Vergaser 16N3-2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute !!!
    habe folgendes Problem. Meine sr50 hat schlechte Beschleunigung. Sobald ich in den 3. Gang schalte tut sich nicht mehr viel was das beschleunigen angeht. Habe auch etwas schwierigkeiten beim starten. Wenn sie dann erstmal lauft dann ohne probleme ausser das beschleunigen. Ausserdem scheint mein Choke ein an der marmel zu haben. Mit Choke laesst sie sich garnicht mehr starten und sobald ich den Choke nur leicht anziehe wenn sie lauft dann geht sie aus. Waere schøn wenn ihr mir da helfen kønntet.
    Gruss Lemmi

• hi erstmal,

schlechte Beschleunigung kann viele Gruende (sorry, ich schreibe hier auf ner franzoesischen tastatur) haben.

das erste ist erstmal vergaser saeubern. wenn das nicht hilft, musst du etas genauer schauen. Wie viel hat der zylinder runter? sind die simmerringe dicht? Ist die Zuendung ordentlich eingestellt? Ist der Auspuff frei? Hast Du genug Luft in den Reifen?

Da musst Du viel nachschauen, bevor da eine ordentliche Loesung angeboten werden kann - zudem waere eine genaue beschreibung Deiner Simson hilfeich.

Gruss, moppedchemiker

• So, erstmal ein großes WILKOMMEN im Forum,

Versuch es mal mit einer neuen Grundeinstellung vom Vergaser und viell. ne größere oder kleinere Hauptdüse. Ne neue Dichtung vom Choke sollte nich verkehrt sein.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Moin,
    kann alles das sein, was die leutz vor mir gesagt haben. Schau auch mal ob dein Luftfilter verschmutzt ist.Dadurch kann auch Leistung verloren gehen. Wenn die Möhre läuft, isses eigentlich normal das sie ausgeht, wenn man den Choke zieht. Also war bei mir schon immer so :rolleyes:

mfg

joey

• Hallo nochmal !!!
    Also mein Zylinder und Kolben ist neu. Der Kolben hatte sich festgesetzt. Habe mal geschaut und gesehen, das der Kruemmer ziemlich ølig ist. Die Kerze ist gleich nass wenn ich versuche mit Chokje zu starten. Zuendung habe ich noch nicht kontrolliert. Vergaser habe ich gesaubert. Habe auch schon ueberlegt ob es vieleicht die zuendung ist, aber ich finde es merkwuerdig mit dem Choke. Bevor der neue Zylinder und Kolben reinkam musste ich ihn immer mit Choke starten. Das ist jetzt nicht mehr møglich.
    Gruss Lemmi

• Ich hatte ähnliche Probleme hier gepostet und konnte mir das mit dm Auspuff nicht vorstellen. Mein sr50 hat auch nicht mehr beshleunigt und ist mit choke auch ausgegangen .... meiner sprang aber 1a an und lief auch super im Stand. Bei mir war der Schalldämpfer komplett dicht...

• Wollt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da das thema passt...

Will mir in nächster Zeit einen Vegaser für meinen Roller holen, in den FAQ hab ich gelesen das der 16N3-2 für den Sr50 bestens geeignet ist.

Was haltet ihr von dem teil??
    Gibt es einen besseren??

Wollt vorher fragen bevor ich irgendwelchen Scheiss kaufe....

Gruss
    René
    :b_wink:

• Hy!

Lemmi du schreibst:

Zitat

Bevor der neue Zylinder und Kolben reinkam

hast du den Zylinder schon Richtig eingefahren, da kann es auch sein das er noch nicht richtig beschleunigt.

Aber das mit dem Choke ist kein Problem.
    Das ist vollig Normal das der motor ausgeht wenn du den Choke ziehst weil der Motor dann Absäuft weil er da zu viel Sprit bekommt.

Auspuff Reinigen könnte auch da Problem lösen ist auch meisten das Problem. Einfach mal Ausbrennen.

Daysleeper-1983

Ich finde die 16N3 Vergaser Persönlich echte Scheisse!
    Es sind die so zusagenen Spar-Vergaser, die Sparen Benzin und aber auch Leistung! Und sind auch Nicht Einstellungsfreundlich.

Die BING-Vergaser sind da besser, das Negative daran ist das sie Leider recht Teuer sind!

Besuchen Sie unseren Shop für Simson Ersatzteile
    mit zertifizierten 24h Versand, nur möglich
    durch unseren Echtlagerbestand!

banner_simsonforum.jpg

• Wenn dir der Preis egal ist, würd ich sagen Nimm auf jedenfall ein BING-Vergaser!

Besuchen Sie unseren Shop für Simson Ersatzteile
    mit zertifizierten 24h Versand, nur möglich
    durch unseren Echtlagerbestand!

banner_simsonforum.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!