Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin,


    bin der Josh. 23 Jahre alt und hab eine Weinrote 51/1. Freue mich auf den Austausch und die hilfreichen Tipps von euch.


    Komme aus Verden und würde mich auch über gemeinsame Ausfahrten oder treffen zum fachsimpeln freuen.

  • Hallo Josh,


    Sieht echt super aus die Schwalbe!


    Viel Spaß hier im Forum

    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben,



    Teile zu kaufen die wir nicht brauchen,



    um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen !!


    :pilot:

  • Hallo liebe Simson Gemeinde,


    im Alter kommt alles wieder heißt es so ist es auch mit mir und dem Moped,,.
    kurz zu mir ,,,
    Bj: 81
    Verheiratet
    1Kind
    Beruf. Autoschlosser später mit in de 20 2te Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht ...



    Ich bin ein Wiederholungstäter damals als Teenager bin ich Sinme gefahren habe geschraubt gebastelt und gelernt :) irgendwann kam der Moment wo ich mich von meinen Mopeds trennte, ich war älter fuhr seltener 50er hatte mir eine große Maschine gekauft und dachte bei mit unter 500ccm fährst du nichts mehr ... großer Kerl mit 187cm fährt kein Moped mehr ,,,, die letzte Zeit dachte ich oft an meine Mopeds und wünschte mir im stillen wieder einen 2Takter eine Simme ,,, allerdings heute als Liebhaber Stück zum Brötchen holen ... also gefragt geschaut Glück gehabt und gerade eben eine zerlegte S70 in die Garage gepackt :) ( Rahmennummer kontrolliert ist eine echte 87er S70 )
    welche ich gern wieder aufbauen möchte ... allerdings so wie ich meine Simme früher hatte ( ich hatte die Kugellampe Büffeltank Schutzblech vorne von der S50 dran ( gefiehl mir einfach besser )
    - ich hoffe ich werde nicht verwarnt wenn ich im Vorstellungsthema schon Fragen stelle:
    ich suche jemand der mir einen Tipp gibt wer Rahmenteile Lackieren oder pulvern kann zu einem fairen Preis...
    auch brauche ich noch das ein oder andere Teil ...
    liebe Grüße Basti

    Einmal editiert, zuletzt von Basti81 ()

  • Dann stelle ich mich nun auch mal vor :b_wink:


    Ich bin die Anne, bin zarte 21 Jahre alt, komme aus Dresden und habe seit etwa anderthalb Jahren meinen Heinrich, eine zusammengewürfelte S51 B1-4 (so würde ich das Ergebnis von dem Puzzle zumindest bezeichnen) :biglaugh:


    Ich bin zur Zeit noch Studentin, habe also viel Zeit und wenig Geld zum Rumbasteln :biglaugh: Das meiste was ich weiß, weiß ich von meinem Freund, der auch eine S51 fährt. Ich bin leider noch eine mehr oder weniger blutige Anfängerin, gebe mir aber Mühe, alle anfallenden Reparaturen selbstständig zu erledigen und dabei zu lernen :search:

  • Hallo, ich bin Manuel aus Luisenthal (Thüringen) das ist nicht mein erster Post, da ich den Vorstellungsthread nicht gleich gefunden habe. Ich bin 31 Jahre alt und fahre Simme seit ich 16 bin. Also schon ne ganze Weile. Meine erste S51 Enduro habe ich mit 18 verkaufen müssen, weil Mutti der Meinung war, dass Sohnemann kein Moped mehr fährt wenn er ein Auto hat. Ich könnte mich jetzt noch dafür in den A**** beißen. Jedenfalls war der drang nach Simme fahren mit 20 wieder so groß, dass ich mir wieder eine anschaffen musste. Damals ging das noch für 350€ für ein optisch nicht mehr das beste aber technisch gutes Fahrzeug...heute unvorstellbar... 2008 hab ich sie dann neu aufgebaut und bin bis 2016 ohne Probleme durchweg damit gefahren. Im Oktober '16 dann die Saison mit einem Unfall beendet. Hab dann die Situation genutzt um das Fahrzeug nach 8 Jahren wieder komplett neu aufzubauen. Seit Juli 2017 ist sie bis heute wieder auf der Straße.
    In diesem Sinne, ich freue mich hier zu sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel

  • Hallo liebe Simson-Freunde!


    Ich bin Adrian, 17 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Habe die Freude an Zweirädern von meinem Vater geerbt und mit 16 direkt den A1 Führerschein gemacht. Bin dann eine Weile mit der Zündapp meines Vaters rumgedüst, dann auf seine BMW C1 gewechselt. War praktisch, da man nicht mit Rüstung und Helm zur Schule musste. Allerdings stand im Keller eine fast fahrtüchtige S51 Enduro rum... zusammengebaut aus Teilen, die mein Vater aus Berlin anschaffen konnte. Die C1 ist schön und gut, aber im Vergleich zu nem Zeitakter eine ganz andere Welt. Letzenendes überwog meine Neugier und mein Vater und ich haben uns entschieden, die S51 wieder auf die Straße zu bringen. Hat sich als komplett richtige Entscheidung erwiesen, auch wenn wir beim Zusammenbau einige Probleme hatten. Die Bastelei macht fast genauso viel Spaß, wie damit rumzudüsen!


    MfG,


    Adrian

  • Hallo zusammen,


    bin gerade über diesen thread gestolpert und stelle mich gleich nochmal vor.


    Bin Tom 42 aus dem Hessenland nähe Hanau, gebürtig auch Meck-Pomm. Habe mir als erstes Projekt einen 71er Star geholt und möchte den komplett neu aufbauen. Kindheitserinnerungen sind daran schult :D . Mußte unbedingt ein Star sein, aber ich hoffe es kommen noch ein paar weitere aus der Vogelserie dazu.

    Gruß Tom


    Meine Mopeds;

    Simson Star SR4-2/1 Bj.1971
    Simson Habicht SR4-4 Bj. 1973
    Simson Schwalbe KR51/1K Bj. 1977
    Simson S50B Bj.1980
    Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj. 1983
    Simson SR50 B4 Bj.1986
    11-3db2b87780c5cc170757bc4752cefb7d7fcfcf50.png


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!