Ich stell mich auch mal vor.
Ich bin Jonny und komme aus der nähe von Leipzig, hab eine S51 und eine Schwalbe die ich grade neu aufbaue.
Uservorstellungsthread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hallo Freunde,
da ich neu hier bin, stelle ich mich dann auch mal vor:
Ich heiße Kai, bin 23 Jahre jung und komme aus dem schönen Sauerland.
Beistze nun seit ca einer Woche eine Simson S51 B1-4
Kenne mich mit dem Moped noch nicht so gut aus, bin aber lern- und schrauberwillig
Neben der Simson fahre ich noch eine Suzuki GSX750AE und ein Pocketbike steh bei mir auch noch rum..
Da meine Simson momentan noch nicht ganz so gut läuft (siehe meinen Beitrag in der Rubrik "Vergaser") hoffe ich das alles bald gut läuft und ich glücklich grinsend durchs Sauerland knattern.
Gruß
-
Hallo Gemeinde!
Ich heiße Steffen und bin 35 Jahre jung. Ich habe
vom Opa 2 Simson Star bekommen. Einer wurde bis vor 2 Jahren noch
regelmäßig genutzt und einer stand seit ´94 im Keller. Da im Verlauf der
vor kurzem begonnen Restauration sicher viele Fragen meinerseits
aufkommen werden, habe ich mich hier mal registriert.Gruß Steffen
-
Herzlich Willkommen, Steffen!
-
so, dann werd ich mich auch mal offiziell vorstellen:
ich heisse thomas, bin momentan 27, aber das aendert sich ja fast jedes jahr... komme urspruenglich aus ost-sachsen und bin vor rund 1,5 jahren, der liebe wegen, nach postdam gezogen.
bin meines zeichens kfz-meister, arbeite bei seat aber habe mehr ein fable fuer japaner. da mein beruf auch mein groesstes hobby ist, kann ich irgendwie nix (was einen motor hat) original belassen...
das gild fuer meine auto's als auch fuer meine s51b2...
nebenbei habe ich noch einen nonnenhocker, der sich im augenblick noch in der bauphase befindet... dieser soll allerdings weitesgehend original bleiben. das ganze ist allerdings ein etwas heftiges unterfangen, da der geraet ca 10jahre im der scheune stand und vorher von mir und meinem bruder als feldweg-hure genutzt wurde... dementsprechend ist so fast alles in einem relativ bescheidenen zustand und eben dreckig...
nicht wundern, wenn ab und an mal die eim oder andere doofe frage kommt... ich kenne mich zwar bestens mit motoren aus und kenne die s51 in und auswaendig, aber der kr50 ist noch relatives neulandfuer mich
-
Hallo Freunde,
da ich neu hier bin, stelle ich mich dann auch mal vor:
Ich heiße Kai, bin 23 Jahre jung und komme aus dem schönen Sauerland.
Beistze nun seit ca einer Woche eine Simson S51 B1-4
Kenne mich mit dem Moped noch nicht so gut aus, bin aber lern- und schrauberwillig
Neben der Simson fahre ich noch eine Suzuki GSX750AE und ein Pocketbike steh bei mir auch noch rum..
Da meine Simson momentan noch nicht ganz so gut läuft (siehe meinen Beitrag in der Rubrik "Vergaser") hoffe ich das alles bald gut läuft und ich glücklich grinsend durchs Sauerland knattern.
Gruß
Das Sauerland ist groß!Ungefähre Richtung?
Gruß
Klaus -
Ungefähre Richtung 57462
-
Ich heiße Julian, bin 23 Jahre alt und arbeite als Fachinformatiker-Systemintegration. Ich bin jetzt seit ca. einer Woche stolzer Besitzer einer KR51/2 E BJ '81. Sie wird zwar noch einiges an Arbeit fordern aber da bin ich gerne bereit für. Bisher bisher bin jedenfalls begeistert vom alten Schätzchen und den großen Communitys die es noch gibt!
-
So dann nutze ich doch mal hier die Möglichkeit um mich nochmal vorzustellen.
Mein Name ist Mike ,ich bin noch 36 Jahre jungund nach vielen Jahren wieder Schwalbe Fahrer (KR51/2) Bj.83
Mein Forenname rührt von etlichen Versuchen im Zweiradbereich her (Renner,Supermoto,Russengespann,Ostmopeds etc.)Ich hoffe hier im Forum auf nette Kontakte, das ein oder andere Treffen sowie regen Meinungsaustausch.
Ich denke fürs erste reicht das mal .Ansonsten sieht man sich bestimmt
Gruss der Mopedwegwerfer -
Habe den Vorstellungsfred erst jetzt gesehen!!!
Möchte mich auch mal vorstellen:
Bin Jahrgang 60ig habe mit jungen Jahren
als erstes einen SR1 mein eigen genannt
danach kam mit Stolzgeschwollener Brust ein SR2.
Dann ein Kirschroter Star ;o)
Der nächste war dann ein olivfarbener Habicht
und der letzte Simsonbegleiter war ein S50 N auf den muste ich 2 Jahr warten kann man heute kaum noch glauben.
So und nun will ich die alten Erninnerungen auffrischen und baue mir ein S51 von Grund auf NEU auf.
Alle Rahmenteile wurden lackiert(schwarz) Tankanlage und Seitendeckel (ardenblau)
Bitte nicht verzweifeln wenn Fragen kommen das Restwissen ist erschrecken dünn
Habe aber schon ganz hilfreiche Anworten/Hilfe bekommen dafür schon mal ein Danke.
Gruss
Gerd
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!