Bitte für solche Unterhaltungen einen eigenen oder entsprechenden Thread raussuchen.
Uservorstellungsthread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Einen wunderschönen guten Morgen. Da ich ja nun schon ein paar Tage angemeldet bin,möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Ich komme aus Sachsen Anhalt und nun bald schon 42. Meine wilden Zeiten auf Ackerwegen mit Simmi und Co sind nun schon paar Jahrzehnte her. Meine Tochter wird nun nächstes Jahr 15 und möchte natürlich auch solch schönes Gefährt aus der DDR haben. Zu meiner Erleichterung, hatte immer schon Bedenken, das Sie solch Zwiebacksäge möchte. Nun die Beschaffung eines "günstigen" Mopeds ist ja nicht ganz einfach. Ich kann mich noch gut an die Nachwendezeit erinnern. Mit meinem damaligen besten Freund haben wir auf den Parkplätzen in unserer Neubausiedlung die Mopeds ausgespäht und täglich kontrolliert, welche über einen längeren Zeitraum ungenutzt herum standen. Nach ein paar Wochen bei den Leuten an der Tür geklingelt und gefragt, wem sie gehören. Auf diese Weise konnten wir einige ergattern. Und zu Preisen zwischen 40 und 150 DM. Und da waren dann meistens noch kistenweise Ersatzteile dabei. Wenn man gewusst hätte,was die Dinger mal kosten...
Nun haben wir uns entschieden, das Moped in Einzelteilen zu besorgen,da ja ein Mädchen auch ein buntes Moped möchte. Nun haben wir ein Rahmen mit Schwinge,Motorlager,Fußrastenstreben und Schiffchen bekommen. Nun muss erstmal geklärt werden,ob es sich hoffentlich nicht um ein Reimport handelt. -
Hallo und herzlich Willkommen!
-
Danke. Ich hoffe das ich dann hier und da einen guten Tipp finde,wenn mein etwas eingerostetes Wissen frischen Wind bekommt

-
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mit dem Wissen, das kommt ganzschnell wieder,
wenn man sich erstmal wieder damit beschäfftigen muß.Viel Glück bei der Findungsphase der Rahmenherkunft.
-
Schönen guten Tag. Ich möchte mich kurz vorstellen! Mein Name ist Alexander. Ich komme aus dem schönen Mecklenburg Vorpommern aus der Nähe von Hagenow, aus 19248 Lübtheen. Vom Alter 38 Jahre, verheiratet und Vater von drei Kindern! Und dazu alles Burschen
! Mein Hobby seit langer Zeit ist die Ostalgie und im Kern die Fahrzeuge aller Art der DDR. Im Laufe der Jahre hat sich einiges angesammelt. S70C, S50, KR51/1, SR2, MZ ETZ 251, Trabant 601...!
Ab und an starte ich zum Spaß beim Simson Cross in Wittenburg! Momentan schraube ich an dem Cross Mopped und speziell an der Telegabel. Diese (original) neigt natürlich zum Durchschlagen! Nach Recherche bin ich auf die AAnpassung hier aus dem Forum gestoßen! Telegabel Tuning 1.1! Leider kann ich die Bilder zur ausführlichen Beschreibung nicht sehen! Könnt ihr mir dazu weiter helfen!? Danke
-
Hallo erstmal und schöne Grüße an alle.
Ich wohne in der Nähe von Königs Wusterhausen.
Ich habe vor einigen Jahren eine Restaurierungsbedürftige und verbastelte Simson S51 vom Exfreund meiner Schwester bekommen,
diese möchte ich nun verkehrstauglich machen.
Ich habe zu dem Fahrzeug keine Papiere.
Ich bin in Sachen Simson ein absoluter Neuling, aber gerne bereit dazu zu
lernen -
Hallo
da musst du als erstes Geduld lernen da du bei dem Kraftfahrtbundesamt Die Papiere beantragen musst.
Wie das geht findest du über die Suchfunktion. Dauert halt etliche Wochen. Wenn du die hast können wir über die Restauration nachdenken. -
Dauert zur Zeit 20 Wochen min.....
Herzlich Willkommen! -
Hallo. Ich habe gestern von KBA meine ABE's bekommen! 14 Wochen!
-
Da wären wir schon mal bei der ersten Frage.
Kann man auch Papiere bekommen, wen der Vorbesitzer Löcher in den Auspuff gebohrt, das hintere Schutzblech eingekürzt und den Obergurt leicht nach oben gebogen hat, außerdem fehlen Rückspiegel und Signalhorn.
Ich bedanke mich schon mal für die Antwort. -
Solange niemand von dir Bilder möchte.... schöner wär natürlich alles so zu machen wie es mal war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!