450€ für Stino Simme S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bis ich mein Führerschen (A1) hatte war es ein langer Weg bis zu meiner simme.
    Angebote über Angebote bis ich gelesen habe das jemand eine Vollfunktionstüchtige S50 verkauft.
    Da ich dringend eine haben wollte und das geld gerade flüssig lag beschloss ich erst einmal anzufragen.
    Angaben: Funktionstüchtig, sieht gut aus und hätte keine weitern Mängel!
    Ich fahre mit meinen Vater hin , sehen Das ding und behalte meine Kommentare erstmal für mich.
    mein Vater macht ein kleinen Probelauf, sagt \"Passt\"
    und stimmt erstmal ohne meine weitere zustimmung zu, da er am telephon gesagt hatte das wenn sie inordung ist
    Wir ähh entschuldigung mein Vater die Simme mit meinen Geld für mich kauft (ohne zu verhandeln) :k_mauer:

Ergebniss: vollkommen verrosteter Sitz, ausgeleierte Scheibenbremsen, ein fallschrum draufmontiertes vorderes Schutzblech, das natürlich so intelegent gekürtzt wurde das es anders rum noch schlimmer aussah, eine Delle im tank und alles im allem ein helles abletterndes grün.
    Ach ja der Tacho geht nicht!
    das beste, jetzt fragt er mich ob ich ihn einen Vorwurf machen würde^^ :_shoot1:
    ach übrigens, passt das eher zum handel oder zum Storyeck?

• Das ist natürlich blöd gelaufen, aber ...
    ... kann es sein das die S50 teiletechnisch ja nicht so schlecht bestückt ist und der Preis deswegen nicht soooo schlimm ist? Du schreibst ja z.B. was von Scheibenbremse.
    Mach doch mal ein Bild.

Zitat

Original von realthink:
    ach übrigens, passt das eher zum handel oder zum Storyeck?

Geht doch nicht um einen bekannten Händler xyz, Story Ecke wäre da schon besser :b_wink:

• Ach ja der Händler: vor ca. 2 Wochen hat sich mein Vater ein Simson Roller gekauft (weis) sieht garnicht schlecht aus auch für 450€) , der der diesen Roller verkauft hat hat gesagt das der Verkäufer meiner Simme dafür bekannt ist alte simmen kurz flott zu machen und Teuer zu verkaufen.

Ich hasse so ne Scheiße!!! :k_schimpf:

• mal ne frage: wenn du doch dabei warst, hast du dir die simme gar net angeschaut? wenn sie nicht in ordnung ist kannst du doch sagen, dass du sie nicht willst :confused:
    ich versteh nicht ganz wie dein vater den kauf tätigt und du daneben stehst und im nachhinein unzufrieden bist - gut, vielleich ist nur er probegefahren, aber bis auf den defekten tacho und die bremsen (können scheibenbremsen ausleiern?ist doch nur einstellungs- bzw befüllungssache, oder) hättest du die anderen sachen doch sehen müssen (rost, delle im Tank, abblätternder lack, kaputtes schutzblech...)
    ich find nicht, dass du deinem vater nen vorwurf machen kannst

• :dance::dance:

ich erinner mich dunkel wie meine simme vom henger kam ... und ich kannte sie auch nur vom Bild...
    Und das Bild war gegen das, was mir geboten wurde echt ein Gemälde... sie lief nich, der Lack war schäbig, Blinker gingen nich (tun sie bis heute nich :eek: ) und jede Menge anderen Ärger...

Tja und dann hat man ein bisschen Arbeit und Liebe reingesteckt und das Bild verbessert sich von Aktion zu Aktion...

.. und nich immer nur heulen...

• Ja aber besonders wenn man nich viel Ahnung davon hat und denkt, man hat endlich sein Moped und ab gehts und denn hat man da sone Schüssel vor sich stehen, die nur Klappert und die Hälfte geht nich, das ist schon deprimierend. Mein erstes Moped war ne s51, sah nich doll aus lief aber bei der Probefahrt 1a und der Preis stimmte auch. Was der Haken daran war, ist mir erst später aufgefallen, denn es lief zwar so einwandfrei, aber wenns warm war liefs total schlecht und anbekommen hab ichs dann auch nich mehr. Ein Blick ins Innenleben zeigte mir dann auch warum. Sämtliche Dichtungen mussten neu gemacht werden. Der Vergaser hatte nur noch ein Ballon O_o und noch vieles mehr. Irgendwann ging mir die Kupplung kaputt, die Blinker gingen mittlerweile nicht mehr und denn hatte ich die Schnauze voll. Dann hab ich mir nen sr50 besorgt, der vom Aussehen und vom technischen her tadellos war und nächsten Tag kam schon wieder das erste Problem. Er ist während der Fahrt ausgegangen ... war aber n kleineres Übel, denn die große Schraube im Vergaser war nur raus. Den Verkauf hab ich nicht bereut. Läuft max 85 mit standard 50 ccm Zylinder, hatte beim Kauf grad ma 3800 km runter und stand viele Jahre im Schuppen. Dass da der Tank verrostet ist, sollte jedem klar sein, aber was solls. Mein Vater hatte mir zum Roller geraten und mehr oder weniger überredet, denn bei der Probefahrt hab ich mich von dem Ding leicht verarscht gefühlt . Und wenn man die Fusschaltung vom s51 gewohnt ist und dann auf nem sr50 schalten soll ... und irgendwie kam mir das Moped wie n Mädchen gefährt vor, zumal er weiß ist... ^^. Aber heute ist mir das egal, das Moped beschleunigt und ist auch so schneller als alle anderen 50 ccm Mopeds, die mir übern Weg gefahren sind und das ist auch gut so ^^.

• Wenn ich das lese wird mir Angst und bange. :frown:
    Ich glaub ich nehm mir doch lieber jemanden mit der Ahnung hat, nicht das ich mir dann auch sowas passiert. Ist nämlich echt ärgerlich.

• Die perfekte Simson gibt es so gut wie nicht für´n schmalen Taler. Man muss sehr oft dran schrauben bis alles einwantfrei funktioniert. Wer nicht schrauben kann oder will, sollte die Finger von Simson lassen.
    Wenn man sich für eine Simson entscheidet, muss man sich mit der Materie beschäftigen, belesen, mit anderen Kontakte knüpfen, Foren besuchen usw. ,, Das kann auch schnell zur Simsonsucht führen, wenn man die Freude an dieser schönen Technik entdeckt, dann legt man sich immer mehr Simsons zu.

Es ist ja schön wenn der Motor gut läuft, aber sehr wichtig ist auch die ordentliche Funktion der Sicherheitseinrichtungen. Das erkennen von Materialschwachstellen und falscher Montage.

Die meisten wollen nur fahren ohne jegliches Verständnis für die Technik, dafür reicht auch ein DIXI-Klo vom Baumarkt, was man nach 2 Jahren den grünen Punkt zuführen kann.

Ohne mich wird allet besser

• Denk mal du hast es mit deiner Simme eigentlich gut getroffen! Mensch-Scheibenbremse...wenn vom Händler,dann sicher auch eingetragen!
    Bei Händler zahlst du grundsätzlich etwas mehr, dafür kannst aber auch hingehen und zum Beispiel denn Tacho beanstanden(auch wenn das ganz einfach selbst machen kannst) oder auch die Bremsen-wenn sie wirklich nicht richtig funktionieren! Habt ihr bestimmt nicht als Bastlerfahrzeug gekauft!?
    Und das andre ist ja eher das Aussehen..also nich soooo wichtig! Meine sieht schick aus, aber hat trotzdem manchmal nervende Macken-wenn ich da nur an die Elektrik denke :g_kotz2: , da bringt mir der tolle Lack ooch nix :rolleyes: .
    Stimm auch Simsonsucht zu, ganz ohne basteln gehts nich!
    So einiges musst dir schon antun...Versager reinigen oder Zündkerze wechseln oder hier und da n Teil auswechseln!
    Wenn du n bissl Interesse zeigst daran zu verstehen wie dat allet funktioniert-wird das Basteln auch nich das Problem sein :i_megacool:

Also noch viel Spass mit deinem Gefährt!

Glaube nicht alles was du denkst

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!