Trotz der unteren Strebe am Vorderrad? Hab ich auch nur so
Uservorstellungsthread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Is nur ne Empfehlung, ich pers. hab es schon immer so (1985/86), oben geklemmt inkl. Joch unten.
Beide Klemmungen oben halten die Tragrohre in Position und das Joch mit der Achse die Tauchrohre.
Mir war der Sitz der Tragrohre in der "Gabelbrille" immer schon zu suspekt.
Kannte auch den ein oder anderen, bei dem da mal die Belastung zu groß war.
(GST-Strecke)
-
Okay, hopsen ist natürlich ein guter Grund, meine sind wie SUV werden meist auf der Straße bewegt.
-
Hi zusammen,
mein Name ist Achim und ich wohne nördlich von Überlingen am Bodensee am Rande der Schwäbischen Alb. Mein Junior ist wird im Sommer 15 Jahre und wurde von einem Kumpel angefixt bzgl einer S51. Im nächsten Jahr möchte er unbedingt eine haben und spart kräftig auf seinen Führerschein Klasse T und sein Traummoped. Ich selbst habe mich angemeldet um mich näher mit dem Thema Simson zu befassen, da dieses Fahrzeug für mich Neuland ist und ich mich vor der Anschaffung einlesen möchte.
Sollten hier S51 Besitzer aus dem PLZ Gebiet 78 und 88 vertreten sein, gerne zum Austausch melden.
Einen schönen Abend!
-
Hat das mit der Klasse T nen besonderen Grund?
-
Willkommen Achim!
-
Hallo lehmann,
jup, der Bub fährt gerne Traktor und zwar die richtigen
. Er verbringt das Wochenende so oft wie möglich auf einem Bauernhof in der Nähe. Seit ca. 2 Jahren sein großer Abenteuerspielplatz. Rinder füttern, beim melken helfen, auf dem Feld dabei.... sozusagen der zweite Schatten des Chefs. Da darf er auf dem Privatgelände auch ab und an unter Anleitung die großen Geräte fahren und stellt sich wohl gar nicht so ungeschickt an. Wird wohl die nächste Aushilfe auf dem Hof werden, so wie ich das beurteilen kann.
Da wir einen kleinen 40 km/h Schlepper für den eigenen Wald haben (wiederum mein Hobby), bietet sich es an dass er gleich den T macht und mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt. Er kann mir im Wald helfen und darf dann auch mit Anhänger schneller als 25 km/h fahren, auf dem Hof aushelfen und sich was verdienen plus AM für die Simson ist ja gleich mit enthalten. Nicht die günstigste Option, aber alles abgedeckt sozusagen.
-
Neue User
Willkommen im Simsonforum.
Stellt euch bitte kurz vor.
Wo kommt ihr her?
Warum seid ihr hier?
Was habt ihr für ein (Simson) Zweirad?
-
Tag alle zusammen. Komme aus der Umgebung von Bielefeld und bin hier weil meine Simson S51 die Gänge nicht mehr gehen. Da ich noch keine Erfahrung habe mit Motorspaltung, habe ich mich hier registriert und bin mir ganz sicher, dass ich hier wenn ich Hilfe brauche auch die bekommen. Habe schon sehr viele interessante Berichte von verschiedenen Usern hier gelesen.
LG
tduft
-
Moin,
ich bin Chris und war schon vor 17 Jahren hier mal angemeldet, um meine erste Simme aufzubauen. Nach dem Umbau war ich nicht mehr so aktiv und bald die Simme an den kleinen Bruder veerbt. Nun bin ich vor paar Jahren recht günstig an eine S51 gekommen, die jetzt wieder flott gemacht wird. Nachdem ich die Erste recht gecustomized hatte, soll diese relativ stino und original bleiben.
Komme aus Leipzig. Finde es immer wieder erstaunlich was für ein Erfahrungsschatz in den Foren schlummert.
frohes schrauben
-
Hallo,
bin der Dominik aus Bayern und will mich hier etwas umsehen und evtl. mit meinen Erfahrungen beitragen. Habe eine KR51/2 N und eine SR50. Beide bis auf den Rahmen zerlegt und frisch restauriert.
-
AM inklusive
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!