) dreht sie total hoch und hat keinen bumms mehr. (sie kommt kaum noch auf ihre 65...mit glück auf 60

hab ich vielleicht zu schlecht eingefahren?
    bin zwar manchmal auch schon sechzig gefahren aber immer schön vorsichtig angefahren und natürlich 1:30 getankt.

was ist eure meinung, könnts an der Zündung liegen, oder am motor selber (KW, oder Zyli/Kolben) ?

na dann schreibt mal schön
    :b_wink:

janis

:shehumper:: keine Zeit

• Naja mein Kolben Zylinder hab ich auch nicht eingefahren. :biggrin: :biggrin: .

Lief trotzdem seine 70km/h.
    Vielleicht haste nen Problem mit deinem Vergaser.

• kann die sich denn einfach so verstellen?
    ich meine die fuhr doch richtig gut...
    aber ich werde gleich natürlich mal kontrollieren ( wenn ich mich angezogen hab :b_wink: )

hmm ist ein relativ neuer bing...
    glaube ich nicht...

ich denke da gerade eher an nebenluft...entweder am flansch oder am zyli oder kopf selber...

janis

• der verdacht hat sich wohl nicht bestätigt, war wohl doch die kupplung, hab die noch mal neu eingestellt, funktioniert wieder top...

bei den neuen motoren trennt die kupplung besser, weil eine druckplatte dafür sorgt, dass überall gelich viel druck hinkommt, bei dem alten kann ja eine feder stärker als die andere sein...

so heute hatte ich ein paar Zündaussetzer beim starten..
    neues thema im thread zündung?
    oder könnt ihr mir da auch schon was sagen?
    wie gesagt sind die nur selten beim starten. wenn der ein bisschen vor sich hingestottert hat, lüuft der normal...

janis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!