Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Will ich mich nun auch mal vorstellen :D

Mein Name ist Daniel. Ich bin zarte 17 Jahre jung, Schüler an einem Gymnasium und komme aus dem Erzgebirge.
    Ich bin technisch sehr interessiert und besitze seit neustem eine weiße S51-Comfort.

:roll:

Desweiteren bin ich aktiver Segelflug-Pilot

:pilot:
    Auf gute Zusammenarbeit,
    Daniel

:thumbup:

LG Daniel

:b_wink:

S51 Comfort - Genutzt aber Geliebt :love:

• S51 GEP
    Wilkommen im Forum. Ich persönlich freue mich, den ein oder anderen User älteren Baujahres in Forum aktiv zu sehn. Auch wenn Du nicht mehr so den Durchblick in der Technik hast. Das kommt schnell wieder, ging mir genauso. Ich gehe mal davon aus, dass Du deinen SR1!!!! und den SR2 nicht mehr hast. Das ist schade, aber die jüngeren Simsontypen sind ja nicht minder interessant - was viele junge User (wahrscheinlich wegen der Ausnahmegenehmigung für legale 60Km/h) im Vordergrund zur Anschaffung einer Simson sehen. Viel Spaß und ordentliche Hilfe bei Deinen Fragen wünsche ich.

Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! :panic:

• Hallo ihr lieben

vor einigen Wochen hab ich irgendwie einen Anfall bekommen und sagte mir :"Komm kauf dir doch mal wieder ne 50er um bei Schönem Wetter bisschen rum zu fahren".
    Vor 2 Jahren hab ich mir hier aufm Land n Häuschen gekauft und Renoviert und die Gegen läd gerade dazu ein bei Schönwetter mal n Ausflug zu machen.

Tja Ursprünglich wollt ich mir n Jugendtraum erfüllen eine Yamaha DT 50 oder ähnliches.
    Als ich dann gesehen habe wie kaputt , verbastelt und teuer diese Kisten sind ist mir die Lust vergangen.

Dann hab ich mir Vespas angeschaut , wobei ich einfach nicht der Roller Typ bin und nachdem ich gesehen habe was die teilweise für verbeulte kaputte PK50 mit Ital. Papieren wollen war auch das Thema durch.
    Ich war schon kurz davor mir was neues zu kaufen , doch dann erinnerte ich mich an meinen Peugeot Roller den ich vor 3 Jahren neu gekauft habe und 3 Monate später wieder verkauft hab , da 45 mal gar nicht geht :)

Letztendlich hab ich mir gesagt "Mach doch einfach zu deinem Autoführerschein noch den A1 oder je nach preis den großen.
    Und das mache ich nun auch.

Nur dann bin ich gestern in Mobile über eine S51N gestolpert , 70km weit wech , Preis Ok und bin die mal anschauen gegangen.
    Tja , wie Männer so sind , ICH BIN VERLIEBT :panic: und hab das gute Stück gestern einfach probe gefahren und eingeladen.

Und hier bin ich nun , stolzer Besitzer einer Simson die mich wohl nun für den Rest meines Lebens begleitet :u_blumenkind:
    So ein Stück , auch wenn ich bald Große fahren darf finde ich gibt man nicht mehr her , und ich denke es gefällt ihr in der beheizten Garage :)

Ich bitte jetzt schon um Verständnis für eventuell komische Fragen , und sage hiermit noch mal allen offiziell HALLO :juchuu: :b_dance: :dance:

Gruß Carsten

• Hey Leute,

ich wollte mich auch mal fix vorstellen.

Meine Name ist Alex, ich bin zarte 28 Jahre jung, komme ursprünglich aus Leipzig, wohne aber seit 2007 berufsbedingt in Berlin. Was ich beruflich mache, behalte ich aber noch für mich.

Ansonsten hab ich damals mit 14 mit meiner Schwalbe aufm Feldweg angefangen mich auf motorisieren Zweirädern zu bewegen. Als dann mit 16 der Führerschein kam, wurde die Schwalbe als Zweitmopped neben meiner damals neuen MZ RT 125 genutzt, aber stand im Endeffekt fast nur noch rum. Im Jahre 2005 habe ich dann von nem Freund aus Nürnberg eine Suzuki GS 1000 S, Baujahr 1979, geschenkt bekommen, welche ich sozusagen wieder aufgebaut habe. Die MZ war aber auch noch vorhanden. Irgendwann kam der Vater eines Freundes auf mich zu und meinte, dass der Sohn eines Kollegen grad mit 16 den Führerschein gemacht hat und Interesse an der MZ hätte. Er hat von mir nen topgepflegtes Mopped mit 30tkm bekommen und das Erste was er gemacht hat ist, dass Ding in der Scheune in einem Flip-Flop-Lack umzulackieren. Das topgepflegte Melonengelb war weg. Da die Suzi und ich fahrdynamisch nicht so richtig miteinander warm geworden sind (ich war einfach zu jung...) und ich nen gutes Angebot von nem angeblichen Oldtimerfreund bekommen hab, hab ich die Suzi nach knapp 1 Jahr in Top-Zustand verkauft und mir ne runtergekommene Kawasaki ZX7R zugelegt, welche technisch aber super war. Die Kawa fahre ich bis heute, sie ist mittlerweile nicht mehr grün, hat diverse Tuningteile dran und ich liebe sie einfach. Ich hatte letztens mal Kontakt mit dem Typen der die Suzi gekauft hat und er hat das Bike runterrockt...ohne Öl gefahren, Motor lief teilweise auf 3 Töpfen, manchmal nur 2, weil die Kerzen einfach tot waren usw. Mir hats das Herz gebrochen, aber egal.

Deine an meiner Kawa momentan nix zu bauen ist, hab ich mir vorgenommen meine Schwalbe wieder ins Leben zu holen. Hauptgrund warum sie ewig rumstand ist, dass nen Lager der Kurbelwelle die Hufe hochgemacht hat. Ich hab sie jetzt erstmal "entkleidet", den Motor rausgeholt und komplett mitm Kärcher gereinigt.

Geplant ist den Motor komplett zu revidieren, Rahmen und Verkleidung Sandstrahlen und den Rahmen anschließend Pulverbeschichten zu lassen. Farblich soll die Verkleidung in nem klassischen, hellen Lack, lackiert werden. Ich habe an einen Beigeton gedacht. Oder das weiß meiner Kawa (Uniweiß mit Icepeals im Klarlack), welcher auch klassisch ist und bei Sonneneinfall schön funkelt. Die Elektrik soll auf 12V umgebaut werden, aber ansonsten soll der Bike weitgehend original bleiben, sprich nix tuning oder so.

mfg Alex

P.S. Hier mal nen paar Bilder der Kawa

http://ninja-galerie.de/index.…ie&id=3627&to=ninja-zx.de

• Dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Nico und bin 35 Jahre alt. Meine ersten Erfahrungen mit Simson hatte ich mit 13 Lenzen, als ich mit einer geschenkten Schwalbe die Wälder und Felder rund ums elterliche Domizil unsicher machte. ( die Schwalbe hat es natürlich nicht überlebt) Seid einer Woche bin ich wieder stolzer Besitzer einer S51-E, die nun warm und trocken in meinem Keller steht. Sie läuft schön rund, springt sofort an und sogar Blinker und Hupe funktionieren.Leider ist eine u-Zündung verbaut (die e liegt in der Kiste daneben) aber sonst warte ich nur noch auf die Papiere aus Flensburg und dann gehts erst mal los bis zum Ende der Saison und den Umbau der Elektrik. Grüße aus Hamburg :P

• Hallo,

Ich bin Patrick 22Jahre alt und komme aus der Nähe von Jena. Ich bin mit Leib und Seele Bäcker.
    Ich will mir meine erste S53/S51 aufbauen. Ich hoffe ich bekomm das hin.
    Sobald mein Rahmen da ist werdet ihr von mir hören.
    Bis denne ;)

• Jo dann stell ich mich auch nochmal vor.
    Ich bin der Benny, bin 14 zarte Jahre alt und wohn momentan (leider) in Hamburg.
    In den Ferien bin ich auf einem kleinen Dörfchen in der Nähe von Perleberg in Brandenburg.
    Dort steht auch meine Simson S53 Enduro mit einem unabgestimmten problemebereitenden 60/4er von Mühli.
    Ich bin hier zwar schon paar Mopnate angemeldet, jetz aber erst seit 2-4 Wochen richtig aktiv.
    Bis dahin^^ Benny ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!